Huhu
Ihmchen bekommt momentan Doxy Tabletten...bei Menschen besteht dann ja die Gefahr, dass sie sehr schnell einen Sonnenbrand bekommen.
Ist das bei Kaninchen genauso? Wenn ja, welche Sonnencreme ist halbwegs verträglich?![]()
Huhu
Ihmchen bekommt momentan Doxy Tabletten...bei Menschen besteht dann ja die Gefahr, dass sie sehr schnell einen Sonnenbrand bekommen.
Ist das bei Kaninchen genauso? Wenn ja, welche Sonnencreme ist halbwegs verträglich?![]()
Nichts stirbt, was in der Erinnerung lebt.
Eine Sonnencreme für Kaninchen? Die gibt es nicht und Cremes für Menschen sollten nicht genommen werden.
Doxycyclin kann eine ausgeprägte Sonnenempfindlichkeit gegen Sonnen- und UV-Strahlung hervorrufen. Daher würde ich meine Tiere schützen, indem ich sie direkter Strahlung nicht aussetze.
Liebe Grüße
Margit
Können Kaninchen Sonnenbrand bekommen?
Die haben doch ihr Fell.
Es gibt mit Sicherheit Kaninchen, die aufgrund von Krankheiten unbehaarte Körperregionen haben, da könnte ich mir das vorstellen. Ansonsten habe ich davon noch nie gehört.
Naja, Ihmchen ist ein Riese und hat nicht wirklich dichtes Fell an den Ohren...da habe ich schon ein wenig Angst, dass er sich da einen Sonnenbrand einfängt.
Schützen kann/mag/will ich nicht, sie sind momentan eh nur auf 50m² statt 250m² und dann ma ich ihn echt ungern auf 9m² einsperren
Schade, ich dachte, vielleicht kennt hier jemand eine Sonnencreme ohne Parfum und so.
Danke trotzdem![]()
Nichts stirbt, was in der Erinnerung lebt.