Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Danke Katja, genau so etwas will ich gerade hören. :-)
Mediprogramm fahre ich eh weiter und ihre Lieblingskräuter liegen hier halt so rum... Gerade mümmelt sie ein paar Heuhälmchen...
Und sie hat mein halbes Büro vollgepischert... Sogar ins Regal... Zum Glück ist das aus Metall.
Geändert von Nindscha (10.09.2013 um 17:25 Uhr)
____________
Zwei Mäuschen zuhause und fünf im Himmel...
Viele brechen die Medizinbehandlung zu früh ab,also schön weiter machen.
Heute darf sie mal ne kleine Wutz sein.![]()
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Also eine s.c Infusionsbeule ist nach 5 min. verschwunden....
Du kannst den Milupa-Baby Bauchwohl Tee geben. 1/2 Teelöffel von dem Pulver in 2ml Wasser und ab die Post....
Ich hab auch keine Beule gespürt... TÄ war wie gesagt die Urlaubsvertretung, da kann ich die Kompetenz noch nicht so ganz sicher einschätzen.
Bauchtee gebe ich nachher zuhause. Hab ich vergessen mit zu nehmen. War ja etwas gehetzt heute morgen, weil ich EIGENTLICH im Büro hätte sein müssen...![]()
____________
Zwei Mäuschen zuhause und fünf im Himmel...
Aktuell hat sie vieeeel Bewegung, weil wir wieder zuhause sind und sie von ihrer Schwester gejagt wird. Da kann wenigstens der Kreislauf nicht absacken...
Abgesehen davon mümmelt die Heu und Kräuter. Immer mal wieder ein paar Hälmchen. Ich werte das als gutes Zeichen. Sab gibt es nach wie vor regelmäßig, alle 1-2 Stunden (je nach Zustand: Mümmelt sie gerade oder erkundet neuierig die UMgebung, dann lasse ich sie erstmal). Außerem hab ich Tee gemacht.
____________
Zwei Mäuschen zuhause und fünf im Himmel...
Oh Mann, gerade geht es ihr wieder total schlecht... Hab ihr Sab und Rodicare gegeben und danach hat sie mit den Zähnen geknirscht... Hab jetzt noch mal Novalgin gegeben. Sie mochte sich gar nicht bewegen... Hab aber sanft gescheucht. UNd ganz vorsichtig Bäuchlein massiert, weil sie geknirscht hat...
Bin jetzt schon fertig. Dabei hat die Nacht noch gar nicht angefangen...
____________
Zwei Mäuschen zuhause und fünf im Himmel...
Viel Flüssigkeit und Massagen und Sab und das stündlich.![]()
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
hier wirkt colosan immer total gut, ich habe gerade eine 5 tägige aufgasung hinter mir bzw. mein kaninchen - da gab ich sogar 4mal tägl. colosan und stdl. sab. colosan ist auch ölig (haar-tansport). außerdem wid frische schafgarbe bei bauchsachen sehr gerne genommen.
alles gute!
Geändert von stiefelchen (10.09.2013 um 21:00 Uhr)
Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
dass er ihm noch den Winter wärmt.
In welchen Abständen gibt du das Novalgin? Vielleicht baut sie es schneller ab. Die Medis einfach weiter geben, bis es ganz weg ist. Massieren und das am besten auch in der Nacht. Leider ... Es wird sich aber lohnen.
Wenn sie etwas isst, ist es natürlich super. Und ich kann mich anschließen, sie wissen, was ihnen gut tut.
Der Haarballen muss nun erstmal gelöst werden. Ggfs. verstopft immer eine kleine Menge den Ausgang zum Darm. Vielleicht zwickt das dann wieder mehr bei ihr. Hier hilft dann das Rodicolan. Colosan ist ja gleich oder ähnlich, hassen unsere aber z.B. wie die Pest.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr es bald geschafft habt.
Sie atmet recht hektisch... Ich massiere ständig, Colosann hab ich nicht hier. Nur dieses Rodicare. MCP hab ich gerade auch noch mal gegeben..
Und sie wird ständig gejagt. Lieber trennen?
____________
Zwei Mäuschen zuhause und fünf im Himmel...
Jetzt bin ich verwirrt ... Ich meinte Rodicolan ... Genau ... Das ist ölig und macht alles schön flutschig ...
Wenn sie hektisch atmet, hat sie schmerzen. Die Zähne wurden kontrolliert? Nicht, dass da auch noch etwas ist. Hier wurde das kranke Tier auch immer gejagt. Die Chance auf den Chefposten war ja dann immer zum greifen nah. Trennen musste ich aber nie. Wenn es ganz schlimm ist, würde ich es natürlich machen. Wenn es sich aber wieder beruhigt ist die Nähe auch sehr gut und dient der Heilung.
Lass ihr immer mal eine Pause zwischen dem Massieren. MCP gibt man ja 3x am Tag. Mehr soll man meine ich nicht geben. Sab stündlich in diesem Zustand. Flüssigkeit ... Und eben das Schmerzmittel.
Mehr kann man gerade nicht machen. Hast du eine Wärmelampe? Da setzen se sich auch gerne drunter.
So, ich beruhige mich nun mal wieder... Vor einer Stunde dachte ich, sie stirbt mir unter den Händen weg. Sie knirschte, atmete hektisch, wollte sich nicht bewegen...
Fieber messen klappt nicht.
Und dann hab ich mir gedacht, dass ich sie etwas motivieren muss, munter zu bleiben. Hier gibt es ein Lieblingszimmer aller Mäuse - weil es nämlich verboten ist und normal nicht betreten werden darf. Aber: Trüffelchen und ich sind ins Gästezimmer. Und seitdem blüht die Maus auf...
Sie hat alles ganz aufgeregt abgeschnuppert, jede Ecke markiert und sich dann hingesetzt und geputzt. Sie atmet normal und bewegt sich aufgeregt positiv hin und her... Ich hab frische Kräuter reingeholt und sie hat erstmal ein Blatt Frauenmantel gefuttert (davon hat sie sich nach ihrer Kastra eine Woche lang erährt - ausschließlich!).
Jetzt sitze sie ganz vergnügt neben mir und mümmelt Grashalme und Kräuter - am liebsten Minze und Oegano. Sie wirkt gerade toppfit!
Ich hoffe, das hält nun. Ich bilde mir ein, dass ihr Bauch ein wenig weicher ist... Gebe ntürlich weiterhin Sab und Co. Und im Moment auch lieber lle 4 h Novalgin.
Auf jeden Fall ist sie viel entspannter, seit sie nicht mehr bei ihrer Schwester ist. und wer so eifrig alles markiert, der will wohl nicht in den nächsten Studen sterben, denke ich... Sie hüpft, schnüffelt, markiert, futtert und legt sich zwischendurch recht entspannt auf die Seite... Mal schaun, wie lange es anhält.
____________
Zwei Mäuschen zuhause und fünf im Himmel...
Hallo,
ich habe mit Blacky ja auch so einen Kandidaten, der häufig Probleme hat. Bei mir hat sich folgendes bewährt:
1. Sab Simplex
2. Novalgin (darf man alle 4 Stunden geben)
abwarten
3. Sauerkrautsaft
abwarten
4. ggf. zusätzlich je nach Schwergrad Metacam (falls sich die Magenschleimhaut leicht entzündet hat)
abwarten
5. Colosan oder, wenn ganz schlimm, Paraffinöl
6. sollte der Kreislauf absacken, Coffea oder kalten Kaffee evtl. mit Traubenzucker
7. MCP wäre auch noch möglich, da muss man aber vorsichtig sein, wenn es sich um einen Verschluss handeln sollte, wobei meine TÄ meint, wenn man es niedrig dosiert, um nur die Übelkeit zu nehmen, wäre es auch so ok.
8. mit Rotlicht wäre ich vorsichtig. Meine TÄ hat schon von schwersten Kreislaufzusammenbrüchen dadurch berichtet. Lieber eine Wärmflasche oder nur immer wieder kurzzeitig das Rotlich hinhalten.
Auf jeden Fall muss man zwischen den ganzen Medis immer Zeit dazwischen lassen, sonst ist das alles auf einmal alles zu belastend
Massieren ist auf jeden Fall auch sehr gut.
Sollte es dem Tier nach 12 Stunden dann nicht besser gehen, auf jeden Fall zum TA
Alles Gute!!!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen