ich hab die alte Kunststoffwanne die es als "Kaninchenkäfig" zu kaufen gibt. So ne große in der früher mein Felix war. Jetzt dient es als Klo, was wohl zeigt was er davon hält xD
ich hab die alte Kunststoffwanne die es als "Kaninchenkäfig" zu kaufen gibt. So ne große in der früher mein Felix war. Jetzt dient es als Klo, was wohl zeigt was er davon hält xD
Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...
Wann macht ihr Windschutz vor euer Aussengehege?
Mein Gehege ist grundsätzlich immer von 2 Seiten komplett zu, die anderen 2 Seiten bis zu einer Höhe von 50cm und zu 1/2 überdacht, ich brauche den Windschutz also vor allem für Schneeverwehungen und extremes Wetter.
So Oktober, November mch ich dann den Extremschutz ran und im Februar,März wieder ab.
Ich hab ja nur 6,5qm und streue davon die wingeschützteste Ecke mit Spänen und Stroh ein. Meine sind aber dann immer noch recht reinlich und bevorzugen ihr Klo mit Holzpellets. Meistens
Pipiecken mache ich immer schon nach Bedarf raus. Das kann im Zweifelsfall täglich sein oder auch mal eine ganze Woche dauern.
Nach der Einstreusession wird aber durchgekärchert. Ein Hoch auf Hochdruckreiniger
Mein Gehege ist immer von zwei Seiten zu + Dach. Letztes Jahr habe ich Wellblech an eine weitere Seite + die letzte Seite halb angebracht. Das ist genial. Es ist nicht bis oben zu, sodass ich es tatsächlich das ganze Jahr drangelassen habe. Es bleibt in den Kuschelecken trocken, ist windgeschützt, aber nicht stickig oder zu heiß im Sommer. Ich bin begeistert.
Für den Wassernapf hab ich nen SnuggleSafe. das Ding hält -je nach Temperatur- 3-8h den Wassernapf eisfrei.
LG Lotte
Den liebe ich auch!Nach der Einstreusession wird aber durchgekärchert. Ein Hoch auf Hochdruckreiniger![]()
Wie lange lasst ihr eure Snuggle Safe kissen in der Mikrowelle? Kenn mich mit den Angaben nicht aus und weiß auch nicht wie stark die Mikro ist. Ist ne ziemlich neue.
http://www.ebay.de/itm/Snugglesafe-M...item485ab6c383
so eins habe ich gekauft. Lass es immer 7 einhalb Minuten drin, es ist zwar danach warm aber nicht wirklich lange warm, geschweige denn eine Stunde oder so. Oben ist immer ausgekühlt und wenn ich es umdrehe dann ist die Unterseite noch ein bisschen warm.
Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...