So, ich beruhige mich nun mal wieder... Vor einer Stunde dachte ich, sie stirbt mir unter den Händen weg. Sie knirschte, atmete hektisch, wollte sich nicht bewegen...
Fieber messen klappt nicht.
Und dann hab ich mir gedacht, dass ich sie etwas motivieren muss, munter zu bleiben. Hier gibt es ein Lieblingszimmer aller Mäuse - weil es nämlich verboten ist und normal nicht betreten werden darf. Aber: Trüffelchen und ich sind ins Gästezimmer. Und seitdem blüht die Maus auf...
Sie hat alles ganz aufgeregt abgeschnuppert, jede Ecke markiert und sich dann hingesetzt und geputzt. Sie atmet normal und bewegt sich aufgeregt positiv hin und her... Ich hab frische Kräuter reingeholt und sie hat erstmal ein Blatt Frauenmantel gefuttert (davon hat sie sich nach ihrer Kastra eine Woche lang erährt - ausschließlich!).
Jetzt sitze sie ganz vergnügt neben mir und mümmelt Grashalme und Kräuter - am liebsten Minze und Oegano. Sie wirkt gerade toppfit!
Ich hoffe, das hält nun. Ich bilde mir ein, dass ihr Bauch ein wenig weicher ist... Gebe ntürlich weiterhin Sab und Co. Und im Moment auch lieber lle 4 h Novalgin.
Auf jeden Fall ist sie viel entspannter, seit sie nicht mehr bei ihrer Schwester ist. und wer so eifrig alles markiert, der will wohl nicht in den nächsten Studen sterben, denke ich... Sie hüpft, schnüffelt, markiert, futtert und legt sich zwischendurch recht entspannt auf die Seite... Mal schaun, wie lange es anhält.
Lesezeichen