Ergebnis 1 bis 20 von 152

Thema: Wuschel ist krank - jetzt frisst sie endlich besser :-)

Baum-Darstellung

  1. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.07.2011
    Ort: Frankfurt/Main
    Beiträge: 6.303

    Standard

    Danke euch .

    Kotprobe ist schon ein paar Monate her, war aber in Ordnung. Wollte ich vor dem Impfen ohnehin bald wieder machen lassen. Sehr wahrscheilich ist es aber nicht, Wiese fütter ich nicht, sonst war auch noch nie was und die Ansteckung sehr gering. Wuschel hat auch noch nie was gehabt, die einzige Erkrankung war die notwendige Kastra, bei der sie aus Schmerzen vorher nicht mehr gefressen und als Folge eine Aufgasung hatte. Sonst hätte ich die veränderte GB aber nie entdeckt. Davor und danach war Wuschel noch nie krank.

    Wuschel ist eigentlich recht robust. Ich hatte bei Hoppel im letzten Jahr schon mal mit ähnlichen Symptomen eine vermutete Blasenentzündung, da war im Urin auch nichts zu finden. Nach zwei Tagen mit Schmerzmitteln und AB war es wieder in Ordnung. AB geben wir Wuschel jetzt aber noch nicht.

    Ich bin zwar mit Bauchgeschichten sehr erfahren, gehe aber dennoch lieber zum TA, um ein Röntgenbild zu haben. Ich hab noch überlegt und ja alle Bauchmedis hier, bis morgen wäre das sicher damit auch gegangen (und möglicherweise dann auch wieder weg) - aber ich mag diese Ungewissheit nicht, wenn ich die Ursache nicht kenne. Die TÄ hat ja auch zuerst beim Abtasten einen Haarballen nicht ausgeschlossen - und das will ich alleine zu Hause doch nicht riskieren. Aber meine TK ist nur 5 Minuten weg, daher ist das bei mir sehr einfach. Und unsere Lieblings-TÄ hatte Dienst (sie hat Hoppelchen letztes Jahr mit mir bei einer dramatischen Bauchgeschichte und ganz schlechter Prognose geholfen, das vergessen wir beide nicht).

    Wuschel hatte Schmerzen im Bauch - die können natürlich von der Aufgasung kommen, auch wenn die Gasblase noch nicht groß war, aber der Magen war schon sehr viel größer. Oder es war umgekehrt: Wuschel hatte Schmerzen und deshalb nicht gefressen. Das weiß ich leider nicht.

    Sie frisst übrigens jetzt kleine Stengel Heu - guter Hase . Nachher geb ich noch mal Dimeticon und Fencheltee.
    Geändert von Anja S. (10.10.2013 um 23:08 Uhr)


    Liebe Grüße, Anja

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wuschel - jetzt Obduktionsbericht
    Von Janine im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 12:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •