Ergebnis 1 bis 20 von 82

Thema: Kaninchen vom kater angefallen seidem im schock was kann ich tun

Hybrid-Darstellung

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Aufgrund des Schüttelns durch den Kater kann es zum Schleudertrauma an der Halswirbelsäule gekommen sein. Ebenso sind Gelenkkapselrisse, Bänderrisse möglich. Auch zu Verletzungen der Nervenstränge kann es gekommen sein. Dies sind schwere Verletzungen, welche aber nicht auf dem Röntgenbild zu sehen sind und auch beim Tastbefund eher wenig zu erkennen sind. Allenfalls durch Ultraschall können Bänderrisse zu sehen sein. Gelenkkapselrisse weiß ich nicht. Nervenverletzungen sieht man im MRT bzw CT. Auf jeden Fall könnte das Tier schwer verletzt sein. Daher würde ich auch dringend eine TK aufsuchen, welche solche Diagnosen abklären kann. Die Reaktion des Tieres finde ich sehr bedenklich und lebenbedrohlich. Daß ein Schockzustand durch einen Katzenangriff in dem Maße über Tage hinweg anhalten soll, habe ich noch nicht beobachten können. Ich halte eine schwere Verletzung für sehr gut möglich.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Immer noch nichts Neues ?

Standard

hallo leute konnte leider nicht früher hier rein schauen.

leider gibt es nichts gutes zu berichten,klein jimmy ist tot,aber nicht wie ihr alle dachtet schon in der nacht,nein die besitzerin hat ihn zum arzt geschleppt bevor ich noch drüben war und hat ihn einschläfern lassen,

ich bin unendlich traurig,armer kleiner jimmy,es soll heute morgen noch schlimmer gewesen sein,was ich ja nicht bestätigen kann,weil ich den armen leider nicht mehr gesehn hab.

die besitzer hatten glaub ich keine geduld mehr mit ihm und anscheinend soll er heute morgen das futter nicht angenommen haben,ich weiß es nicht,es tut mir sooo leid
    Gruß Angela und ihre Tierbande.

Prinz 05- 18.8.08/Unvergessen.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Puh....das haut mich jetzt um.

Bin grad wahnsinnig erschüttert und einfach nur sprachlos.

Vielleicht kannst du ihnen ja trotzdem unsere Vermutungen darlegen und erklären, was evtl wichtig gewesen wäre.

Standard

das habe ich aber die zeigen sich trotzig,sie wollte ihm nicht länger leiden sehn und auch nicht auf dauer päppeln meinte die besitzerin,ich sagte ihr das er eine zerrung am hals haben könnte und aufgrund des futtermangels von fast 4 tagen muskel abgebaut hat und deshalb so schwach ist und den kopf senkt, sie meinte nur er hat sich beim füttern heute morgen gewehrt.

und das er vor 4 tagen noch gut ausschaute auch nah dem angrif noch lkief und so nur sein pfötchen etwas hochzog und das es sich täglich verschlimmert hatte

bin auch fassungslos,ich habe denen auch gesagt warum die nicht schon freitag zu mir gekommen sind aber da war er angeblich ja noch gut drauf,kann mir nicht vorstellen das es dann so schlimm inheralb paar tage wird.
    Geändert von Notkaninchenhelfer (10.09.2013 um 19:30 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Keks&Choco

Standard

Ist nicht wahr ... Warum? Ich bin so traurig. Warum musste der Kleine eingeschläfert werden, wenn du ihn hättest genommen? Es gibt Dinge, die machen mich einfach so wütend.

Mach es gut du kleiner süßer hilfloser Schatz.

Danke für Hilfe!
    Schnuffelige Grüße
    Christina mit Chocolade (Bonnie-Finchen ist Umgezogen am 12.01.16)
    Bolle, Hoppel-Hoppa, Baby, "Frau" Maja, Stupsie, Smartie, Keks, Lilly "FeechenFeechen", Maya "Propeller", Socke, Hoppel und Mucki fest im Herzen

Standard

ja ich wollte ihn nehmen aber wie gesagt ich war echt früh drüben aber die war schon weg.als sie wiederkam vom doc sagte sie er sei eingeschläfert wurden,die blöde ärtzin die das gemacht hat war dieselbe die mein prinz auf den gewissen hat.

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Ach du sch...

Das ist ja schrecklich

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

Bonny und Mogli sind wieder vereint Avatar von marinahexe

Standard

@Zeppelinchen, Du chreibst es:

Aber wenigstens haben wir es versucht.
    Das ist in meinen Augen das Mindeste, was ein Tier erwarten darf. Aber was wurde denn hier gemacht und versucht?

Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco

Standard

Das ist ja schrecklich!!! Ich bin entsetzt!!! Das arme Kaninchen!!!

Meine Nachbarin mokiert sich immer darüber, dass ich im Gartenauslauf wegen der Katzen aus der Nachbarschaft immer in Alarmbereitschaft bin... Da sieht man mal wieder

Ein Lichtlein für den kleinen Jimmy!

Erfahrener Benutzer Avatar von Sweet-Bunny

Standard

So furchtbar traurig
    Armer kleiner Jimmy

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer