Sissi kam vor über 3 Jahren aus absolut katastrophalen Verhältnissen zu mir. Mit Pfefferminza, Hazel, Yadid und viel zu vielen andere Kaninchen musste sie in Scheiße und mit wenig futter überleben.
Sissi war trächtig, als sie befreit wurde. Ihre 2 Welpen kamen tot zur welt. Ich ließ sie kastrieren. Danach bekam sie Niereninsuffizienz, die mal besser und mal schlechter war. Ich habe sie ständig infundiert.
Im Februar 2012 fehlten ihr Zähne im Oberkiefer und der Oberkiefer war (wie bei Hazel auch) angegriffen/ weggefressen. Aber das machte ihr nichts aus. Sie war immer fröhlich und verfressen.
Im November kam der Zufallsbefund Nierenstein und Tumor im Bauch dazu. Aber das sie nie den Anschein machte, dass sie sich quält, lebte sie weiter.
Vor 5 Wochen musste ein Stück Oberkiefer entfernt werden. Sie hatt immer viel zu langsam gefressen. Danach wurde das nicht besser. Ich habe sie 4 Wochen mit CC und allem möglichen anderen Brei zugefüttert.
Heute lag sie kraftlos in der Ecke und hat keinen Appetit. Mir war klar, dass sie sich auf die Reise gemacht hat. Sie lag ganz ruhig da. Mein Tierarzt und Freund hat sie dann in meinem Arm erlöst
Schraube und Lotta suchen Sissi schon den ganzen Vormittag. Lotta ist nun mein letztes Häschen aus dem grässlichen Notfall.
Ein Glück hat die frühere Besitzerin keine Kaninchen mehr!
Sissi, wir vermissen dich! Du warst das tapferste Kaninchen, was ich je hatte! Du warst so viele Jahre von verschiedenen TÄ tot gesagt! Ich hoffe, ich konnte dir noch 3 schöne Jahre in deinem Leben schenken!
Leb wohl![]()
Lesezeichen