Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Psychische Störung? Haare abfressen

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Hast du sie alleine abgetrennt? Das wäre eine zusätzliche Belastung für sie.

Das du sie am Anfang überfordert hast, kann nach deiner Schilderung nicht sein. Hätte ich ja zunächst vermutet.
    Wenn sie damit schon ankam, muss die enge Haltung der Auslöser gewesen sein. Weisst du wie der Stallibock mit ihr umgegangen ist?

Das sich Kaninchen nur auf Teppichen bewegen, kenne ich. Allerdings in Wohnungshaltung.

Hast du schon mal versucht, sie zu den anderen zu schieben? Oder alle für kurze Zeit etwas enger zu setzen, damit sie sich, alle zusammen, miteinander beschäftigen.
    Geändert von Sylvia (24.09.2013 um 18:03 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Ardanwen

Standard

Hi,

nein, sie ist nicht alleine abgetrennt, sondern in einem Zimmergehege in der Wohnung.
    Die Gruppe, bei der sie saß, ist auch nicht direkt draußen, sondern in einem großen Raum neben meiner Garage, hat Außentemperatur, istaber nicht wirklich draußen. Ich hänge mal ein Bild an (dort sitzt sie jetzt nicht mehr):
    "Gott ist tot" (Nietzsche)

"Nietzsche ist tot" (Gott)

Standard

hier die bilder,, die ihr zusammen sehen müsst

Standard

nun sitzt sie in meinem Vermittlungsgehege: die beiden auf dem Bild müsst ihr Euch wegdenken, die sitzen dort nicht mehr.

Standard

Ich habe eventuell vor, sie nicht mehr in die 7er Gruppe zurückzusetzen, sondern eine kleine, 2er, höchstens 3er Gruppe mit ganz ruhigen Nins zu gründen??? Was sagt ihr dazu`? Obwohl ich dann das gleiche Problem wieder habe, wenn sie sich keinem anschließt und sie ignoriert wird.

Standard

PS an Sylvia: Nein, ich weiß leider gar nicht, wie der Stallibock mit ihr umgegangen ist. Ich habe nur die wenigen Infos, die ich Euch geschrieben habe von der Frau, die sie da rausgekauft hat (ebay-Kleinanzeigen!). Sie ist im Übrigen Pasteurellenschnupferin, das wurde nie behandelt bevor sie zu mir kam, die Leute haben sie wohl verkauft, weil sie ständig "Popel an der Nase" hatte......

So kam sie dann zuerst zu der Frau, die eine Partnerein für ihren Bock suchte, dann stellte sich heraus, dass sie schnupft, dann hat sie die Frau schnell wieder loswerden wollen und so ist sie bei mir gelandet. Die 6er bzw mit ihr 7er Gruppe sind alles Pasteurellentiere...

Erfahrener Benutzer

Standard

Aber dann sitzt sie jetzt alleine, oder

Das du sie schon getrennt hast, und du ja wohl auch noch Kapazitäten frei hast (sonst würdest dus selber nicht ansprechen), wäre eine VG mit einem ruhigen Tier nicht schlecht.
    Ich würde auch nur eines dazu nehmen.. bei 2 bestünde wieder eher das Problem, das sie sich abkapselt oder zum 5. Rad am Wagen wird.
    Und wenn die beiden zusammengewachsen sind, könnte man sie eventuell wieder in die große Gruppe vergesellschaften.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer