Mein süßer Mentos ist im August gestorben.
Das war bevor ich mit dem KS zu tun hatte.
Trotzdem möchte ich ihm gerne hier eine Seite widmen.
Er war der größte Schatz, den man sich vorstellen kann.
Er hat in seinem kurzen Leben unglaublich viel mitgemacht und jedes mal aufs Neue gekämpft.
Wer ihn gesehen hat, musste ihn einfach lieben.
Um kurz seine dramatische Geschichte anzureißen:
Er hat mit 2 Jahren einen Kieferabszess bekommen. Das wurde operiert, da wurde ihm das Auge heraus operiert und der Abszess so großflächig wie möglich entfernt.
Über 3 Jahre hat er mehrere Rückschläge gehabt und in diesem Jahr folgte eine zweite große Operation. Von der hat er sich leider nicht mehr erholt.
Wir mussten nach den Operationen jeweils monatelang spülen und Medis geben. Ich musste ihm so oft weh tun aber er hat es mir nie übel genommen und war trotz allem zutraulich und anhänglich, hat sogar meistens bei mir im Bett geschlafen.
Gegen Ende hat Mentos noch einen schlimmen Schnupfen gehabt, hat kaum noch Luft bekommen. Das Auge, das ihm noch geblieben ist, war kaputt und das fressen hat er dann komplett eingestellt...
Furchtbare Geschichte.
In einem anderen Forum meinte jemand, dass Mentos vielleicht Lumpis Ohren zum Leuchten gebracht hat (hab ihn nachts am Straßenrand gesehen und später eingefangen und aufgenommen), damit ich ihn finde und er seinen Platz erben kann.
Das fand ich süß
Mentos, du bist etwas ganz besonderes und wirst für immer in unseren Herzen sein!
Danke für die wunderbare Zeit, die wir mit dir haben durften Mentos!
Lesezeichen