Ergebnis 1 bis 20 von 548

Thema: Mein Kaninchen hat die Kastra geschafft!!!

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Was soll das eigentlich, wenn Leute, die
    - Franzi, die Halterin, nicht kennen
    - Franzi, das Tier nicht kennen
    - das Tier weder vor noch nach der OP untersucht oder auch nur gesehen haben
    - das OP-Egebnis nicht kennen
    - die Tierärztin nicht kennen
    hier irgendwelche unqualifizierten Kommentare über die Qualität oder Erfahrung der Tierärztin abgeben? Regt mich echt auf.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Was soll das eigentlich, wenn Leute, die
    - Franzi, die Halterin, nicht kennen
    - Franzi, das Tier nicht kennen
    - das Tier weder vor noch nach der OP untersucht oder auch nur gesehen haben
    - das OP-Egebnis nicht kennen
    - die Tierärztin nicht kennen
    hier irgendwelche unqualifizierten Kommentare über die Qualität oder Erfahrung der Tierärztin abgeben? Regt mich echt auf.
    Ich find das auch nicht in Ordnung.
    Wir haben doch schon festgestellt, dass Geschriebenes oft anders rüberkommt, als es real aussehen würde. Daher finde ich die Mutmaßungen nicht angebracht.
    Ehrlich gesagt finde ich besagte TK auch nicht der Renner, aber die kenne ich seit Jahren persönlich. Sie stellte öfter als mir lieb war unverzeihliche Fehldiagnosen, wenn sie denn überhaupt zu einer Aussage fähig war (daher meide ich sie wie der Teufel das Weihwasser) Und so hat wohl jeder seine Erfahrungen...

franzi, Du machst das wirklich super, man merkt, wie sehr Dir Franzi am Herzen liegt. Alles Gute weiterhin
    Geändert von miri (06.09.2013 um 14:34 Uhr)

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

franzi leg ihr soviele kräuter und futter rein wie sie fressen mag, so schnell wird sie davon nicht fett
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

irrelevant Avatar von Humannequin

Standard

Ich freu mich auch!
    Ihr schafft das.
    "Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )

Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Das mit dem Abbau der Narkose ist ganz unterschiedlich.

Wenige rennen die ganze Zeit hyperaktiv im Kreis. Die meisten schlafen sich aus.

Das sie schon ein paar Bissen genommen hat ist gut.

Die 10 Jährige die ich letztens operieren lies, schlief nachdem sie als wach entlassen wurde nochmal 8 Stunden unter der Wärmelampe. Sie lag auch die nächsten Tage noch stundenlang unter der Lampe und ruhte sich aus. Dabei verspeise sie das Futter das um sie drapiert war.

Das ist wirklich sehr unterschiedlich. Normal Reaktionen zeigen sie meist so 6 Stunden nach der Narkose.

Standard

Zitat Zitat von Zeppelinchen Beitrag anzeigen
    Das mit dem Abbau der Narkose ist ganz unterschiedlich.

Wenige rennen die ganze Zeit hyperaktiv im Kreis. Die meisten schlafen sich aus.

Das sie schon ein paar Bissen genommen hat ist gut.

Die 10 Jährige die ich letztens operieren lies, schlief nachdem sie als wach entlassen wurde nochmal 8 Stunden unter der Wärmelampe. Sie lag auch die nächsten Tage noch stundenlang unter der Lampe und ruhte sich aus. Dabei verspeise sie das Futter das um sie drapiert war.

Das ist wirklich sehr unterschiedlich. Normal Reaktionen zeigen sie meist so 6 Stunden nach der Narkose.
    Die Art der Narkose spielt auch eine Rolle.
    Meine TÄ (die Gleiche wie von hasili) nimmt eine Narkose, die sie sofort nach Beendigung der OP antagonisieren kann und die Tiere sind normalerweise innerhalb von Minuten hellwach.

Bei der letzten ZahnOP von Elli hörte sie allerdings auf zu atmen und da war der große Vorteil, dass sie Elli über die Ohrvene den Antagonisten nachgespritzt hat, so dass Elli sofort wieder atmete. Nach dieser OP war Elli zwar auch wach, aber noch ziemlich torkelig und ruhte sich noch Stunden aus.

Meine TÄ verwendet diese Narkose http://www.mueller-heinsberg.de/Narkose_Nager_PDF.pdf (die Seite ist von einem anderen TA! )
    Geändert von miri (06.09.2013 um 14:59 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

Die nächsten Tage darf sie alles gesunde essen so viel sie will. Kräuter sowie so! Auf die Figur könnt ihr später achten, wenn sie gesund ist.
    Meine Sam hat die nacht nach der Kastra in der Transportbox verbracht. Sie war am Abend noch sehr unsicher... Mach dir also keine Sorgen, wenn Franzi bis heute abend noch benebelt ist...
    Fressen ist ein super Zeichen! Und Köttelchen auch!
    Guck regelmäßig nach ihr, am besten stellst du dir heute nacht auch noch 1-2x den Wecker... Wenn es ihr nun besser geht, kannst du ja ab morgen wieder durchschlafen

franzi08
    Gast

Standard

Medis sind eben auch gegeben worden.

Und mein Mädi wacht jetzt langsam richtig auf, aber zur Sicherheit lass ich sie noch drinnen.
    Erst wenn sie richtig munter ist kommt sie in den Käfig. Nicht das sie sich verletzt.
    Wäre ja schlecht, wenn sie umfällt und sich nicht von alleine rumdreht.

Aber über die Box rausspähen, wenn sie offen ist, geht schon wieder.

Ich denke, die wird schon wieder.

Und das sie Zuhause ist, ist für sie auch gut. Wenn man sich wohl fühlt, dann fördert das auch die Gesundheit.

Unser Mädi will leben. Das hat man heute morgen richtig gemerkt. Die hat gekämpft wie eine Löwin um nicht einzuschlafen.

Vielen Dank für eure tolle Unterstützung. Franzi würde euch bestimmt auch danken.
    Sie mag ja Gesellschaft.
    Franzi - hast Du Dir die TA-Rechnung mitgeben lassen, um sie bei uns Fondsverwalterinnen einzureichen?
    Hat sich erledigt. Ich habe die Rechnung bereits bezahlt. Hab euch auch im Thread geantwortet.

Ohje, ich muss ins Zimmer. Da wird jemand munter...

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

weiter so
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Zitat Zitat von franzi08 Beitrag anzeigen
    Ohje, ich muss ins Zimmer. Da wird jemand munter...
    Super

immer müd... Avatar von 3D

Standard

Komme gerade erst dazu, hier herein zu gucken und
    da fällt mir ja ein riesiger Stein vom Herzen...
    Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
    Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen

franzi08
    Gast

Standard

Franzi ist jetzt so fit. Das sie hoppeln kann.

Aber weiterhin Sicherheitsverwahrung.

Und die 2. Ration Kräuter ist auch schon fast weg.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer