Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: überall kleine Baustellen & ich hab keine Nerven mehr

Hybrid-Darstellung

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard

Guten Morgen,

erstmal danke für eure Hilfe

Hippy hat morgen früh eh einen Tierarzt Termin, da lasse ich dann gleich den Abstrich machen. Gestern habe ich auch festgestellt das er Durchfall hat , also gibts noch ne Kotprobe dazu. Außerdem bekommt er die Haare an den Augen und am Popo geschnitten.
    Je nachdem ob wir was "finden" ggf noch Röntgen oder Ultraschall? Das entscheide ich dann morgen spontan.
    Lieber jetzt das Geld "ausgeben" als demnächst wieder im Notdienst beim Tierarzt zu sitzen.
    Hauptsache er wird wieder fit.

Verkleinern möchte ich nicht, da Amy und Tinka doch ziemliche zicken sind. Charly schlägt Stress gleich immer auf den Magen und dann gibts wieder Durchfall. Dann lieber so und hoffen das sich das bei der Kälte findet.

@ Mausefusses, nach welchem "plan" fütterst du den müsli? 1 mal am tag? 1 mal die Woche?

LG Jenny
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

PS-Versager

Standard

@ Mausefusses, nach welchem "plan" fütterst du den müsli? 1 mal am tag? 1 mal die Woche?
    Je nach Wetterlage !
    In der Regel 1x am Tag , wenn extremer Frost mich zwingt das Frischfutter zu reduzieren dann auch 2x am Tag....

Standard

Hmm ich bin dieses Jahr erst auf wiesenfütterung umgestiegen, mittlerweile aber schon wieder auf frifu ausm Laden da unsere Wiese nix mehr her gibt... Was für ein Müsli empfiehlt ihr?

Update:
    Hippy durfte den Tag beim ta verbringen. Es wurde geröngt, abstrich gemacht, Fell geschnitten, außerdem haben wir am Auge solche Eiterpickel unterm Lid gefunden, wurden aufgestochen und tränenkanal gespült... Zähne gemacht.kotprobe.

Resultate:abstrich Ergebnis kommt wohl Ende der Woche. Er hat kokis, und auf dem Röntgen Bild könnte eventuell eine kleine stelle in der Nähe der Zähne sein, da wir aber nicht sicher sind und er keinerlei Probleme damit hat, wollten wir ihm den Stress nicht auch noch aussetzen.

Nun gibt es für alle sechs Baycox, für Tinka und Hippy Augentropfen und Hippy bekommt was fürs Immunsystem.

Aber nun mal mein Problem: wie macht ihr das mit kokis in aussenhaltung? Ich kann nicht alles desinfizieren oder abkochen...
    Wer hat Ratschläge?
    Außerdem denke ich weiter: sollte er Schnupfer sein, kann ich das Risiko eingehen und ihn bei den anderen lassen? Muss ich alle testen um das zu entscheiden? Was tun?

Danke und lg jenny
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

PS-Versager

Standard

Zum Müsli, viel Spaß:
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=73247

Betreibe ganz normale Hygiene, täglich die klos reinigen...

Nächstes jahr dann Wiesenfütterung und dann gibt es auch keine Kokis mehr!

Standard

Klos täglich komplett leeren? Benutze diese käfigunterschalen als Klos. Reicht es wenn ich nur den Dreck rausnehme? Noch irgendwas desinfizieren? Meine Inneneinrichtung ist ja voller Teppiche... Weißt du oder? An einigen klebt ein bisschen Durchfall... Kann ich da mit desinfizierungszeug rüber gehen?... Würde schwer sein jetzt die kompletten Teppiche zu wechseln...

Müsli lese ich mir morgen durch.

Danke mausefusses, du wohnst garnicht soooo weit weg

PS-Versager

Standard

Waschbare Teppiche ?

Kannst Du für die Zeit der Behandlung vielleicht auf Katzenklos gehen, die wären etwas besser zu händeln....

Ansonsten: mach halt so gut sauber wie geht und gut ist.
    Ich hab da nie eine Wissenschaft draus gemacht, kenne Kokis nur von Neutieren und meine Alttiere haben sich nie angesteckt obwohl ich nie einen Dampfreiniger benutzte geschweige denn besitze.

Standard

Nein nicht diese Flickenteppiche... Ganz normale miterwäge, festgetackert an den selbst gebauten Häusern,Tunneln,etc

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Je nach Wetterlage !
    In der Regel 1x am Tag , wenn extremer Frost mich zwingt das Frischfutter zu reduzieren dann auch 2x am Tag....
    Darauf muss ich nochmal eingehen...

Ich gebe im Winter Frifu (Sellerie, Pastinake, Karotten etc. je nachdem was ich bekomme)...
    Kann ich morgens frifu geben und abends dann müsli/getrocknete kräuter/Samen...?
    Wieviel vom Müsli und co gibst du in der Regel?

LG Jenny

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer