Ergebnis 1 bis 20 von 508

Thema: Findi - wieder bei ihrem Leon

Hybrid-Darstellung

Kaninchenraum- Liebe kennt kein Handicap ♥ Avatar von Tanja F.

Standard

Ja, sie macht das wirklich inzwischen öfter und ich muss schon grinsen wenn ich höre, dass sie gegen das Gitter knallt
    Mümmelkasse

"Wir sollten Tiere mit Liebe behandeln und ihr Leid lindern, wo immer wir können." Dalai Lama

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Standard

Am 12.09.2013 waren wir bei der Tierärztin zur Nachunterszuchung und weil bei Findi das Baytril nicht anschlägt gegen den Schnupfen.
    Da das Baytril bei ihr nicht wirkt, hat die Tierärztin ihr Convnia gespritzt.
    Leider hat sie mit dem Concenia etwas Probleme, da ihr Appetitt deutlich nach gelassen hat und sie scheint auch recht träge und lustlos.

Am 16.09.2013 habe ich nach Rücksprache mit meiner Tierärztin noch einmal Convenia (Antibiotikum) gespritzt.
    Da sie beim letzten Mal Probleme mit dem Fressverhalten zeigte und auch recht teilnahmslos schien, gab es noch Nux Vomica dazu und auch Coenzym Comp.
    Diese Mal hat es viel besser geklappt mit dem Fressen danach und sie war auch deutlich fitter als bei der ersten Convenia Spritze.

Heute waren wir dann nochmals bei der Tierärztin, da Findi heftig mit den Zähnen knirscht und mir aufgefallen ist, dass sie Probleme an den Augen hat.
    Sie frisst zwar gut und ist auch sonst fit, aber diesen Knirschen hört sich für mich sehr ungewöhnlich an.
    Ihr wurden dann heute zwei kleinere Spitzen entfernt, welche aber nicht unbedingt die Ursache sein müssen.
    Es kann auch sein, dass sie noch die Schneidezähne gekürzt bekommen muss, dass entscheidet sich aber erst noch.

Außerdem hat sie eine Augenentzündung beidseitig. Dies kommt daher, dass ihr auf beiden Seiten am Augen, beim oberen Lidrand ein Stück fehlt. Somit hat sie immer Probleme mit den Augen, weil sie das Lid nicht richtig schließen kann.
    Man sollte hier versuchen, die Augen immer schön feucht zu halten.
    Momentan haben wir Artelac EDO (zur Behandlung von trocknen Augen) und Floxal EDO (Antibiotika für die Augen) für ihre Augen bekommen und hoffen, dass die Augen bald wieder besser aussehen.
    Wahrscheinlich wird man bei ihr immer darauf achten müssen, dass ihre Augen feucht sind, ansonsten ist die Gefahr gegeben, dass sie immer wieder eine Entzündung bekommt.
    Die Hornhaut scheint aber soweit in Ordnung zu sein.
    Allerdings hat sie auch eine Trübung auf den Augen.

Das Herzmedikament scheint weiter gut zu wirken, denn da gab es vom Abhören nichts zu beanstanden. Allerdings bekam sie wegen der Aufregung noch zusätzlich Dimazon (Entwässerung) gespritzt, damit sie durch die Aufregung kein Lungenödem entwickelt.

Montag haben wir einen Kontrolltermin.

Mümmelkasse

"Wir sollten Tiere mit Liebe behandeln und ihr Leid lindern, wo immer wir können." Dalai Lama

Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra H.

Standard

Oh nein... Ich hatte so gehofft, dieser blöde Nasenabstrich würde negativ ausfallen.

Tanja

Erfahrener Benutzer Avatar von MelanieK

Standard

Das sind ja echt keine guten Nachrichten und ich hatte so die Daumen gedrückt das es nicht so ist

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenja

Standard

Arme Findi!
    Ich hoffe, dass sie weiterhin keine akuten Symptome zeigt und dass bei Leon alles ok ist.
    Doofer Schnupfen!
    "Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer.
    Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung."
    Happy & Dina und Maddin & Mina, ich vermisse euch.

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Ach nö, das gibt's doch nicht

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Standard

Findi geht es soweit ganz gut.
    Alleine sein findet sie allerdings sehr doof.
    Mein Kater Yoda muss immer öfter mal dran glauben, dass Findi ihr auf die Pelle rückt.
    Sie steht dann vor ihm und schnuppert ihm total fasziniert im Gesicht rum *g
    Zum Glück ist Yoda ein sehr geduldiger Kerl, auch wenn sein Gesichtsausdruck Bände spricht.

Damit sie beschäftigt ist muss ich mir immer mal wieder etwas einfallen lassen.
    http://<a href="http://www.youtube.c...-lmsLTydCQ</a>

Ihre Löffel sind der Hammer.
    Zu kurz zum hängen, aber auch zu lang zum stehen *g

Mümmelkasse

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenja

Standard

Ach, ist die süß! Diese Ohren! Ich hoffe, dass sie bald Freunde bekommen kann.
    Der Link mit dem Video geht bei mir leider nicht....
    "Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer.
    Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung."
    Happy & Dina und Maddin & Mina, ich vermisse euch.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra H.

Standard

Ja Ja Jaaaa Ich bin so glücklich, dass die zwei es sind!

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.

Standard

da haben sich ja zwei gesucht und gefunden - wie schön das Bild spricht für sich, hoffentlich haben die beiden noch eine laaaaange gemeinsame schöne Zeit

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

oh wie schön ich freu mich so für Findi und Leon
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

und weil Eure Mutti mir so lieb geholfen hat zwei Kaninchen in ein schönes zu Hause zu vermitteln (ganz herzlichen Dank an dieser Stelle nochmal Tanja ), guck ich gleich mal, was auf Eurem Wunschzettel so alles draufsteht
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Standard

Zitat Zitat von SimoneK Beitrag anzeigen
    und weil Eure Mutti mir so lieb geholfen hat zwei Kaninchen in ein schönes zu Hause zu vermitteln (ganz herzlichen Dank an dieser Stelle nochmal Tanja ), guck ich gleich mal, was auf Eurem Wunschzettel so alles draufsteht
    Das hab ich doch gerne gemacht.

Zitat Zitat von SimoneK Beitrag anzeigen
    Paketchen ist schon unterwegs, viel Freude damit
    Da werden sich die Langohren aber freuen.
    Vielen Dank.
    Mümmelkasse

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer