Das Veterinäramt muss (meinem Informationsstand nach) jedem Fall nachgehen. Am besten rufst du dort an, da solche Fälle sonst gerne unter den Teppich gekehrt werden.
Das Veterinäramt muss (meinem Informationsstand nach) jedem Fall nachgehen. Am besten rufst du dort an, da solche Fälle sonst gerne unter den Teppich gekehrt werden.
Nur noch Fanny und ich...
Hallo Mario,
das ist ja furchtbar.
Ich habe schon mal beim Tiernotruf wegen Kaninchen, die im ungeschützten Aussengehege (weder nach oben gesichert, noch ein Schutzhäuschen) im Winter draussen waren. Der Tiernotruf hat mir angeboten, dort vorbeizufahren.
Die sind auch schon mal wegen einer Maus gekommen, die mir während einer Hochzeit wegen ihres auffälligen Verhaltens aufgefallen ist.
Hast Du's dort schon versucht? Wenn nicht, schreib mir eine PN, ich geb Dir dann die Nummer.
LG, Elfi
So,endlich kann ich mich wieder einloggen....
Also,das Amt nimmt den Fall natürlich auf,nur wird das ewig dauern das wer reagiert.Hier im Großstadtbereich Nürnberg-Fürth-Erlangen,gibt es da zu viel,und zu vieles wo mehrere Tiere betroffen sind,so könnte es sein bzw wird es so sein das da ein einzelnes Tier schlichtweg hintenrunter fällt.
So nun was anderes....Ich hab heute gemerkt das ich vom Aussenflurhoffenster direkt in diesen Garten auf diesen Stall sehen kann,seh auch den kleinen darin.Was ich nicht erkennen kann ist,ob der Stall nun gereinigt wurde.Nachdem ich ja großes Theater dort hatte,und ihnen schon die Garantie gegeben habe das da wer kommt zur Kontrolle,weiß ich nicht was sich getan hat.Ich würd gerne noch mal hin,trau mich aber nicht.Möchte nicht wieder Ärger haben.Ich schau nun immer mal ob er drin ist,ist er es nicht,kann ich ja immer mal auf die Straße schaun.
@Elfi du bist auch aus N.Schick mir mal die Nummer Bitte.Wo wohnst du denn???
Ich wohne in Nürnberg-Nord, nahe dem Flughafen. Ich schick Dir die Nummer per PN.
Würden die es merken, wenn ihr immer nur ne kleinigkeit reinlegt, die bis zum morgen aufgefressen ist?
Ich habe hier eine zeitlang einem Nin jeden abend heimlich wasser gebracht. Es saß bei großer hitze in so einem mini-außenstall ohne wasser. und dazu trofu.
Als der Tierschutz bei denen aufschlug, (nachdem ich die angezeigt hab) erfuhr ich, dass da wohl schon mehrere Leute was gesagt hatten. Jetzt werden sie im auge behalten.
Naja,ich darf das Gründstück nicht mehr betreten.Erschwerend kommt dazu das der Stall nicht in der Nähe des Tores steht,hier geht es erst eine lange Einfahrt hoch mit Lichtbewegungsmelder.
Die Gefahr das mich wer sieht ist recht hoch.In dieser Familie leben alle in diesem Haus,selbst die Tanten und Onkels.....
So hart das auch klingt.Bei der Ernährung und diesem Zustand wird der kleine Lucki den winter nicht überstehen.
Kerry bei dir haben die sich wohl auch nicht gemeldet???
Mir stinkt es eh hier.In der Zwischenzeit meint Hinz und Kunz Kaninchen halten zu müssen für seine Kinder.Direkt nebenan steht nun auch ein Stall Doppelstock,mit 2Kleinen,für die Kinder.Ich könnte kotzen wenn ich sehe wie die rumgezogen werden .
Zumindest hier ist der Stall sauber und es ist Futter da.
![]()
Bei mir hat sich keiner gemeldet.
Bis du sicher, daß da ein Bewegungsmelder ist?
Gruß
Kerstin
das wird nix werden.mit fernglas hab au schon geschaut,erkenne da aber nix,außer das der kleine da allein rumhockt ,des macht mich ganz kirre.naja
kannst du nicht eine freundin (die den leuten unbekannt ist) bitten, dass die da hingeht und fragt ob sie stall und kaninchen kaufen darf?
Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
dass er ihm noch den Winter wärmt.
Die wollen den nicht verkaufen.Evtl.würden die das für teuer Geld tun,aber sich dann im nächsten Baumarkt einen neuen holen....
Habt ihr einen Plan wie es weitergehen könnte? Kerry, willst du nochmal hin oder anrufen, falls die sich nicht melden?
keine Ahnung.
Wie schauen ja jeden Tag auf den Kleinen Zwerg,zwar aus der Ferne,aber gut.
Ela wollt ihn Nachts mit Futter versorgen,aber damit würde sie sich strafbar machen.
Ansonsten...Hm.