Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 82

Thema: Kaninchen vom kater angefallen seidem im schock was kann ich tun

Erfahrener Benutzer Avatar von Keks&Choco

Standard

Woher weiß die TÄ, dass es kein ec ist? Kennst sie sich damit aus? *grübel*

Wäre super, wenn du den Kleinen morgen zu dir holen könntest. Danke schonmal!!
    Schnuffelige Grüße
    Christina mit Chocolade (Bonnie-Finchen ist Umgezogen am 12.01.16)
    Bolle, Hoppel-Hoppa, Baby, "Frau" Maja, Stupsie, Smartie, Keks, Lilly "FeechenFeechen", Maya "Propeller", Socke, Hoppel und Mucki fest im Herzen

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Hast du ihn heute abend gesehen und meinst du, er übersteht die Nacht ?
    Ich meine, wenn er selber nicht frisst ...füttern die ihn denn auch über Nacht alle paar Stunden, so wie unsereins das tun würde ?

Standard

ja ich habe sonst einen guten draht zu denen,und sonst kommen die immer gleich wenn jimmy was hat,ich versteh das diesmal auch nicht warum die 4 tage warten
    Gruß Angela und ihre Tierbande.

Prinz 05- 18.8.08/Unvergessen.

Standard

nein sicher ffüttert die ihn nachts nicht,erst morgen früh wieder,aber ich werde da morgen gleich auf die matte stehn und ihn rüber holen..ich weiß nicht ob der tiearzt gut ist,ich denke eher nicht so gut wenn es der arzt ist der damals mein prinz auf dem gewisssen hat,die nachbarn meinten das sie da waren,die finden den ganz toll,ich nicht aber wie gesagt ich kann da nichts tun,aber ich werde morgen mal mit ihn zu meiner ärztin fahren die kennt sich gut aus

ja ich habe ihn um 20 uhr gesehn,er hat bei mir aus der spritze gefresen er hatte richtig hunger.

Standard

Oh shit ...wenn der Hunger hat und gern fressen mag, aber die ihn über Nacht nicht füttern

Da blutet mein Herz

Der muß doch mindestens noch 2x Futter bekommen bis zum nächsten Morgen

Standard

ja vor allem weil er ja auch so schwach ist,ich kann heute da nichts mehr tun,kann jetzt nicht rüber gehn,aber morgen früh geh ich sofort hin und schau nach ihm.

er hat nur so eine kleine minispritze wieviel muß er den bekommen bei einen gewicht von 900 grammm?und wie oft päppelzt man am tag

ach ja seine ohren sollen innen so weiß sein und die schleimhäute auch das sagt die ärztin ist ein zeichen von schockzustand
    Geändert von Notkaninchenhelfer (09.09.2013 um 22:20 Uhr)

Standard

So viel wie er mag und annimmt

Standard

Und anrufen um diese Uhrzeit wäre zu vermessen, oder ?

Standard

die haben kein telefon auch wenn man das kaum glauben mag

Bonny und Mogli sind wieder vereint Avatar von marinahexe

Standard

Ach Du dickes Ei!

Kannst Du denn jetzt noch anrufen und Dich nach dem Kleinen erkundigen, wie es ihm geht? Vielleicht kann er doch noch zu Dir kommen. EC würde ich nicht ganz ausschließen, war eine extreme Stresssituation.

Standard

Wenn noch Licht brennt ( sind es direkte Nachbarn ) einfach klingeln und sagen, dass man sich Sorgen macht und du sie unbedingt unterstützen willst ?!

Zum Wohl des Tieres....vielleicht wissen die gar nicht, dass man alle paar Stunden päppeln muß um die Verdauung in Schwung zu halten.

Wäre doch ein Grund/Argument, oder ?

Ich glaube ich hätte da keine Hemmungen und würde rübergehen.

Standard

kommt ec durch stress ich denke das machen bakterien,

ich kenne mich ja sonst gut aus mit ninchen aber e.c hatten meine noch nicht und päppeln mußte ich nur flocke damals als sie zu mir kam weil sie noch so klein war,die bekam haferbrei aus der spritze,

da brennt kein licht mehr die sind schon im bett zumal die tochter morgen schule hat und der hasi ist in ihrem zimmer
    Geändert von Notkaninchenhelfer (09.09.2013 um 22:26 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Vielleicht erst einmal das Naheliegende betrachten (Katzenbiss) und dann über EC spekulieren. Von Panacur kann man auch nicht leben.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Standard

Ja, Stress kann E.C. auslösen, aber ich würde da auch erstmal nicht dran denken und das starke Totschütteln des Katers als Ursache nehmen, dass da etwas im Nackenbereich nicht in Ordnung ist.

Standard

Zitat Zitat von Notkaninchenhelfer Beitrag anzeigen

da brennt kein licht mehr die sind schon im bett zumal die tochter morgen schule hat und der hasi ist in ihrem zimmer
    Mist.....dann hoffe ich von Herzen, dass das arme Tier morgen noch am Leben ist.

Standard

ja das kann natürlich sein,ich werde morgen mal zu meinen arzt fahren mit ihm die kennt sich besser aus als deren arzt

jimmy war immer ein sehr aufgeweckter kleiner kerl,der lebt in der fam,ilie seid 3 jahren,leider alleine aber er hat freilauf im zimmer,er kennt auch katzen die besitzer haben ja selber 2 die hat er auch immer gejagt,aber nun hat er wohl angst und hockt daher so still da und hunger hat er sicherlich auch,ich hoffe ja ganz stark das er morgen noch lebt

eventuell hat er doch was am kiefer und frißt daher nicht ,aber den brei hat er gierig verschlungen vorhoin
    Geändert von Notkaninchenhelfer (09.09.2013 um 22:31 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, Katzen und Kaninchen wird immer so anekdotisch dargestellt... "Mein Kaninchen vejagt die Katzen". Hab ich auch gemacht, aber wenn es dann zum Zusammenstoss kommt, dann ist Schluss mit Lustig. Das arme Tier.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Standard

ja april so ist es ,was mich am meisten so ärgert ist die tatssache das ich freitag hätten sie mir gleich bescheid gesagt viel mehr helfen können dann wäre es nicht soweit gekommen wie er nun in sein zustand ist, 4 tage kein essen macht doch jeden schwach und eventuell hat er schmerzen am kiefer kopf und ne fraktur oder so oder ein verenktes knochen oder so und frißt daher nicht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Keks&Choco

Standard

Du wirst dem Kleinen morgen helfen. Ich drücke fest die Daumen, dass er heute Nacht überlebt.

Wie gesagt, würde ich erstmal noch das Röbild anschauen, bzw., wenn du zu deiner TÄ gehst, muss ggfs. noch eines gemacht werden. Eigentlich müsstest du wissen, was er an Medis bekommen hat, da kannst du sicher morgen bei deren TÄ anrufen. Wenn dann nix bei rumkommt, würde ich auf ec behandeln, dass wird wie Birgit schon geschrieben hat, durch Stress ausgelöst.

Daumen sind gaaanz fest gedrückt!!!
    Schnuffelige Grüße
    Christina mit Chocolade (Bonnie-Finchen ist Umgezogen am 12.01.16)
    Bolle, Hoppel-Hoppa, Baby, "Frau" Maja, Stupsie, Smartie, Keks, Lilly "FeechenFeechen", Maya "Propeller", Socke, Hoppel und Mucki fest im Herzen

Erfahrener Benutzer

Standard

Verstehe ich total, aber noch ist nicht alles verloren. Ich tippe eher auf eine Entzündung/Vereiterung in Kombi mit dem Futtermangel, die ihn so schwächt, das ist ein sehr typisches Bild.
    Edit: Bei milden oder leichteren oder: nicht ganz so brutalen EC-Anfällen stellen sie normalerweise das Fressen nicht ein. Das ist ein ganz typisches Zeichen für Schmerzen, Entzündungen usw.
    Geändert von april (09.09.2013 um 22:43 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer