Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 81 bis 99 von 99

Thema: Dosierung Novalgin - wieder gesund und mit der Schwester vereint

Erfahrener Benutzer Avatar von Keks&Choco

Standard

Ach, dass ist immer doof, wenn man nicht wirklich weiß ... Kokis hat sie nicht zufällig oder Hefen? Das war bei Baby und Keksi mal so ...

Der Appetit ist evtl. schon von der Infusion da. Und Kaninchen haben Kaninchen Appetit oder nicht? Hhhmm ...

Vielleicht kannst du den Kot noch einmal untersuchen lassen. Musst du ja einfach nur hinfahren. Da muss Fellnäschen ja gar nicht mit. Ich habs auch schonmal geschickt, wenn der Fahrtweg so weit ist. Dann kannst du heute, morgen und Montag früh Kot sammeln.

Gute Besserung weiterhin!
    Schnuffelige Grüße
    Christina mit Chocolade (Bonnie-Finchen ist Umgezogen am 12.01.16)
    Bolle, Hoppel-Hoppa, Baby, "Frau" Maja, Stupsie, Smartie, Keks, Lilly "FeechenFeechen", Maya "Propeller", Socke, Hoppel und Mucki fest im Herzen

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Es geht tatsächlich bergauf. :-) Sie futtert nun wirklich. Also nicht nur drei Happen, sondern ganze Kohlrabiblätter, Selleriegrün, Möhrengrün,... Am Anfang nur, wenn man es ihr hingehalten hat, aber mittlerweile läuft sie selber zum Futter und holt sich was.

Außerdem hat sie eine Vorliebe für unseren Kamin enteckt. Der ist offen und sie liegt den ganzen Tag schon drin, weil man da wohl einen guten Ausblick hat. Genau wie von der Heizung - da ist die Aussicht auf Garten und Kräuterbeet.

Daumen drücken, dass es nun so bleibt. Ich glaube tatsächlich, die Infusionen haben sie irgendwie angeregt - danach fing sie jedenfalls an zu futtern.

Standard

Zitat Zitat von Keks&Choco Beitrag anzeigen
    Ach, dass ist immer doof, wenn man nicht wirklich weiß ... Kokis hat sie nicht zufällig oder Hefen? Das war bei Baby und Keksi mal so ...

Der Appetit ist evtl. schon von der Infusion da. Und Kaninchen haben Kaninchen Appetit oder nicht? Hhhmm ...

Vielleicht kannst du den Kot noch einmal untersuchen lassen. Musst du ja einfach nur hinfahren. Da muss Fellnäschen ja gar nicht mit. Ich habs auch schonmal geschickt, wenn der Fahrtweg so weit ist. Dann kannst du heute, morgen und Montag früh Kot sammeln.

Gute Besserung weiterhin!
    Kotprobe muss ich eh machen - an sich steht nämlich die Impfung an...

Standard

Ach das freut mich aber sehr. Gib nen dicken Knuddler und richte aus, dass alles gut wird.
    Schnuffelige Grüße
    Bolle, Hoppel-Hoppa, Baby, "Frau" Maja, Stupsie, Smartie, Keks, Lilly "FeechenFeechen", Maya "Propeller", Socke, Hoppel und Mucki fest im Herzen

Standard

Ratet mal, was sie heute morgen nicht macht?

Richtig... Futtern.

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Mist!

Ich würde auf jeden Fall Sab geben, entgasen ist nun das wichtigste. Auch wenn sie noch nicht aufgegast ist, besteht die Gefahr, dass das kommt. Wahrscheinlich ist ihr Magen-Darm-Trakt mit dem normalen Fressen von gestern überfordert und ihr ist übel. Notfalls zum TA fahren.

Standard

So... Habe alle Medis gegeben und konnte sie überreden, zwei kohlrabiblätter zu essen. Dazu ein bisschen Selleriegrün und Schafgarbe. Außerdem habe ich ihrgezuckerten Tee gegeben. Die Infusionen gestern waren ja u.a. Glucose. Da dachte ich mir, bisschen Zucker kann nicht Schaden.

Cc bekomme Ich nicht in sie rein...

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Wie sieht es aus? Macht sie Fortschritte?

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Hab jetzt nicht alles gelesen... Zähne wurden angeschaut? Ich frag deswegen so blöd, weils immer wieder TAs gibt, die da bei Bauchproblemen einfach nicht nach gucken
    Liebe Grüße

Taty

Standard

Hallo Zusammen,

aktueller Stand: Sie futtert den ganzen Tag. Heute Mittag noch eher mäklig, aber seit heute Abend geht sie selber zum Napf und hat sogar Möhre gegessen. Nach wie vor kein großen Mengen, aber man sieht, dass aus der Schale doch so einiges fehlt.

Ich war aber auch sehr konsequent mit den Medis und habe ihr einfach alles weiter gegeben. Sie hat sich gewehrt wie verrückt, aber da muss sie nun durch. Ich habe keine Lust, dass sie morgen früh wieder alles verweigert....

Taty, Zähne wurden von 2 TÄ unterscht (war ja Samstag bei einer Klinik) und von Beiden als "in Ordnung" eingestuft.

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Vielleicht ist jetzt der Knoten geplatzt.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von Nindscha Beitrag anzeigen
    Taty, Zähne wurden von 2 TÄ unterscht (war ja Samstag bei einer Klinik) und von Beiden als "in Ordnung" eingestuft.
    Super
    Liebe Grüße

Taty

Standard

Neuer Morgen, altes Spiel...

Habe sie irgendwann überreden können, ein bisschen Schafgarbe, etwas Gras und drei Blätter Löwenzahn zu futtern... Und ein kleines Kohlrabiblatt. Und dann hat sie noch ein paar Erbsenflocken gefuttert, die sie vorher ausgespuckt hatte.

Warum verweigert dieses Kaninchen jeden Morgen die Nahrung? Etwa 30-60 min nach der Medigabe wird es besser. Hat sie Schmerzen? Will sie mich einfach in den Wahnsinn treiben?

Ich verstehe sie nicht. Wirklich nicht. Nachmittags und Abends ist sie munter und frisst. Dann gehe ich gegen Mitternacht ins Bett (gebe ihr vorher noch mal Sab und Novalgin) und Fräulein Trüffel stellt das Fressen ein. Heute Nacht ist kaum was verschwunden aus der Schale, nur ein bisschen Möhre und Sellerie.

Immerhin positiv: Die Böbbelchen sehen besser aus. Schön rund und auch ein bisschen größer. Nicht mehr so vertrocknet und schrumpelig... Laut TÄ soll ich ihr ja auch Critical Care geben. Aber das verweigert sie total. Habe es ihr erstmal so hingehalten, da hat sie sich regelrecht geschüttelt und ist abgehauen. Nix von wegen: "Das nehmen die meisten gerne vom Teller, weil es so lecker riecht und schmeckt!" Spritze hab ich dann gar nicht mehr versucht, weil sie ja tagsüber gefressen hat. Aber vielleicht reicht fas noch nicht, was sie freiwillig nimmt.

Hach, das ist alles doof. Und ich muss natürlich arbeiten, hab hier auch totalen Stress im Büro und 14 Stunden Tage. Das letzte, wozu ich gerade Zeit habe, sind TA-Besuche... (Versorgt ist sie, mein Freund arbeitet ja von zu Hause und kümmert sich.)

Standard

Ich bin gerade vorsichtig optimistisch... Fräulein Trüffel hat seit gestern durchgängig gefressen - auch heute morgen... Hoffentlich bleibt das nun so. Ich mag nicht auf ewig ein Wohnzimmerkaninchen haben und ich mag auch nicht jeden Morgen voller Sorge aufwachen und mich fragen, ob sie nun frisst oder nicht.

Das einzig "Gute" an der Situation: Mein Moppel Leonie fühlt sich ohne Schwester einsam und hat ihre Futteraufnahme dadurch ungefähr halbiert. Und so ganz ehrlich gesagt tut es ihr ganz gut, wenn sie ein paar Gramm abspeckt. Aber der Auslöser ist natürlich nicht schön. Man merkt, dass sie sich alleine fühlt - sie kommt mittlerweile schon zu mir und lässt sich am Köpfchen streicheln. Nichts desto trotz hoffe ich, möglichst bald wieder beide Mäuse im Kaninchenzimmer zu haben.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Da freu ich mich dann doch "ganz vorsichtig" mal mit

Vielleicht ist es ja nun endlich geschafft und es bleibt dabei.
    Dann wird hoffentlich das zusammensetzen der beiden ohne Probleme gehen.
    Ich drück jedenfalls ganz fest die Daumen.

So etwas belastet einen sehr, wenn man morgens hinkommt und schon Angst hat, es wurde wieder nichts gefressen über Nacht und sie sitzen nur da und kommen nicht fröhlich angehoppelt
    Das kenn ich aus eigener Erfahrung

Standard

So, kurzer Abschlussbericht:

Trüffelchen frisst wieder und ist seit Samstag Morgen wieder mit ihrer Schwester vereint. Ich habe die Beiden kurzerhand ins Gartengehege gepackt und Leckerlies mit Notfall-Tropfen verteilt. Bisschen Jagerei gab es, aber nichts Schlimmes. Es flog kein Fell. Sie waren auch sehr interessiert aneinander und vor allem Trüffel hat immer wieder den Kontakt gesucht.

Abends im Zimmer ging es dann noch mal ein bisschen rund, aber wiederum kein Fellflug. gestern war es dann schon ziemlich ruhig und es wurde auch vorsichtig gekuschelt.

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Trüffelchen frisst wieder und ist seit Samstag Morgen wieder mit ihrer Schwester vereint. Ich habe die Beiden kurzerhand ins Gartengehege gepackt und Leckerlies mit Notfall-Tropfen verteilt. Bisschen Jagerei gab es, aber nichts Schlimmes. Es flog kein Fell. Sie waren auch sehr interessiert aneinander und vor allem Trüffel hat immer wieder den Kontakt gesucht.

Abends im Zimmer ging es dann noch mal ein bisschen rund, aber wiederum kein Fellflug. gestern war es dann schon ziemlich ruhig und es wurde auch vorsichtig gekuschelt.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Klasse, ich freue mich sehr für die beiden und für dich

Standard

Das freut mich wirklich sehr ...
    Schnuffelige Grüße

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer