Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Schnupfer- Crash Kurs erbeten // ist es doch was anderes?

Y - iyéwaye Avatar von Kaga

Standard

Hi,
    ursprünglich wurde unser Moritz als Schnupfer eingestuft;
    er kam von überforderten Tierschützern, die ihn ganz üblen Tierquälern abgekauft hatten.
    Er hatte Anfälle, da nieste er bis zu 120 Mal hintereinander, es war schrecklich!

Die Nase verklebt,
    die TÄ sagte mir, ich sollte ihn erlösen lassen -
    da war er etwas mehr als vier Monate jung.

Über viele Monate hat er Membrana Nasalium regelmäßig alle zwei bis drei Tage bekommen;
    heute ist er fast viereinhalb Jahre und völlig niesenfrei gesund.

Viel Glück Hippi !!
    "Wir leben und wir lernen, aber wen(n) wir lieben, verlieren wir am Ende immer.“

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard

Huhu,

hab mal nachgeguckt, das Zeug fürs Immunsystem müsste Echinacea comp heissen wenn ich es richtig gelesen habe, typisch Arzt Schrift

Kennt das jemand oder hat bereits Erfahrung damit?

LG Jenny
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Ja, Echinacea ist ein Immunstärker und wird gern unterstützend gegeben, wenn bakterielle Infekte vorliegen.

Standard

Huhu,

die Firma Heel hat innerhalb von 10 min geantwortet bin ganz begeistert. Habe die Email mal ausgedruckt und berate mich Dienstag mit meinem TA.

Will auf garkeinen Fall AB geben, er ist seit zwei Tagen wieder richtig fit, also lag es doch an den Kokis
    Trotzdem soll er etwas unterstützendes bekommen.

Es gibt ja auch "Kuren" fürs Immunsystem, wie laufen die normalerweise ab? Dauer? Menge? etc.?
    Soll ja nun nicht 2 Jahre vollgepumpt werden auch wenn "nur" Immunstärker
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Die Dauer und die Menge schlägt dir die Fa.Heel vor und du kannst das zusammen mit deinem TA überlegen. Dein TA kann auch dort anrufen. Das bieten sie auch oft an.

Standard

Huhu,

Birgit, Heel hat innerhalb von 30 min geantwortet bin ganz begeistert, bespreche ich morgen.

Bzw, Update:
    Hippy hat immerhin getrockneten Eiter an beiden Auge (sieht aus wie Schlaf). Irgendwie bemerke ich immer mehr bzw ich glaube es kommen immer mehr neue Dinge
    Gestern Abend hatte ich den Eindruck das seine Nase gerötet ist. Ebenso beim Geschlechtsteil, bin mir aber auch unsicher, wie das sonst so aussieht
    Fressen tut er wie ein Scheunendrescher wenn man es ihm hinhält (Erinnerung: durch die schlappohren und das lange fell, sieht und hört er kaum/schlecht).
    Gestern habe ich dann noch ein bisschen Durchfall von ihm "abgezuppelt"
    Er macht zwar ansich einen fitten Eindruck, aber verkriecht sich viel, kommt kaum raus, geht nicht gucken, nix.
    Gestern hat er die Weiber und auch mich angegriffen (geknurrt und auch gebissen ). Er hat noch NIE gegknurrt und gebissen nur wenn er hunger hatte aber das war ein richtiger Angriff.

So langsam weiss ich nicht mehr weiter.
    Schmerzen? Wenn ja woher? Warum zieht er sich so zurück? Überfordert mit der "neuen" Situation? Trennen und reinholen?
    Was ist denn bloß los? Seitdem ich meine Lea im Juni gehen lassen musste, bin ich etwas paranoid, habe schon Angst das ich morgens ne SMS von meinem Freund kriege, das er tot im Gehege liegt

Hat jemand Ideen? Röntgenbild war unnauffällig. Schnupfen Ergebnisse stehen ja oben, aber das ist ja auch nur geringfügig und er niest auch nie. Was mache ich bloß mit der Nase?

Bin für jeden Ratschlag offen, damit ich morgen nicht mit "leeren" Händen zum TA fahre

Danke & LG
    Jenny

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer