Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: PetM ident. mit oder ähnl. Zylexis? u. Frage Membrana nasalium

Fellnasen-WG Avatar von Sinalina

Standard PetM ident. mit oder ähnl. Zylexis? u. Frage Membrana nasalium

Ich wollte für meine 9jährige Schnupfennase Millie Membrana nasalium comp. von Wala besorgen. Doch ich finde es nicht in den Onlineapotheken, die ich abgegrast habe, auch nicht über medizinfuchs. Heißt das Mittel möglicherweise inzwischen anders? Oder ist es gar nicht von Wala?

Und gleich noch eine andere Frage. Derzeit bekommen meine beiden akuten Schnupfenmädels PetM (ehemals PetMun). Ist Zylexis - das war doch auch außerhalb von TÄ erhältlich? - baugleich oder wenigstens sehr ähnlich?
    Liebe Grüße von Hope

Ex Aktive Avatar von NicoleK

Standard

Ich habe Ampullen, die sind von PlantaVet

Standard

Ah, okay. Dann muss ich sie mir doch von der TÄ besorgen.
    Liebe Grüße von Hope

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Die Mittel von PlantaVet gibt es zum Grossteil auch von Wala als "Ampullen für Tiere", da Wala der Mutterkonzern von Pltvt ist.

Ob es das jetzt noch aktuell im Handel gibt, weiß ich nicht.

http://www.pharmazie.com/graphic/A/24/8-30024.pdf
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Schlumpf im Dienst

Standard

Zylexis gab es immer nur beim Tierarzt oder auf Rezept vom Tierarzt in der Apotheke oder online bestellbar.

Standard

Zitat Zitat von Marshmallow Beitrag anzeigen
    Zylexis gab es immer nur beim Tierarzt oder auf Rezept vom Tierarzt in der Apotheke oder online bestellbar.
    Ja das ist richtig und Zylexis sollte und darf auch nur von einem Ta gespritzt werden, denn es ist ein Aktivimpfstoff und kein Zuckerwasser
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Standard

Ja, das PDF mit den Ampullen hatte ich auch gefunden. Dann werde ich wohl doch mal in der Apotheke nachfragen müssen.

Sorry, dann habe ich das verwechselt mit dem Zylexis. Es gab doch noch ein freiverkäufliches Mittel, welches dem PetMun ähnlich ist, also etwas Homöopathisches. Engystol? Aber ich meine, da ist die Zusammensetzung doch recht anders. (Wobei Homöopathie auch kein "Zuckerwasser" ist. Aber weißt Du ja. )
    Liebe Grüße von Hope

Standard

...ich hab es nur geschrieben, weil viele das Zylexis wie Zuckerwasser empfehlen .. weniger in Bezug zur Homöopatie

Petmun gibt man wenn man ein Tier mit bakteriellen Infekten unterstützen möchte und lt. Plantavet in Kombi noch mit einem Mittel von Plantavet und
    Engystol gibt man, wenn man ein Tier mit viralen Infekten unterstützen möchte (zb. Impfmyxo o.ä.)
    Ihr fehlt mir so

Standard

Okay.

Zwei Apotheken konnten mir heute auch nicht helfen. Scheint wirklich, als gäbe es die Ampullen unter dem Namen von Wala nicht mehr. Habe nur Organpräparate mit verschiedenen Membrana-Sorten gefunden, u.a. eine davon, die in Membrana nasalium comp. enthalten ist. Dabei bin ich unbedarftes Wesen vom Stuhl gefallen, dass das tierische Bestandteile sind. Also bleibe ich doch erstmal nur bei PetM und NaCl-Spray fürs Näschen und sehe anschließend weiter.

TÄ vermutet, dass zumindest bei Millie der Schnupfen viralen Ursprungs sein könnte, da er unter AB nur kurzfristig besser wird.
    Liebe Grüße von Hope

Erfahrener Benutzer Avatar von Neoli

Standard

Zitat Zitat von Sinalina Beitrag anzeigen
    Okay.

Zwei Apotheken konnten mir heute auch nicht helfen. Scheint wirklich, als gäbe es die Ampullen unter dem Namen von Wala nicht mehr. Habe nur Organpräparate mit verschiedenen Membrana-Sorten gefunden, u.a. eine davon, die in Membrana nasalium comp. enthalten ist. Dabei bin ich unbedarftes Wesen vom Stuhl gefallen, dass das tierische Bestandteile sind. Also bleibe ich doch erstmal nur bei PetM und NaCl-Spray fürs Näschen und sehe anschließend weiter.

TÄ vermutet, dass zumindest bei Millie der Schnupfen viralen Ursprungs sein könnte, da er unter AB nur kurzfristig besser wird.
    Da gibt's noch mehr Medis...
    Liebe Grüße
    Sarah

Standard

Ja, weiß ich, Sarah. Leider ist dem so.
    Liebe Grüße von Hope

Standard

Hab mir nun wieder PetM und zusätzlich Engystol als Alternative besorgt.
    Liebe Grüße von Hope

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer