Hört man beim Atmen denn Geräusche oder atmet er mit offenem Mund, weil die Nase zu ist ?
Wenn er Kokis hat und zur Zeit dagegen behandelt wird, wird die Trägheit eher davon kommen denke ich.
Den Laborbefund finde ich ansich nicht tragisch
Enterobacter zb. sind ja normale Keime, die im Darm vorkommen bzw. normale Umweltkeime, die in geringem Maße durchaus normal sind.
Aber wegen des Schnupfens würde ich auch lieber vorbeugend Spitzwegerich und Thymian anbieten.
Spitzwegerich wächst ja noch überall recht gut.
Evtl würde ich mir dann auch einiges zum Trocknen pflücken für die Winterzeit.
Und Inhalieren würde ich in seinem derzeitgen Zustand auch nicht.
Das bedeutet ja auch nur Stress und das würde ich dann nur tun, wenn es wirklich sein muß.
Huhu,
danke.
Mir fällt noch eine frage ein, kann man anhand der Bakterien erkennen ob es wirklich chronischer Kaninchenschnupfen ist oder vlt nur ne Erkältung?
Der Mund sieht nicht unbedingt offen auf, also würde ich eher sagen nein. Keine Atemgeräusche, nur brummgeräusche, aber das sind wohl eher die hormone
Inhalieren lasse ich weg, hatte ich ja schon beschlossen, AB auch, er bekommt aktuell neben Baycox noch was fürs Immunsystem was auch bei Schnupfen gut ist fürs Immunsystem. Müsste zuhause nachgucken was.
Die Trägheit lässt langsam nach, daher denke ich auch das die von den Kokis kommt
Ist es sinnvoll das Zeug fürs Immunsystem weiter zu geben (frisst er ganz brav mit nem Stück Salat oder so) ? Irgendwas ganz leichtes, was unterstützt und nicht voller Chemie ist?
LG
Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!
Was bekommt er denn für die Immunstärkung ?
Sorry, falls ich das jetzt überlesen habe.
Ich würde schon eine richtige "Kur" machen und das nicht nur einige Tage geben.
Du kannst ja auch mal den Stand der Dinge direkt an die Fa. Heel schreiben und um einen speziellen Behandlungsplan bitten.
Das ist kostenlos und in der Regel erhälst du innerhalb von 24h Antwort.
Einfach das Kontaktformular ausfüllen und abschicken.
Die sagen dir dann genau in welchen Intervallen und wie lange du am besten die Immunstärkungskur machen kannst.
Gut möglich, dass sie zum Engystol auch noch Euphorbium com. ad us vet vorschlagen. Das würde Sinn machen.![]()
Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!
http://www.heel.de/Heel-de-F-d-M-F-d...iveID=10000372
Guck mal, hier ist das Formular![]()
Dann fülle ich das heute Abend mal aus, ist ja sinnvoll wenn die wissen was ich jetzt gebe ... Danke Birgit
Wir haben eh erst nächsten Dienstag Termin beim Tierarzt, bis dahin ist ja noch etwas Zeit![]()