Hi,

danke für die schnelle Antwort.

Weiß nur nicht, warum ich gerade in die Krankheiten verschoben wurde, wenns ein Notfall ist.

Kotprobe haben wir machen lassen. Es war aber nichts nachzuweisen.

Ich komme aus Hanau.

Die Ursache des Durchfalls ist unklar. Wir vermuten Bakterien, aber da Kaninchen so empfindlich auf Antibiotika reagieren, hat unsere Tierärztin uns geraten, es mit Futterumstellung zu probieren.
Als 2. Ursache meint meine Mutter, würde einfach das Alter in Frage kommen. Sie ist 5.

Erst haben wir die wie hier schon beschrieben falsche Heudiät versucht. Als es ihr dann aber weiterhin schlecht ging, hab ich erstmal wieder ganz normal gefüttert.

Jetzt versuchen wir gerade ein anderes Hauptfutter das Getreidefrei ist. Das hat sie heute morgen auch noch leicht angefressen. (Sie ist immer stückchenweise.) Heute Mittag hatte sie dann wieder diesen apathischen Zustand.

Aber sie frisst ja gerade nichts.

Normalerweise steht sie auch immer auf wenn ich sie streichele, jetzt bleibt sie regungslos liegen.

Meine Eltern wollen mir nicht glauben. Ich habe ihnen gesagt, dass Kaninchen nicht so ein Verdauungssystem haben wie wir Menschen und ihre Nahrung größtenteils durch nachfuttern im Darm weiterbefördert und keine Darminfekte etc. haben.
Aber das ist wie ein Ochs ins Horn gepetzt.

Sie sind fest davon überzeugt, es sei nur ein Magendarminfekt und würde in den nächsten Tagen! schon wieder weg gehen.
Meine Mutter will eine Heizdecke unter den Käfig legen und mein Vater einen Eisbeutel neber sie.
Ich krieg hier die Krise.

Einen Notdiensttierarzt haben wir nicht.

Und ich weiß nicht was ich machen soll.
Zwangsfüttern will ich sie auch nicht gerade, wenns nicht sein muss. (Wegen Futterstau)