Bei Kimba war es, meine ich, nie eine große Gasblase, sondern viele kleine verteilt (wir haben ihn so oft röntgen müssen).
Richtig Verstopft ist er wohl auch nicht, aber aufgrund der Haare im Darm mag er wohl nicht fressen und wenn nichts nachkommt...
Er gehört leider auch zu den Kaninchen die keinen richtigen Fellwechsel haben (seine Partnerin braucht ca. eine Woche, dann ist das Fell gewechselt), sondern bei ihm geht das über Wochen das er immer wieder flusst.
Heu frisst er sehr wenig und mümmelt meist nur die Kräuter raus, so dass es bei ihm wirklich wichtig ist, dass er immer Frischfutter zur Verfügung hat.
Das deine Lotte beim Tasten schmerzempfindlich ist, würde mir zu denken geben. Vielleicht bestehen innere Verwachsungen oder irgendetwas anderes durch die Kastra?

. Sie frißt gut, überwiegend trockene harte Sachen, Heu, Stroh, Maisstrohmatten, Weidenkörbchen. Grünzeug sortiert sie und frißt nur, was ihr gerade mal so schmeckt. Die Verdauung ist bestens, keine Probleme. Insgesamt liegt oder sitzt sie viel, aber bewegt sich zwischendurch auch oft immer wieder kurz oder rast mit Eddie durch die Wohnung. Sie sieht zufrieden aus und ausgeglichen. Es geht ihr den Umständen entsprechend gut. Sie hat keine oder erträgliche Schmerzen. Möglich, daß auch Herzschmerzen dazukommen. Inzwischen habe ich noch Traumeel dazugenommen und nach 14 Tagen noch Zeel. Vielleicht bringt es noch etwas Erleichterung. Abwarten. Es gibt jetzt auch in der Apo Ingwertropfen. Das wäre evtl. eine Option, sofern es ihr nicht zu scharf ist. Leider nimmt sie die Medis nicht mehr auf Obst, ich muß es ihr mit Spritze eingeben. Je mehr ich ihr geben muß, desto unwilliger wird sie. Also muß ich auf das Nötigste reduzieren.
.
.

Lesezeichen