Dann macht es leider auch wenig Sinn, wenn Ihr das Weisse mal wieder draussen sehen und mitnehmen würdet![]()
Dann macht es leider auch wenig Sinn, wenn Ihr das Weisse mal wieder draussen sehen und mitnehmen würdet![]()
Naja,also letztes Jahr waren ja dann vor dem Winter auch die vorherigen 6,7,8-10 weg.Ich weiß gar nicht wieviele das waren.Ich mach mir wirklich Sorgen,der Kleine wird wohl auch den Winter da verbringen müssen wenn nicht vorher etwas passiert.Ich bezweifle das die im Winter ein neues holen.Die ham ne Menge Kinder.Ich schau immer mal durchs Flurfenster rüber.Mir zerreißts da jedes Mal das Herz.
Na mal schaun.Diese Woche ist es zumindest nicht so kalt.Sorgen mach mir auch wegen dem Futter.Was ich gesehen habe war ja cm hohes Streu und Stroh,voller Kot und PIPI,als einziges Futter waren einige kleine Fallobstäpfel darin.Ich befürchte das es da Heu geschweigedenn Gemüse gibt.Ein Napf in den das Trockenfutter kommt,völlig verdreckt.Fürchterlich.Ich muß da echt schaun das da bissl Abstand gewinne,mich belastet das immer sehr.Da ich nicht weiß wie es im Moment da aussieht ,kann ich nichts tun.
![]()
Habt Ihr jetzt schon mal beim Tiernotruf angerufen?
Nein,da ich ja nicht weiß wie es da ausschaut.Erst muß wer schaun.Ist es immer noch so mies,dann ruft man an.Und das Direkt vor Ort.
Das die den alleine vor sich hin verkümmern lassen,dagegen wird der au nix tun,da müßte man Tausende von Armen Kreaturen ebenso aus Kinderzimmern holenhachja,je mehr ich über das ganze Leid der Tiere nachdenke um so trauriger werd ich immer.....
Ich Bitte in diesem Fall um Hilfe aus dem Kreis Nürnberg.Zum Einem das man mich nach klingeln nicht aufs Grundstück lies,zum anderen das ich selbst hier zu Hause gerade Notfall habe.(In Klinik) Der Notfallplatz ist aber frei)
Ela(heulend)
Werde Donnerstag vorbeischauen, kann aber noch keine Uhrzeit sagen, da ich beruflich in Nürnberg bin.
Gruß
Kerstin
Ja,lieben Dank.Ich glaub allerdings das die dich erst gar nicht auf den Hof lassen....Nun wir werden sehen.Toi Toi Toi...
Hallo Ela und Mario,
Was ist denn passiert?zum anderen das ich selbst hier zu Hause gerade Notfall habe.(In Klinik)
Ich hoffe, Kerstin kann was erreichen bei den Nachbarn.
LG, Elfi
Hi Elfi,
leider hat sich da nichts getanKerry kanns dir erzählen,die war grad da,und ist ja glaub nun auf der Weg zu dir.
Bei uns war bissl durcheinander durch Schneckis Erkrankung.
LG ELA
Tja, die Tante des Mädels (ca. 7 Jahre) war da. Hat mich auch reingelassen und hat mich fast schon erwartet.
Sie verstünde gar nicht, was "die" alle haben etc. Aber sehr freundlich und hat sich dann alles sehr höflich und diplomatisch angehört.
Der Stall ist dieser Trixie Doppelstock mit unten "Freilauf", schon ziemlich schlechter Zustand. Drinnen Stroh, dreckig und als Futter gab es Rhabarber und Nektarinen mit Kern
Der Kleine ist soo hübsch, schneeweiß mit blauen Augen! Angeblich geimpft aber nicht kastriert.
Sie hat sich wie gesagt angehört, was ich zu sagen hatte und hat höflich den Zettel mit meinen Tel.Nr. und Namen angenommen.
Wahrscheinlich wanderte der postwendend in die Tonne.
Gruß
Kerstin
Danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, vorbeizuschauen.
LG, Elfi
ja.
Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen!
Danke Kerry
Mich lassen die ja nicht mehr aufs Grundstück.
Ich hoffe für den kleinen Mann das sie sich echt bei dir melden und ihn abgeben....
LG Ela
Habt ihr einen Plan wie es weitergehen könnte? Kerry, willst du nochmal hin oder anrufen, falls die sich nicht melden?
keine Ahnung.
Wie schauen ja jeden Tag auf den Kleinen Zwerg,zwar aus der Ferne,aber gut.
Ela wollt ihn Nachts mit Futter versorgen,aber damit würde sie sich strafbar machen.
Ansonsten...Hm.
Würden die es merken, wenn ihr immer nur ne kleinigkeit reinlegt, die bis zum morgen aufgefressen ist?
Ich habe hier eine zeitlang einem Nin jeden abend heimlich wasser gebracht. Es saß bei großer hitze in so einem mini-außenstall ohne wasser. und dazu trofu.
Als der Tierschutz bei denen aufschlug, (nachdem ich die angezeigt hab) erfuhr ich, dass da wohl schon mehrere Leute was gesagt hatten. Jetzt werden sie im auge behalten.
Naja,ich darf das Gründstück nicht mehr betreten.Erschwerend kommt dazu das der Stall nicht in der Nähe des Tores steht,hier geht es erst eine lange Einfahrt hoch mit Lichtbewegungsmelder.
Die Gefahr das mich wer sieht ist recht hoch.In dieser Familie leben alle in diesem Haus,selbst die Tanten und Onkels.....
So hart das auch klingt.Bei der Ernährung und diesem Zustand wird der kleine Lucki den winter nicht überstehen.
Kerry bei dir haben die sich wohl auch nicht gemeldet???
Mir stinkt es eh hier.In der Zwischenzeit meint Hinz und Kunz Kaninchen halten zu müssen für seine Kinder.Direkt nebenan steht nun auch ein Stall Doppelstock,mit 2Kleinen,für die Kinder.Ich könnte kotzen wenn ich sehe wie die rumgezogen werden .
Zumindest hier ist der Stall sauber und es ist Futter da.
![]()
Bei mir hat sich keiner gemeldet.
Bis du sicher, daß da ein Bewegungsmelder ist?
Gruß
Kerstin
Ja leider Kerry.Das haben wir schon getestet bevor du da warst.
Tja.....
Trotzdem allen ein schönes We.
Lg Ela
Das Keiner etwas tun kann oder will,kränkt mich sehr.Man sieht den Kleinen kaum,zunächst vegetierte er 2Tage auf seinen Häschen,in der letzten Zeit ist er kaum noch zu sehen.
Ich weiß wirklich nicht warum wir in Tierheimen,Tierhilfe ect.....versuchen Ehrenamtlich tätig zu sein,wenn gebundene Hände dabei raus kommen.Es kann doch nicht sein das immer nur in der Masse von Tieren reagiert werden kann,.,,,,es gibt unzählige Tiere die in Einzelhaft grausam verenden...
Vielleicht sollte man besser die Augen zu machen,das belastet einen weniger .Etwas anderes wird einem durch die Blume nicht gesagt.
So schwer es uns fällt.Wir werden uns nicht strafbar machen....wir schaunen zu.wie Lucky verreckt.
Mario und Ela
Bitte versucht es doch über die Tierrettung oder soll ich anrufen?
LG, Elfi