Wir wollen aber diese Jahr auch mal Berkel und Nösenberger ausprobieren.
Wir wollen aber diese Jahr auch mal Berkel und Nösenberger ausprobieren.
Das Futter ist heute angekommen, hab 12,5kg Union Strukturgold und 10kg Union Strukturmüsli bestellt. Hab die beiden Sorten gemischt und schon beim Mischen waren die Nins sehr interessiert und haben aus der Box genascht
Hab ihnen dann gleich eine Kostprobe gegeben und sie haben es sofort gefressen, was bei meinen heiklen Rackern was heißen mag...Fazit:![]()
Meine Kaninchen bekommen das St. Hippolyt seit Ewigkeiten!
Unsere Zuchtpferde bekommen es auch nur über Winter!
Nösenberger schmeckt den Mädels, aber Wirsing, Spitzkohl und Chinakohl werden trotzdem gerade gefuttert, obwohl der Napf noch halb voll ist - perfekt![]()
Ich hab mir gerade mal die Zusammensetzung angeguckt. Hab ja selbst keine Ahnung, aber bei manchen Sachen bin ich stutzig geworden.
In dem Futter ist Seealgenmehl, Salz, Knoblauch, Bierhefe, Traubenkernextrakt und Essig drin. Für mich klingt das nach Sachen, die nicht in einen Kaninchenbauch gehören. Kann dazu vllt jemand was sagen?
LG Lotte
Klingt nicht unbedingt nach einem Futter, das ich meinen Nasen geben würde.
Habe jetzt für meine Teltower das Nösenberger Strukturmüsli gekauft, um ein bißchen beim Frischfutter einsparen zu können.
Wieviel gebt ihr da, pro kg und Tier oder wie dosiert ihr?
Gruß
Kerstin
Mit kg und pro Tier-Abmessung kann ich nicht dienen, denn so einen Stress mache ich mir nicht.
Meine 4 Kaninchen ( davon 3 Tiere mit ca. 2kg und eines mit ca. 3,5kg ) in Außenhaltung bekommen abends pro Futterteller ( 2 Stück ) je eine Handvoll ( Menge +/- je nachdem wer füttert ) zusätzlich zur Wiese bzw. im Winter zum blättrigen FriFu. Heu selbstverständlich zusätzlich.
Ist zwar mehr als die empfohlene Dosierung, aber sie hatten noch nie Gewichtsprobleme.
LG, Susanne
P.S. Im Moment mische ich Nösi mit Frucht-Faser-Müsli, aber auch hier macht die Dosierung offensichtlich keine Probleme.
LIFE isn´t about waiting for the storm to pass ...
... it´s about learning to Dance IN THE RAIN !!!
Hi,
ich hab jetzt mal das Kaninatur bestellt.
http://www.kaninatur.de/
Ich hab noch nie Müsli oder Grünhopper oder Nösenberger o.ä. verfüttert. Nur Sämereien, Crannies, Löwenzahnwurzeln als Leckerchen.
Ich weiß noch nicht, ich denke, ich werd es rationiert anbieten, mal sehen. (Meine Tiere leben in Innenhaltung.)
Aber ich berichte gern, wie es angenommen wird.
Liebe Grüße,
Melanie
Hat schon mal jemand Blütenpollen untergemischt?
Ich habe welche besorgt, weil sie gut fürs Immunsystem sein sollen und ich Schnupfer habe, aber bisher werden sie ignoriert... das Grünhopper allerdings auch noch weitgehend.
Ich habe letztes Jahr im Winter zum ersten Mal Blütenpollen gekauft. Ein Glas aus dem Reformhaus. Samson hat sie geliebt und war ganz wild darauf. Pénélopé hat sich gar nicht für die Pollen interessiert.
Als das Glas leer war, habe ich die Blütenpollen vom Kaninchenladen bestellt, die nimmt er gar nicht. Auch nicht mehr die aus dem Reformhaus.
Die beiden Kaninchen meiner Schwester interessieren sich auch überhaupt nicht für Blütenpollen.
Polle ist also nicht gleich Polle oder er hat einfach keinen Bedarf mehr.
Ich esse nun hin und wieder die Pollen im Joghurt, soll ja auch für das menschliche Immunsystem gut sein.![]()
Liebe Grüße,
Melanie
Ja, gerne.
Vielleicht schmecken die ja besser.![]()
Liebe Grüße,
Melanie
Prima...und wie günstig, Du bist ja eh dran mit einen Besuch ... im Jahre 2013!!! wohlgemerkt
![]()