Mumm hatte Veracin sogar über ein halbes Jahr bekommen - allerdings bis auf ein paar Tage am Stück nur alle 2 Tage. Probleme machte ihm das Veracin nicht erkennbar. Erst Chlorsoundsopalmitat, das er oral gegen Keime bekam, gegen die Veracin nicht wirkte und die sich nach einer OP ausbreiteten, sorgte für eine Hautallergie, als er es 2-3 Monate lang 2x täglich bekam. Beide Antibiotika in Folge schwächten dann schließlich seinen Körper so sehr, dass er an einer Lungenentzündung, die rasend schnell verlief, starb. Ich glaube aber, dass hier eher die lange Gabe von Chlorsoundsopalmitat das Problem war und die 3-4 Abszessoperationen in einem halben Jahr und nicht das Veracin. Ob seine Leber durch Veracin geschädigt war, kann ich nicht sagen, aber er war bis die Kontaktallergie und dann die Lungenentündung begann, trotz Monaten Veracin putzmunter und hatte sogar auf Normalgewicht zugenommen.
Davor hatte schon eines meiner Tiere bei einer anderen Tierärztin ein Penicillin gespritzt bekommen als "letzte Maßnahme vor dem Einschläfern, sehr riskant, weil Penicillin, aber wir haben schon gute Erfahrungen damit gemacht" gegen einen Abszess und das Penicillin wirkte in kürzester Zeit Wunder, vermutlich war es Veracin.
Lesezeichen