Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44

Thema: sich erkennen

Erfahrener Benutzer Avatar von Mario

Standard

schnecki ist handzahm ....das hat er mir verziehen,er ist echt gut beinander,,,,,und der hört auch echt auf seinen namen......er rennt und kullert sich,ohne ende.....genießt es schon zu hause zu sein,schade das flocke nun wieder so leiden muß....nunja jetzt we....ich hoffe des wird......also in die klinik darf keiner von den beiden,dann wissen wir was kommt.....

Standard

Und jetzt hab ich doch getrennt.Flocke blutet aus der Nase.....Ich könnte Kotzen ehrlich.....
    Schiebetür ist nun zu.....Schnecki im Wohnzimmer,Flocke im Schlafzimmer.
    Alles andere muß ich mit Mario besprechen,so gehts nicht....

Erfahrener Benutzer

Standard

Man tut ja auch kein krankes und/oder schwaches Tier in eine schwierige Gruppenkonstellation Ist doch normal, dass es sofort 'rausgeschmissen wird.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Standard

Öhm das ist ein Paar und er(der Kranke ist der Garstige)....

Erfahrener Benutzer

Standard

Oh. Interessante Kombi. Hatte ich auch mal.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

PS-Versager

Standard

Naja, wenn Du sagst das die Prognose fragwürdig ist geht es ihm ja vermutlich nicht so gut und er will einfach nur seine Ruhe haben

Erfahrener Benutzer

Standard

Angriff ist besser als Verteidigung.

Standard

Also ich glaub beides nicht so Recht.Flocke verzieht sich,er der Obermacker geht auf sie los.Flockes Partner vor Schnecki war leider sehr krank,war oft in der Klinik,da war er auch der Tonangebende,und die ham sich gesehen und geliebt,egal wie lang er in der Klinik war.

Frage:Kann es nich doch sein das da der Alterunterschied eine Rolle spielt???
    Es war ja von vorneherein ein Theater bis auf die erste VG.Dann Flocke schwer erkrankt,dann Versuch einer VG 3mal fehlgeschlagen,beim 4ten Mal geklappt und dann supi bis jetzt Schnecki krank wurde.Vielleicht paßt das generell nicht.....Er ist halt total flippig und echt handzahm,ein lieber Kerl.......Aber nun wieder das......

Standard

WAs ich vergessen hatte.Der scheint mir wie vorher....In der Klinik waren alle verliebt in ihn...Der Süße Nette.....Das gleiche hatten wir auch als Flocke krank war ....
    Ich versteh das nicht....

PS-Versager

Standard

Eigentlich ganz einfach: Niemalsnicht kranke Tiere vergesellschaften.

Standard

Na aber Bitte jetzt,was soll der Spruch denn?Völlig unpassend,und darauf kann ich im Moment wirklich verzichten.Komische Antwort.
    Es ging mir darum,das ich einfach sehe das Schnecki ein flippiger Matcho ist,und das ehr von ihm ausgeht,nicht von Flocke.....
    Aber gut...

PS-Versager

Standard

Ich glaube Du mißverstehst: Das Tier ist krank.
    Du kannst nicht ein krankes Tier in eine dysharmonische Partnerschaft setzen, das geht natürlich schief.

Mache am besten eine VG wenn Beide Tiere 100% gesund sind.

Standard

VG Schnecki-Flocke Nummer 5 läuft.Schaut ganz gut aus bis jetzt,vielleicht dauerts ja nicht so lang diesmal...Hoffen wir.
    Schönes We!#Lg Ela

PS-Versager

Standard

Du machst also jetzt eine VG mit einem gesunden Tier und einem Tier von dem nicht klar ist ob es das Wochenende überhaupt überlebt, verstehe ich das richtig?

Mutig, mutig !

Standard

Öhm,nein wie kommst du darauf??Schnecki wurde entlassen,weil er wieder alleine frißt und gut drauf ist.Auf Untersuchungsergebnisse warten wir noch,aber deshalb können wir doch nicht davon ausgehen das er stirbt.
    Unsere Angst ist das er auch EC hat.Leider haben wir 2lange Krankheitsgeschichten hinter uns ,wobei eine auch mit Organaufgabe in Teilen des Darms begann.Um möglichst bald (sollte der Fall bestehen)mit Medis anzufangen,sind diese Tests gemacht worden.
    Wir wollen nicht erneut solch Schreckliches erleben.Schnecki ansich ist der Alte......

VG: Läuft supi.....in der Zwischenzeit fressen sie gemeinsam,und liegen beieinander.Gott lob war das nicht wieder so ein Akt wie damals.Alle Tore sind nun wieder geöffnet.
    Da sich Flocke normal verhält,gehen wir auch davon aus das das Nasenbluten keinen großen Hintergrund hatte.Danke an Katjas Rat.Da wir in unmittelbarer Nähe von der Tierklinik wohnen die 24Stunden besetzt ist,fühlen wir uns schon sicher.

Nach all den nervlichen Dingen der letzten Zeit,nein nicht nervlichen,ehr belastenden,ist für Ela nun auch ein Punkt erreicht wo sie Abstand von Notfä(e)llen nehmen möchte.Natürlich wird es hier jedes Tier gut haben.Evtl.kann das wer,der hier im Forum ist und uns unterstützt hat in einem verwahrlosten Ninchenfall,bestätigen.
    Die Kosten und die Belastung werden langsam zu groß.Ein nächstes Tier,sollte nicht aus Verwahrlosung oder Aussetzung kommen,sondern einfach nur aus einem Tierheim,oder von der Hilfe.Der Notfallplatz besteht natürlich weiter.
    Lg und schönes We.Mario
    P.s hier ist tollstes Wetter,und unsere 2 toben auf dem Balkon....

PS-Versager

Standard

Öhm,nein wie kommst du darauf??Schnecki wurde entlassen,weil er wieder alleine frißt und gut drauf ist.Auf Untersuchungsergebnisse warten wir noch,aber deshalb können wir doch nicht davon ausgehen das er stirbt.
    Er war gestern noch in der Klinik, das ja nicht ohne Grund, er ist also alles andere als gesund. Es hieß noch kürzlich von Dir das die Prognose unklar ist, es liegen keine Untersuchungsergebnisse vor und daher ist von einer VG dringend abzuraten.

Unsere Angst ist das er auch EC hat.
    Sollte er EC haben wäre eine VG kontraproduktiv!

Ich hoffe das das alles so weiter läuft....

Ganz allgemein gilt: Vergesellschaften nur mit gesunden Tieren!

Standard

Wenn das gilt: Hätten wir niemals in den ganzen 8Jahren mit Ninchen eine VG bestreiten dürfen.
    Wir hätten hier 6 arme Seelen sitzen,die wahrscheinlich ehr an Einsamkeit gestorben wären im Laufe der Jahre als an der eigentlichen Erkrankung.
    Man kann in solch ein Tier nicht rein sehen.Bisher hatten wir da kein Problem.Schneckis und Flockes Vg war von Anfang an schwer.
    Ich bin Gott froh das sie sich wieder finden.
    Es kann doch aber nicht sein das man kranke Tiere alleine verkümmern läßt,oder seh ich das falsch.Ich hab hier jede Menge darüber gelesen.

Ich kürze es ein wenig ab.
    Ich -Wir sind der Meinung auch wenn es nicht ohne Stolpersteine lief,das wir alles richtig gemacht haben.
    Sollte schnecki ec haben,dann soll auch ehr bis zum bitteren Ende hier mit uns und Flocke eine tolle Zeit haben.
    Er wäre nicht der Erste den Ela in den Tot begleitet,so schwer es auch ist,wir waren bei jedenm Tier bis zum bitteren Ende dabei.
    Auf Grund unserer sozialen Ader ,Kleintieren gegenüber kann es aber nicht sein das wir Stammkunden bei ANuBIS sind....so ist in Zukunft abzuwägen,was passiert sollte einer der beiden sterben.
    Evtl.wird hieraus nur noch eine Kurzzeitpflegestelle werden.
    Aber gut,wir werden sehen.......ich denke Positiv und wünsche unseren beiden,ob nun krank oder nicht eine tolle Zeit zusammen und mit uns.

PS-Versager

Standard

Ein krankes Tier in einer stabilen Gruppe ist was anderes als eine Neu-VG.
    Eine Neu-VG macht man üblicherweise nicht mit Tieren die gestern noch in einer Klinik saßen.

Das wurde Dir nun schon mehrfach von verschiedenen Leuten geraten...

Sollte schnecki ec haben,....
    .....sollten sämtliche Streßmomente von ihm ferngehalten werden für eine gute Prognose.

Standard

Aber schnecki wohnt doch länger bei uns und war mit Flocke verpaart.Die sind sich doch nicht total fremd.

Selbstverständlich würden wir nicht ein neues Kaninchen VG das überhaupt noch nicht hier verpaart war vergesellschaften.Da würde ich eine Enddiagnose natürlich abwarten,aber das ist hier doch nicht der Fall.Oder verstehe ich da was falsch?

Standard

Was ich vergaß.....uns wurde gesagt,na dann ab mit ihm nach Hause zu seiner Flocke!!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer