Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Myxomatose auch in Mittel-und Oberfranken

- Out of Order -

Standard

Also Feldhasen werden zwar seltener Opfer, aber auch.
    Und da durch Mücken, Flöhe, Zecken etc. übertragen wird oder eben durch Wiese, durch das ein infiziertes Tier gehoppelt ist, bin ich doch ängstlich.
    Heute ist kleines Fräulein geimpft worden und nun bin ich ruhiger.
    Alle meine Tiere sind geimpft und mehr kann ich nicht tun.
    Die Wiese weglassen bringe ich auch nicht über Herz.

Gruß
    Kerstin

Nagerschützerin Avatar von oline

Standard

Hallo, ich wollte nur kurz rückmelden, dass in unseren 4 Praxen im südlichen Mittelfranken - SC, RH, N-Süd - keine Myxomatose und kein Myxo-Verdacht behandelt wurden und auch keine Meldungen eingegangen sind.

VG, Karoline

Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco

Standard

Zitat Zitat von Blume Beitrag anzeigen
    Blöde Frage, ich lese immer, dass Myxo hauptsächlich von Mücken übertragen wird!? Da nützt Wiese weglassen ja nun nicht wirklich was...oder sehe ich das falsch?
    Ich habe auch gehört, dass Myxo hauptsächlich durch blutsaugende Insekten wie Mücken etc. übertragen wird. Demnach könnte z.B. auch ein Wohnungskaninchen, was gar keine Wiese bekommt, erkranken, indem es von einem infizierten Insekt gestochen wird, oder?

Erfahrener Benutzer Avatar von Neoli

Standard

Zitat Zitat von Seagull Beitrag anzeigen
    Blöde Frage, ich lese immer, dass Myxo hauptsächlich von Mücken übertragen wird!? Da nützt Wiese weglassen ja nun nicht wirklich was...oder sehe ich das falsch?
    Ich habe auch gehört, dass Myxo hauptsächlich durch blutsaugende Insekten wie Mücken etc. übertragen wird. Demnach könnte z.B. auch ein Wohnungskaninchen, was gar keine Wiese bekommt, erkranken, indem es von einem infizierten Insekt gestochen wird, oder?

Genau, deshalb sollte man Innenkaninchen auch impfen wenn man in einem Risikogebiet wohnt.
    Liebe Grüße
    Sarah

Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco

Standard

Zitat Zitat von Neoli Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Seagull Beitrag anzeigen

Genau, deshalb sollte man Innenkaninchen auch impfen wenn man in einem Risikogebiet wohnt.
    Meine sind eh jetzt im September wieder dran. Letzte Kombi-Impfung war im Sept. 2012. Ich muss mich sputen, denn man sagte mir mal, dass der Impfschutz erst 2 - 3 Wochen nach der Impfung voll ausgebildet sein soll

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer