Im 1. Schnitt sind weniger Kräuter fressen tun meine beide Schnitte gern
Im 1. Schnitt sind weniger Kräuter fressen tun meine beide Schnitte gern
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Geändert von Mottchen (05.10.2013 um 07:08 Uhr)
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Hallo danie69
Okay, dann bin ich ja beruhigt, denke mal, bei Lena wird es dann vielleicht ein ähnlicher Grund sein.
Habe nur gerade gestern 20kg vom 2. Schnitt für den Winter zum geringfügigen untermischen bestellt und dachte, es hätte vielleicht andere Gründe.
Über das Jahr bestelle ich auch nur 1. Schnitt oder im letzten Winter mal gemischt. Diesen Winter hoffe ich aber möglichst lange mit Wiese/Gräser rumzukommen, eben weil ich ja auch Paulinchen mit der Blasenproblematik habe.
LIFE isn´t about waiting for the storm to pass ...
... it´s about learning to Dance IN THE RAIN !!!
Ich habe auch gerade den zweiten Schnitt bestellt. Der wird lieber gefressen und da bisher kein Kaninchen hier Probleme bekommen hat, gebe ich ihn auch weiterhin - auch pur.
Allerdings werde ich demnächst noch von beiden Schnitten bestellen und das ganze dann für den Winter mischen. Sie mögen nämlich durchaus auch gerne die langen, kräftigen Halme vom ersten Schnitt.
Den Unterschied zwischen 1. und 2. Schnitt kenne ich. Weiß auch, dass der 2. Schnitt, da i.d.R. kräuterlastiger, ab und an Matschekot verursachen kann und für Kaninchen mit einer Blasenproblematik nur bedingt geeignet ist ...
Dachte Lena hätte andere Gründe für ihre Aussage, z.B. qualitätsbedingte - hatte von diesem Jahr nämlich noch keinen 2. Schnitt - denn dann könnte ich eventl. per Mail noch in 1. Schnitt umbestellen.
LIFE isn´t about waiting for the storm to pass ...
... it´s about learning to Dance IN THE RAIN !!!