Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Kaninchen lieben die Heizung

Benutzer

Standard Kaninchen lieben die Heizung

Seitdem die Heizung manchmal an ist, habe ich festgestellt, dass meine beiden Kaninchen dann nichts lieber mögen, als sich unter die Heizung in die Wärme zu setzen.
    Mich wundert das, weil es doch immer heißt, für Kaninchen sei kalt schöner als warm. Sind meine da total aus der Art geschlagen?
    Letzten Winter habe ich schon beobachtet, dass die Dame ganz gerne vor dem Heizkörper lag, wenn er an war - sonst nie. Nun bin ich umgezogen und sie können sogar unter die Heizung drunter, und da davor ein Häuschen steht, bildet sich da ein Gang. Nun liegen sie immer aneinandergekuschelt im Gang, während die Heizung auch noch an ist. Ist sie aus, sind sie nur ab und zu dort, wenn das Teil an ist, sind sie da dauernd. Natürlich stelle ich die Heizung nicht auf die höchste Stufe und verbrennen oder sowas können sie sich nicht, aber es ist schon ganz schon kuschlig warm dort.
    Machen eure sowas auch? Ich hätte eher erwartet, dass sie die Heizung meiden, wenn sie angestellt ist.

Solidarisch mit Silke Avatar von veganinchen

Standard

Mein alter, dünner Benny mochte es auch warm und kuschelig Ich habe in dem Zimmer auch immer leicht geheizt, und ein Stammplatz der beiden war in der Nähe der Heizung.
    "... Unterhalb der Räume, in denen millionenweise die Kulis der Erde krepieren, wäre dann das unbeschreibliche, unausdenkliche Leiden der Tiere, die Tierhölle in der menschlichen Gesellschaft darzustellen, der Schweiß, das Blut, die Verzweiflung der Tiere."
    aus Max Horkheimer, Der Wolkenkratzer

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Linus und Paula liegen im Bad immer genau da, wo der Boden leicht erwärmt ist durch die darin verlaufenden Heizungsrohre. Ich glaube, manche Kaninchen mögen es einfach, wenn es warm ist.

Benutzer

Standard

Schon witzig die kleinen Eigenarten von den Schnuffis. Ist ja nicht so, dass sie kein dickes Winterfell hätten, zu kalt kann ihnen da bestimmt nicht sein.
    Allerdings heize ich bisher wegen den beiden immer nur wenig. Dabei denken die wahrscheinlich: Dreh endlich unseren tollen Wärmespender auf du Eismensch.

Erfahrener Benutzer

Standard

Sie mögen es bei dir richtig gemütlich .

Meine suchen sich im Winter eher das Plätzchen auf dem Marmorplatten-Fensterbrett, weil es da schön kühl ist. So unterschiedlich ist das . Aber meine leben auch lange draußen, daher wollen sie es wohl eher kühl.

Liebe Grüße, Anja

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß Kaninchen es mit wachsendem Alter mehr und mehr warm und gemütlich mögen - so ähnlich wie Menschen-Senioren.
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Ich denke auch, das ist einfach eine Typsache.
    Genau so wie manche Kaninchen lieber auf dem normalen Fußboden liegen, und andere sich gerne in eine Kuschelröhre kuscheln und es weich unterm Bäuchlein haben, finden deine eben die warme Heizungs-Höhle total gemütlich

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Eddie und Tommi lieben es schon seit sie ganz klein sind, unter der Heizung zu liegen und sich braten zu lassen , insbesondere wenn die Heizmatte darunter auch noch an ist.

E+T_Heizung.jpg

Lotte dagegen liebt es kühl. Die mag Wärme gar nicht.

Aber alle vorher hier lebenden Kaninchen der letzten 20 Jahre liebten die Heizung. Für Teddy hatte ich sogar extra die Heizmatte angeschafft, da er öfter Bauchprobleme hatte und ich hoffte, daß sich das durch Wärme entspannen würde, da ich nachts und während meiner Arbeitszeit die Heizung herunterfahre. Was es meistens auch tat. Seine Frau Molly verbrachte die letzten beiden Jahre ihres Lebens den ganzen Winter fast ausschließlich auf dieser Heizmatte .
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Erfahrener Benutzer Avatar von Katharina M.

Standard

Das kommt mir sehr bekannt vor. Das Häuschen meiner drei Fellkullern steht auch vor der Heizung. Im Winter sitzen sie auf dem Häuschen und drücken Ihre Popos an die warme Heizung.

kaninchen-9460.jpg

Erfahrener Benutzer Avatar von Blume

Standard

Und ich Rabenmutter lasse die Heizung im Hasenzimmer aus und das Fenster offen

Benutzer

Standard

Oh was für süße Bilder.
    Dann sind meine wohl nicht die einzigen Heizungsfans.
    Ich habe auch im Sommer gemerkt, dass sie mit Abkühlung nicht viel am Hut haben, als ich ihnen manchmal während der Hitzewelle Eisbeutel unter den Teppich neben ihrem Liegeplatz geschoben habe, weil ich Angst hatte, dass sie sonst noch einen Hitzekoller kriegen. Damit habe ich sie immer dort weggegrault.

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Katharina, das Bild:!
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Katharina M.

Standard

Zitat Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
    Katharina, das Bild:!
    Hihi, danke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer