Seite 6 von 10 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 195

Thema: Kopfschiefhaltung

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Hat sie denn mittlerweile geköttelt?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

Was bekommt sie denn Homöopathisches Vanessa? ich hab bei meinen schweren EC Fällen super Erfahrungen mit der Kombi aus Cerebrum und Gelsemium gemacht
    Das würde ich in jedem Fall mal versuchen.
    Du weißt: wenn Du was brauchst, melde Dich bei mir, das muß Dir nicht unangenehm sein, ich hab die Sachen immer alle da, weil ich ja selbst regelmäßig EC Tiere hab und schicke Dir gern was.
    Wenn Du mal im Lotto gewinnst, spendest Du dann was für meine Pflegis
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Benutzer

Standard

Hallo cerebum bekommt sie und nein immwr noch kein kot lg
    Danke simone

EKALOKS :D Avatar von Kathrin T.

Standard

Jetzt schon 3 Tage kein Kot?
    Ist der Bauch hart udn gespannt? Ist die Temperatur normal? Langsam würde ich mir Gedanken machen...
    Geh vllt. mal zum Arzt, das abklären lassen.

Benutzer

Standard

hallo,
    eine einzige köttel habe ich so eben gefunden.der bauch fühlt sich wie immer an.gesäubert habe ich sie auch schon unten rum .

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Was meinst du mit gesäubert hast du sie unternrum?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Hallo Lucy15,

bist du das, der ich letzte Woche das Paket mit den Decken, Cerebrum und Vit-B geschickt habe? Das lief über Brigitte.

Kannst du bitte den Bauch vorsichtig abtasten, ob er weich oder hart oder ziemlich dick ist? E.c. kann auch auf den Darm Einfluss nehmen, die Tiere fressen dann trotzdem weiter.

Urin lässt sie aber ganz normal?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Hallo Lucy15,

bist du das, der ich letzte Woche das Paket mit den Decken, Cerebrum und Vit-B geschickt habe? Das lief über Brigitte.
    Ja, das ist sie. Und ich hatte ihr geschrieben, von wem das Paket ist.

Mich würde auch interessieren, wie es der kleinen Maus geht.
    Und ich warte ja immer noch auf einen Anruf.

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

EKALOKS :D Avatar von Kathrin T.

Standard

Zitat Zitat von Lucy15 Beitrag anzeigen
    hallo,
    eine einzige köttel habe ich so eben gefunden.der bauch fühlt sich wie immer an.gesäubert habe ich sie auch schon unten rum .
    Hier schrieb sie gestern, der Bauch sei normal... ich würde damit zum TA gehen, wenn bis morgne immernoch keine Köttel kamen.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Manchmal fühlt man, wenn man da nicht viel Erfahrung hat in Bauchgeschichten, nicht unbedingt ob der Bauch hart ist oder nicht.
    Aufgasungen fühlt man da eher.

Wenn über den ganzen Zeitraum wirklich nur ein einzelnes Böbbelchen kam, solltest du wirklich lieber zum TA gehen.
    Da stimmt etwas nicht.

Ich drücke deinem Kaninchen ganz doll die Daumen, dass es mittlerweile köttelt oder in Kürze endlich Kot absetzt

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenja

Standard

Ich wünsche Lucy auch weiterhin gute Besserung!

Bei EC kann es leider immer mal zu Bauchproblemen kommen.
    Meine Mina hatte auch Probleme. Wir haben dann vom Tierarzt ein Medikament bekommen. Das war auch nicht teuer.
    "Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer.
    Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung."
    Happy & Dina und Maddin & Mina, ich vermisse euch.

Standard

Wie geht es Lucy?

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Benutzer

Standard

hallo,

@Katharina vielen lieben dank für das päckchen.habe mich echt rießig gefreut.

zu lucy: sie köttelt mittlerweile wieder normal und urin lässt sie auch normal ab.der kopf hat sich minimal gedreht aber momentan tut sich seit tagen nichts mehr.sie kullert allerdings immer noch gleichgewichtslos durch den käfig.

hatte einige tage kein internet.

danke für eure nachfrage wie es der kleinen geht.

lg.vanessa

Standard

Gut dass sie wieder köttelt. Wie groß ist denn der Käfig? Und rollt sie nur oder kann sie auch ein paar Schritte machen bevor sie umkippt?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Benutzer

Standard

hallo das sie nur rollt kann ich jetzt nicht sagen sie tapst auch durch den käfig bis sie dann zur seite fällt sie sitzt auch und frisst und trinkt.der käfig genau kann ich das jetzt nicht sagen es ist dieser hier:

http://www.fressnapf.de/shop/nagerka...20_-rot-silber

das käfighaltung nicht gut ist und der platz nicht reicht und das alleinhaltung auch nicht okay ist weiss ich und das soll alles geändert werden wenn die krankheit erstmal überstanden ist..
    lg.vanessa

Standard

Hallo Vanessa,

mir geht es bei meiner Frage nicht um die Käfighaltung. Aber deine Antwort hilft mir schon weiter.

Man muss ein E.c.-Tier fördern und fordern. Es könnte jetzt vielleicht schon hilfreich sein, wenn Lucy ein wenig mehr Platz bekäme. Du kannst mal hier die ersten Seiten schauen, am besten nur die Fotobeiträge, dann geht es schneller: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=47321

Lisa und Samira waren meine ersten beiden schlimmen E.c.-Fälle, vorher gab es mal einen schiefen Kopf, der mit der E.c.-Behandlung wieder gerade wurde, aber die beiden Mädels und auch Thelma haben mich ganz schön gefordert.

Wenn Lucy ein paar Schritte laufen kann, so würde ihr etwas mehr Platz hilfreich sein, sich weiter zu verbessern. Hast du Gehegeelemente, die du ebenfalls polstern könntest?

Benutzer

Standard

hallo,

leider habe ich keine käfigelemente aber ich weerde trotzdem überlegen wie ich ihr mehr platz verschaffen kann. danke

lg.

Standard

Hallo Vanessa,

das ist alles mehr ein Ausprobieren, kann sein dass es dann doch nicht geht. Aber für die Koordination und Muskulatur ist es einen Versuch wert.

Hatte ich dir auch meine Telefonnummer geschickt? Meine Mail-Adresse hast du auf jeden Fall, wir können auch da uns austauschen.

Benutzer

Standard

ja Telefonnummer war glaub ich aucxh dabei .werde mich aufjedenfall demnächst mal per email melden.

lg.vanessa

Benutzer

Standard

hallo,

ich habe momentan ein riesen Problem und zwar fährt meine Klasse kurzfristig zu einem 3 Tage Trip nach Berlin und es besteht Anwesenheitspflicht für alle am Dienstag soll es schon los gehen. Die Fahrt ist bezahlt und es kam wirklich sehr kurzfristig dazu. Jetzt zu meinem eigentlichen Problem vom 17.09 - 20.09 weiß ich nicht wer sich um Lucy kümmern kann. Meine Eltern sowie meine Geschwister trauen sich nicht zu die Medis zu verabreichen und sie können auch den Käfig nicht sauber machen ( Laken wechseln ) da sie dazu die Kleine ja herausnehmen müssten. Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll. Ich kann ja nicht einfach 3 Tage verschwinden und Lucy sich selbst überlassen. Hat jemand eine schnelle, kurzfristige Idee wie ich dies lösen könnte ??

Lg. Vanessa

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer