Hallo,
hat jemand Erfahrung mit diesem Teppich? Ich brauche einen Teppich für Kaninchenmöbel und müsste diesen zerschneiden. Geht das bei diesem Teppich?
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit diesem Teppich? Ich brauche einen Teppich für Kaninchenmöbel und müsste diesen zerschneiden. Geht das bei diesem Teppich?
LG von Vic
Ein Link wäre immer toll, dann würde vielleicht auch jemand antworten
Aber ich glaub, ich weiss welchen Du meinst und finde den nicht Gehege-geeignet, der ist so hochfloorig, das sich da aller Dreck drin sammelt und für Teppichfresser ein wahres Paradies, der lässt sich leicht zerrupfen, hat kleine Fasern, die sich super verschlucken lassen![]()
Liebe Grüße
Taty
Soo, der isses:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00124152/
Oder der??
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10203790/
Ich hab letzteren und finde den für Kaninchen nicht gut.
Liebe Grüße
Taty
Ich glaube, die Plüschnasen benutzen einen ähnlichen für ihre Möbel.
Wenn man keine Teppichfresser hat und "nur" eine kleine Liegefläche damit belegt, mag das für mich noch durchgehen.
Aber mit Baumwolle fährt man deutlich sicherer und hygienischer.
Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea
Auf alle Fälle sollte man kein Frifu drauf servieren, die Fitzelreste kriegt man kaum aus den Fasern raus
Aber zum drauf liegen muss er wohl ganz kuschlig sein
![]()
Liebe Grüße
Taty
Also meine Kaninchen haaren fürchterlich, ist das nicht total blöd mit so nem Teppich?
Hatte so einen im Zimmer und hab ihn schnell gegen einen normalen ausgetauscht, war schrecklich zu saugen.![]()
Liebe Grüße,
Sabrina
Hab so einen in groß. Da hilft nur ein Teppichklopfer im Sommer. Und was da dann trotz täglich saugen rausfält ist echt bääh. Staub, verlorene Büroklammern, Nadelnund Haare en masse. Krieg da die Krise und ich sauge oft. Kaninchen leben da nicht drauf.
Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea
Hey,
danke für eure vielen Antworten.
Also es ist der Teppich von Taty. Ich möchte ihn wirklich nur zerschneiden und auf die paar Kaninchenmöbel legen. Keine großen Flächen. Habe sowas Ähnliches in grün extra für Tiere...sowas wie ein Vetbed, nur etwas anders, auch sehr hochflorig. Würde das auch nehmen, aber es verrutscht immer und man kann es nicht zurechtschneiden.
Die Signes werden bei mir gnadenlos zerlegt und auch teilweise gefressen, aber das hochflorteil wird in ruhe gelassen, deshalb denke ich nicht, dass sie sich an dem Teppich dann zu schaffen machen würden.
Habe übrigens einen Dyson, der bisher mit allem super klarkommt, sollte also auch kein Problem sein.
Was denkt ihr, könnte man den Teppich denn nun bedenkenlos zerschneiden ohne, dass er danach kaputt geht?
Auslegware habe ich bisher keine gefunden, die mit zusagt. Nur mit Schlingen und da kann man gut mit den Krallen hängen bleiben.
Der Preis von Hampen ist gut und die Farbe stimmt. Hochflorig soll es gerade sein, da es schön gemütlich ist und dem Aussehen von Wiese am nächsten kommt![]()
LG von Vic
Ich habe diesen Teppich in grün und auf den Sonnendeck auch zugeschnitten.
Geht mit den Teppichmesser super und franst auch nicht wirklich aus.
Auf den Boden habe ich ihn jedoch entsorgt, da er gerne als WC genutzt wurde und er nicht in die Waschmaschine passt![]()
was ich jedoch regelm. machen muss, ist mit einen Gummibesen die Haare entfernen. Absaugen reicht hier irgendwie nicht![]()
Mein Böckchen hatte durch so einen Teppich eine Verstopfung bekommen
Ich benutz jetzt nix mehr was Fransen hat.
Liebe Grüße, Melle
Das ist unschön
Aber da muss man seine Tiere halt beobachten. Wenn es danach geht, darfst du nichts ins Gehege legen.
Die Signe werden auch komplett zerlegt, PVC auch manchmal, Fleecedecken und und und... Sogar die Kuschelröhre vom KS war mal total zerfetzt.
LG von Vic
Liebe Grüße, Melle