Ergebnis 1 bis 20 von 51

Thema: Erfahrungsbericht Myxomatose 24 Kanichen erkrankt - 20 überlebt!

Hybrid-Darstellung

Hüterin der Monsterbande Avatar von Pogona76

Standard

Natürlich ist es toll, das hier der Großteil der Kaninchen überlebt hat!!!

Aber dennoch finde ich nicht, das das der Weg ist, den man empfehlen sollte.
    Die Kaninchen wurden aufgrund schlechter Informationen und anscheinend Geldmangel nicht geimpft und mussten dadurch eine wahrscheinlich deutlich schlimmere Infektion durchmachen als wenn sie geimpft gewesen wären. Wenn dann überhaupt alle erkrankt wären.
    Mir kommt es auch ein wenig so vor, als würde man hier das koll. Silberwasser sehr in den Vordergrund, als Allheilmittel stellen. Sicherlich ist es für die Heilung fördernd, aber sicherlich nicht gegen Myxo wirksam.
    Vielleicht ist das auch nur mein persönliches Empfinden.
    Aber es liest sich irgendwie, als müsse man erst garnicht zum TA.

Schön das die Nasen soweit wieder fit sind und du sie vor allem jetzt doch impfen lassen möchtest

Team Hasenartige
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Pogona76 Beitrag anzeigen
    Mir kommt es auch ein wenig so vor, als würde man hier das koll. Silberwasser sehr in den Vordergrund, als Allheilmittel stellen. Sicherlich ist es für die Heilung fördernd, aber sicherlich nicht gegen Myxo wirksam.
    Das eben ist das Problem!

Generell GAR nichts ist als Behandlung bei ausgebrochener Myxomatose wirksam!

Man kann lediglich die Sekundärinfektionen behandeln.

Sicher hätten wir vieles anders gemacht, denn wir selbst würden diesen Weg so niemals gehen.

Dennoch finden wir es mutig diesen Bericht hier zu veröffentlichen.

gerti
    Gast

Standard Bilder nach Myxo - Auge

Ich hab heute den Stand der Augen von Momo und Monsta fotografiert. Das war Momo kurz nachdem der die Myxo überstanden hatte, er war über Wochen blind, weil die Augen eitrig zugeschwollen waren und an die Nase war eine einzige Myxoplatte IMG_5424 Momo 27.12.12 kurz Myxo überstanden(Mittel).jpg
    An der Nase hat er nur ganz wenig Fell, die Iris ist leicht unförmig aber er sieht damit.
    IMG_7925 Momo (Mittel).jpg
    Das Auge war auch über längere Zeit ganz schlimm zugekrustet, er hat sich womöglich das Auge aufgekratzt, weil eben auch irgendwann die Iris rauskam... aber mit fleißigem Spülen blieb es erhalten.
    IMG_5413 Monsta Auge Irisvorfall, Myxo überstanden(Mittel).jpg
    Inzwischen arbeitet der Körper weiter im Abheilungsprozess, das Auge kann man inzwischen wieder etwas erkennen. Es ist völlig ohne Entzündungszeichen, aber halt blind.
    IMG_7931 Auge von Monsta (Mittel).jpg

Wenn sich jemand niemals mit dem Thema kolloidalem Silber befasst hat, wäre es schön haltlose Kritik zu lassen!
    Zu dem Thema kolloidales Silber gibt es genügend informative Lektüre. Also erstmal damit befassen und dann kritisieren!
    Geändert von gerti (06.10.2013 um 16:24 Uhr)

gerti
    Gast

Standard Infoseite kolloidales Silber

Hier ist ein Link zu einer allgemeinen Infoseite für Interessierte:

http://www.vitalstoff-journal.de/aus...idales-silber/

Ich benutze kolloidales Silberwasser weiterhin für verschiedene Sachen und werde es auch weiterhin nutzen und die Anwendung weiter ausbauen. Jeder kann selbst entscheiden, welches der richtige Weg ist. Bei Myxo hat es sehr gut geholfen, einen Vergleich dafür habe ich natürlich nicht, würde es aber wieder so tun und wahrscheinlich bis zur empfohlenen Höchstdosierung hochgehen!
    Ein Meerschweinchen hatte vor einiger Zeit ein stark entzündetes, verletztes Auge. Da ein TA-Termin anstand habe ich es laut TA behandelt, aber mit der koll. Silbervariante wäre es genauso gut gegangen . Wichtig ist, dass man selbst einen geübten Blick für Wundheilung hat.
    So und nun werft die Steine, ein Korb steht bereit....

Y - iyéwaye Avatar von Kaga

Standard

Nö,
    ich werfe keine Steine, es gehörte eine Menge Mut dazu, alle Kaninchen so zu behandeln und wenn es den Tieren geholfen hat,
    und das ist offensichtlich so, dann ist es für mich vertretbar.
    "Wir leben und wir lernen, aber wen(n) wir lieben, verlieren wir am Ende immer.“

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Vor einiger Zeit habe ich einen Fernsehbericht über den Einsatz von kolloidalem Silber in "Alltagsmaterialien" und die daraus resultierenden Gefahren für Umwelt und Gesundheit gesehen. Daran musste ich sofort denken, als ich deinen Bericht las. Google spuckt dazu einiges aus, u.a. diesen Link:
    http://www.medizinauskunft.de/artike...nanosilber.php
    Der medizinische Nutzen ist sicher unbestritten, aber ich wäre vorsichtig beim Propagieren und Einsetzen als Allheilmittel, v.a. durch Laien.

copyright Grit Rümmler 2009

gerti
    Gast

Standard

Das ist das was ich meine, wenn sich jemand nicht auskennt....
    In dem selben Portal findest Du auch das:
    http://www.medizinauskunft.de/artike...ilberionen.php

Diese Diskussion wird nichts bringen! Es ist wichtig, dass man sich ausführlich mit dem Thema auseinandersetzt. Dann versteht man auch was das Gefährliche ist und lässt sich nicht gleich aus der Ruhe bringen, wenn irgendwo ein einseitig recherchierter Bericht kommt

Erfahrener Benutzer

Standard

Sicherlich ist es für die Heilung fördernd, aber sicherlich nicht gegen Myxo wirksam.
    Zitat Zitat von Team Hasenartige Beitrag anzeigen

Und für diese starken Aussagen habt Ihr welche Belege?
    Es gab doch zu diesem Zeitpunkt gar keine Alternative mehr. Ich bezweifle sehr, dass ein solcher Bericht von irgendjemandem so gelesen wird, als wäre diese hyper-mühsame und aufwendige Behandlung tatsächlich eine Option statt einer Impfung.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Hallo,

als ich die Fotos gesehen habe dachte ich "Da hätte ich eingechläfert", aber ich freue mich für dich, dass du soviele Nins durchgekriegt hast. Ich dachte immer Myxo ist bei nicht-geimpften unheilbar und man ist dann sogar verpflichtet sie zu erlösen.

Mit koll Silber kenne ich mich nun gar nicht aus. Werde es mir bei Gelegenheit mal reinziehen. ^^"

Vorwürfe muss man sich in verschiedensten Situationen anhören, wichtig dabei ist, was man daraus macht und wie das Ergebnis dann aussieht. Ich würde mir in Berlin/Brandenburg nicht mehr wagen Kaninchen ohne Impfung zu halten. Früher habe ichs gemacht, es ist auch keiner erkrankt, aber das würde ich niemandem empfehlen, es ist ein russisches Roulette...

Team Hasenartige
    Gast

Standard

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Sicherlich ist es für die Heilung fördernd, aber sicherlich nicht gegen Myxo wirksam.
    Zitat Zitat von Team Hasenartige Beitrag anzeigen

Und für diese starken Aussagen habt Ihr welche Belege?
    Es gab doch zu diesem Zeitpunkt gar keine Alternative mehr. Ich bezweifle sehr, dass ein solcher Bericht von irgendjemandem so gelesen wird, als wäre diese hyper-mühsame und aufwendige Behandlung tatsächlich eine Option statt einer Impfung.
    Myxomatose ist nicht durch irgendwelche Mittelchen heilbar. Egal ob man Antibiotika und Inhalationen oder kolloidales Silberwasser benutzt. Die zu hauf daran erkrankten und verendeten Tiere sollten Beleg genug sein. Man versucht immer nur Sekundärinfektionen zu behandeln und das Immunsystem zu stärken, in der Hoffnung das Tier kommt mit dem Virus zurecht.

Wir haben gesagt wie wir zu der Behandlung stehen, den Bericht zu veröffentlichen mutig finden und dennoch anders agiert hätten.

An kolloidalem Silberwasser wurden nur leider schon Menschen und Tiere mit vergiftet, da es "schnell" über z.b. Ebay ran geschafft werden kann....nebst den erforderlichen Generatoren dazu. Dies finden wir genauso gefährlich, wie Halter die ohne Homöopath C Potzenzen ihrem Tier verabreichen.
    Geändert von Team Hasenartige (10.10.2013 um 18:09 Uhr)

Ehrenmitglied Avatar von Marit

Standard

Selbst wenn durch das k.S. "nur" die Sekundärinfektionen behandelt werden konnten ... der Erfolg spricht doch in diesem Fall für sich.

Immerhin haben 20 von 24 Tieren überlebt, die ohne Behandlung vielleicht gestorben wären. Vielleicht hätten auch andere Medis gewirkt, oder das k. S. hat überhaupt nicht geholfen .. wer weiß dass schon.

Team Hasenartige, natürlich ist das k.S. kein Allheilmittel, aber ich verstehe nicht, warum Ihr Euch nicht einfach mit Gerti über den Erfolg freuen könnt, anstatt immer nur das "Haar in der Suppe" zu suchen.
    Geändert von Marit (11.10.2013 um 01:52 Uhr)
    Liebe Grüße von Marit

http://www.kaninchenschutzforum.de/profile.php?do=updatesignature

Team Hasenartige
    Gast

Standard

Nein Marit das hast Du sicher falsch verstanden.....wir suchen gar nicht das Haar in der Suppe, schon gar nicht immer....

Es ging zuletzt darum das nach Belegen gesucht wurde das nichts gegen Myxomatose wirkt und dem ist ja leider so.

Wir möchten nur gerne das Halter, deren Tiere erkranken, realistisch bleiben, das sie verstehen, das es gegen den Virus selbst kein Mittel gibt....und dem ist ja leider wirklich so

Gerade unser letzer großer Animal Hoarding Fall hat ja gezeigt wie viele Tiere ganz ohne Behandlung die Seuche überlebt haben....und auch das, nämlich gar nichts zu tun, käme für uns nie in Frage.

Gruß,
    Team Hasenartige
    Geändert von Team Hasenartige (11.10.2013 um 05:49 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Es gibt "Mittelchen", die das Virus eliminieren - es gibt aber keine verfügbaren Medikamente, die das sicher tun. Von daher finde ich die Aussage "nichts wirkt gegen" für die meisten Leute und praktische Zwecke ausreichend, für ungewöhnliche Situationen oder ganz allgemein nicht richtig.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer