Ich habe in den letzten 15 Jahren die Erfahrung gemacht, dass es bei Paarhaltung nie Probleme gab.....selbst bei längerer Trennung nicht.
Da konnte man auch immer Freude und Wiedererkennen spüren.
Bei Gruppenhaltung sieht das anders aus und da kommt es auch immer auf den Charakter der Tiere an und wer ( und wie ) der Ranghöchste war.
Wiedereingliederung durch ein Gitter, indem man das Kaninchen erstmal vorsichtig daneben setzt, kann durchaus positiv sein.
Beide haben die Möglichkeit den Platz am Gitter zu verlassen und Stänkereien aus dem Weg zu gehen.
Es wird sich nach und nach wieder aneinander gewöhnt.
Ich wähle da auch lieber den langsamen und harmloseren Weg, als qwenn ich ein gerade wieder gesundes Kaninchen sofort wieder "den Wölfen zum Frass vorwerfe".
Habe auch noch nie Agressionsattacken durch Gitterabsperrungen gehabt.
Es wurde lediglich mal geknurrt o. gedroht und einer ist dann auch immer sofort weggehoppelt.
Sicher kommt es hier aber auch auf die Charaktere der einzelnen Tiere an...und da muß man abwägen.



Zitieren
So,
und Flocke darunter. Ich geb ihnen den ganzen Raum,und schau was passiert.Das gibts doch nicht................Also das müssen die nun so schaffen.Hatte extra von Schnecki alles so im Gehege gelassen ,aber er ist der der Abgeht.Also nach 3Tagen hätte ich das nicht erwartet.Mit den anderen hatte ich das nie.Aber mit den 2n warst schon immer schwierig.
Seitdem ich mit ihr in der Klinik war und ihr Medikamente geben musste meidet sie mich total. Das ist schon bald ein Jahr her - vergessen hat sie das nicht. Sobald sie mich sieht ist sie weg. Wenn ich bei ihnen im Haus bin kommt sie nicht rein usw. Mittlerweile bleibt sie immerhin mal sitzen, wenns was gaaaanz leckeres gibt. Aber bewegen darf ich mich nicht
,er ist echt gut beinander,,,,,und der hört auch echt auf seinen namen......er rennt und kullert sich,ohne ende.....genießt es schon zu hause zu sein,schade das flocke nun wieder so leiden muß....nunja jetzt we....ich hoffe des wird......
Ist doch normal, dass es sofort 'rausgeschmissen wird.

Lesezeichen