Oh, ok. Danke. Dann werde ich die Türfugen abdichten und eine Deckenecke anbieten![]()
Oh, ok. Danke. Dann werde ich die Türfugen abdichten und eine Deckenecke anbieten![]()
Hallo,
ich weiß nicht ob es okay es hier meine Frage auch zu stellen (es geht auch ums heizen in Innenhaltung) aber ich wollte nicht unbedingt für nur eine kleine Frage einen neuen Thread eröffnen
Also meine zwei Kaninchen leben in Innenhaltung, meine Frage ist: Sollte man in dem Raum, wo die Kaninchen drin leben, die Heizung gar nicht anschmeißen oder nur kurz oder wenn heizen dann irgendwas beachten?
LG FlockeRocky
Geändert von FlockeRocky (16.09.2013 um 22:08 Uhr)
Die allermeisten Kaninchen können Kälte gut ab. Besser als Wärme/Hitze.
Mein alter, dünner Benny mochte allerdings Wärme gern, ich hatte daher im Kaninchenzimmer in der kalten Jahreszeit moderat die Heizung an (für ihn ein bisschen warm, für seine Freundin nicht zu warm).
Wichtig ist allerdings, dass es nicht zieht.
Heizung mal an, mal aus ist nicht ratsam, würde ich sagen. Dann wissen sie ja gar nicht, was sie mit ihrem Fellwechsel machen sollen.
"... Unterhalb der Räume, in denen millionenweise die Kulis der Erde krepieren, wäre dann das unbeschreibliche, unausdenkliche Leiden der Tiere, die Tierhölle in der menschlichen Gesellschaft darzustellen, der Schweiß, das Blut, die Verzweiflung der Tiere."
aus Max Horkheimer, Der Wolkenkratzer
Für die Tiere wäre es am schönsten wenn Du den Kaninchenraum nicht beheizt, ich würde es also nur so minimal machen das für das Mauerwerk kein Schaden passiert.![]()
Moderat heizen also. In Ordnung. Bestimmt auch gut für meinen Geldbeutel![]()
In meinem Kaninchenzimmer wird nicht geheizt und das Fenster ist immer auf KippWenn es extrem kalt ist mache ich es vielleicht mal zu - aber auch, weil die Nebenräume dann ja auch runterkühlen. Die Kälte stört sie Kaninchen nicht
Ich heize auch gar nicht. Die Heizung ist sogar komplett abgedreht.
Bis vor ein paar Tagen war das Fenster permanent auf Kipp. Nun ist es mir zu kalt![]()