Banane ist natürlich schon heftig kalorisch....
Ich denke wenn Du einfach Wiese ad libitum fütterst und Obst wegläßt wird sich das von alleine regeln.
Banane ist natürlich schon heftig kalorisch....
Ich denke wenn Du einfach Wiese ad libitum fütterst und Obst wegläßt wird sich das von alleine regeln.
... ich bin nur mit dem Handy online und kapier grad nicht, wie ich damit Fotos einstelle :-) hab aber bei "Forumsmitglieder..." vor ein paar Wochen aktuelle Fotos eingestellt, vielleicht findet Ihr die ja bei meinen Beiträgen, ich bin ja sonst nicht sehr schreibseelig.
Heute ist der Fuß immer noch verschorft. Am anderen Fuß ist auch eine Stelle, allerdings nicht offen, da ist nur kein Fell. Ziemlich weit hinten, kurz vorm Gelenk (an der Ferse quasi). Hab da auch mal eingeschmiert. Das war beim TA auch schon.
So, ich hoffe, das alles weiter gut verheilt.
Ne Lösung für draußen fehlt mir dann aber immer noch... Ganz dicht krieg ich's nicht... Und die Erde mit Sand - ob das weicher ist? Hm...
LG
Julia
... eine Frage habe ich noch: Die 2 liegen momentan am liebsten in ihrer Truhe, die mit Vetbed ausgelegt ist, oder auf dem großen Vetbed, das ich noch in den Schuppen gelegt habe (1.40x0.80m). Überall sonst ist Heu. Ihre Ruheplätze sind Vetbeds - ist das okay bei dem Riesengewicht? Oder sind sie zu schwer dafür? Möchte eigentlich kein Heu drüber machen, da sie es wohl so wie es ist mögen... Aber Schaden anrichten, das will ich halt auch nicht...
Danke!
Wenn es zu ist würde ich keinesfalls cremen. Die Creme weicht das auf, die Creme anmiert die Tiere da zu belecken....
Sobald es also zu bzw. schorfig ist würde ich aufhören zu cremen.
Draußen machen sich Yogamatten und Hundeliegen sehr gut als Liegeplätze.![]()
Hallo, heute ist der Schorf fast ab, die Stelle sieht zwar wieder röter aus, aber ist nicht offen. Naja, ich warte dann mal ab... Ich hab ein Öl da, keine Salbe, weil Salbe so doll aufweicht, und auch das Fell drum herum in Mitleidenschaft gezogen wird.
Vetbed ist doch eigentlich wie ne Yogamatte, oder?
LG
Julia
Kein Öl, keine Salbe....einfach nichts würde ich machen. jede Manipulation sorgt dafür das sie anfängt daran rumzulecken....
Vetbeds besitze ich nicht, weil ich weiß das meine raufpullern würden
Yogamatten sind halt sehr dämpfend und einfach abwischbar oder auch maschinenwaschbar bei 60° .