Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Psychische Störung? Haare abfressen

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Aber dann sitzt sie jetzt alleine, oder

Das du sie schon getrennt hast, und du ja wohl auch noch Kapazitäten frei hast (sonst würdest dus selber nicht ansprechen), wäre eine VG mit einem ruhigen Tier nicht schlecht.
    Ich würde auch nur eines dazu nehmen.. bei 2 bestünde wieder eher das Problem, das sie sich abkapselt oder zum 5. Rad am Wagen wird.
    Und wenn die beiden zusammengewachsen sind, könnte man sie eventuell wieder in die große Gruppe vergesellschaften.

Erfahrener Benutzer Avatar von Ardanwen

Standard

hemmmmmm, nein, sie sitzt nicht ganz alleine . Habe noch eine Patientin in diesem Gehege sitzen, Leny. Die beiden sitzen jetzt zusammen. Leny ist auch Pasteurellenträger und eine ganz ruhige, die gerade eine Ohrverletzung hat. Leny ist Susi sehr ähnlich, daher habe ich sie aus dem Tierheim geholt und zu Jacky gesetzt. die ziert sich noch etwas, sie haben aber schon zusammen in der Käfigschale gesessen. Keine Jagden, alles chillig.
    Ich weiß, man empfiehlt nicht unbedingt 2 Weibchen als erste Wahl, aber ich hatte eben sehr stark das gefühl, dass Leny, weil sie eben Susi so ähnlich ist, sehr zu Jacky passt....

Ich habe meine Vorgehensweise als das kleinste Übel für Jacky bewertet. Sie musste aus der Außenhaltung raus, gerade wegen des fehlenden Fells hat das auch meine TÄ bestätigt. In eine andere Gruppe kam auch nicht in Frage, ich habe noch eine 6er und noch eine 3er Gruppe, in der ich aber sehr dominante Weiber sitzen habe. Daher die Überlegung: Ins Vermittlungsgehege und Leny dazu. Drinnen. Dafür keine Vermittlungstiere mehr aufnehmen. Ich bin eh schlecht im Vermitteln. 2 ruhige Kaninchen zusammen.
    "Gott ist tot" (Nietzsche)

"Nietzsche ist tot" (Gott)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer