Ergebnis 1 bis 20 von 93

Thema: Endlich mehr Ruhe und Harmonie! 9er Gruppe funktioniert bisher gut! :-)

Hybrid-Darstellung

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Ich sehe da einen möglichen Knackpunkt: Martha ist das einzig unkastrierte Weibchen. Wenn die gerade scheinschwanger den Tunnel gebaut hat, dann ist sie natürlich aggressiver als sonst.

Lulu ist vielfach angekränkelt und wird in Marthas Logik auch eliminiert.

Wenn Martha unkastriert bleibt (vorerst), dann könnte es sinnvoll sein, die Gruppe um sie herum aufzubauen. Ich weiss jetzt nicht, welche Reihenfolge schlauer wäre, Martha und Hope zuerst und dann die anderen, wie man Lulu da rein backt usw. In jedem Fall müsste Martha aus der Küche 'raus und in's Gehege. Ausserdem muss der Tunnel verschlossen werden, sonst verkriecht sich Lulu darin.

Die beiden jungen Grossen würde ich nicht in die Gruppe nehmen - die sind jetzt 5 Monate und in ein paar Wochen haste dann neuen Knatsch.

Eventuell könnte es sich auch lohnen, das Gehege noch stärker zu strukturieren, also etwa noch ein, zwei Kistchen zusätzlich aufzustellen.

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Ob schnupfer oder nicht finde ich für die Frage, ob die Großen in die Gruppe sollen, erst mal nicht so wichtig. Da sie Symptome hatten, würden sie ja evtl. Auch nach ihrer Vermittlung in eine schnupfengruppe kommen, dann können sie auch jetzt in deine.

Allerdings hätte ich trotzdem Hemmungen, sie in eine problematische Gruppe zu packen, um sie ggf. Kurz darauf zu vermitteln - so bekommst du ja auch keine Ruhe rein? Mal abgesehen davon, dass es ohnehin Unruhe geben könnte, wenn sie älter werden, wie ja auch schon gesagt wurde. Einen besseren Vorschlag habe ich aber leider auch nicht...
    Geändert von Keks3006 (29.09.2013 um 20:55 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer