Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Schiefes Gesicht

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Also bei Casi ist ec nachgewiesen. Er hatte damals als er zu mir gezogen ist 4 Wochen spaeter einen Anfall.
    Lenni ist nicht mit ihm verwandt. Sie wohnen nicht zusammen. Zwar im selben Zimmer aber in der Mitte mit Trennwand.

Bei Casi haengt das Auge so auf halb 8. Dadurch hab ich ja gemerkt das da was nicht stimmt. Er bekommt nun aber kein AB und Cortison mehr. Nur noch Panacur und Vitamine genauso wie Lenni. Casi ist sowieso svhon laenger blind und das Auge bleibt wohl so. Damit muss er leben sagt Annette. Das schiefe Gesicht hat sich gebessert.

Bei Lenni haengt das Auge nicht. Er kann es nicht schließen, da ist der Lidschluss nicht vorhanden. Dafuer gebe ich ihm Vitamin A Salbe.

Wieviel Wochen hat es bei euren Ninchen gedauert bis sie sich vollstaendig regeneriert haben. Bzw. Wie lange dauert die Regeneration des Nervs?

Zaehne sind in Ordnung!
    Hoffe ich habe alle Fragen beantwortet
    Die Zeit heilt NICHT alle Wunden, aber sie rückt das Unheilbare irgendwann aus dem Mittelpunkt!

Erfahrener Benutzer Avatar von Sabrina P.

Standard

Hi Danny, mein Balu hatte das auch. Bei ihm hatte EC den Trigeminusnerv abgeschossen. Balu hat es wie Du weißt nicht überlebt. Das Nin einer gemeinsamen Bekannten hatte das vor einem halben Jahr auch. Bei ihm war es eine Otitis interna. Sein Gesichtchen hängt immer noch ein bisschen aber nach drei Wochen war zumindest der Lidreflex wieder da. LG

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Hi Brina. Lenni wird jetzt 3 Wochen behandelt. Dann hoffe ich mal das der Lidreflex bei Lenni auch langsam wieder kommt. Ich bin da wahrscheinlich wieder viiiiiel zu ungeduldig....
    Ich kann mir nicht vorstellen das es eine Otitis ist. Haette er denn da nicht dolle Schmerzen? Und haette das Annette bei der Ohrenkontrolle nicht festgestellt?

Sein Verhalten und Allgemeinzustand ist ja von anfang an zum Glueck gut.
    Wenn er sich nicht an dem Sonntag vor 3 Wochen gerade als ich nach ihnen geschaut habe komisch am Ohr kratzen wollte haette ich es vermutlich garnicht gleich gemerkt. Im Ohr war ne Miniverletzung und beim Untersuchen viel dann das schiefe Gesichtchen auf.
    Was auch immer es war ich werde es wohl nie erfahren. Hauptsache es wird nicht schlechter und in ein paar Wochen hat sich alles regeneriert.

Edit: das mit dem Trigeminusnerv koennte auch sein. Hab mir das eben im Internet mal durchgelesen. Aber Annette sagt ja es sei der Fatialisnerv. Aber das haengt scheinbar auch alles zusammen.
    ich spreche es donnerstag nochmal an.
    Immerhin moechte sie uns jetzt erst wieder nach einer Woche sehen. Vorher alle paar Tage. Das is ja schon mal was!!
    Geändert von Baby2304 (15.09.2013 um 20:05 Uhr)
    Die Zeit heilt NICHT alle Wunden, aber sie rückt das Unheilbare irgendwann aus dem Mittelpunkt!

Erfahrener Benutzer Avatar von Sabrina P.

Standard

Nun selbst bei einem Ohr unter Eiter zeigen sie es nicht. Großes Kratzen auch nicht. Aber Annette hätte bei einer Otitis etwas gesehen im Ohr. Eiter muffelt ja auch. Ich denke die Ursache wirst du nie erfahren aber egal ob Schlaganfall oder EC die Behandlung ist eh die gleiche.

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Meine Lenja hat auch seit Ewigkeiten schon eine schiefe Schnute. Sie hatte aber kein EC, meine TÄ meinte, das sei wohl eine Lähmung eines Gesichtsnervs.
    Vit. B ist nicht verkehrt dabei.
    Da sie aber keine Beeinträchtigung dadurch hat, also beim Fressen, laß ich es dabei.

Gute Besserung für Deine Kaninchen.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Seit gestern, genau nach 3 Wochen hat Lenni das erste Mal wieder einen Lidreflex!!!!!

Ich dachte mir nach der Arbeit ich checke mal wie jeden Tag die Reflexe. Bis Sonntag tat sich noch garnichts.
    Ich klopfe also vorsichtig in die Ecke vom Auge....uuuuuuund mein kleiner Lump blinzelt!!!!!!

Am Sonntag hat er sich beim eingeben von Panacur aufgebeumt wie ein Pferd. Ich musste so lachen. Scheinbar gehts ihm besser. Wobei der Allgemeinzustand ja die ganze Zeit stabil war.

Ja Brina ich denke auch das Annette da was gesehen haette im Ohr. Sie is ja schliesslich DIE BESTE ;-)

Danke Irina fuer die Genesungswuensche.

Hach ich freu mich sooooooo
    Geändert von Baby2304 (17.09.2013 um 13:38 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra S.

Standard

Das sind gute Nachrichten. Jetzt schön weiter behandeln. Ich drück die Daumen, dass sich alles wieder vollständig gibt.
    Tausche Dinge die du nicht mehr brauchst - https://www.tauschticket.de/?rec=251231399

Im Flohmarkt: selbstgenähte Taschen zu verkaufen - https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=148511

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer