Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Käfigkatze - Erfahrungen

Erfahrener Benutzer Avatar von Mümmel

Standard Käfigkatze - Erfahrungen

Es gibt ein schön provokantes Youtube-Video, in dem eine Katze in einen Käfig gesetzt wird und lange über die Vorzüge der Käfighaltung für Katzen geredet wird, ehe zu Kaninchenkäfighaltung übergewechselt wird.

Ich sollte heute bei einer Fortbildungsmaßnahme einen Powerpointvortrag zu einem frei gewählten Thema halten und hatte mir artgerechte Kaninchenhaltung ausgesucht. Weil ich das Youtube-Video technisch bedingt nicht einbinden konnte, hatte ich als Start ein Foto von einer Katze im Käfig gewählt und einfach selbst über die Vorzüge dieser Haltung geschwärmt, ehe ich dann auch zu Kaninchen in Käfighaltung gewechselt bin.

Es ist schon beeindruckend (und irgendwo auch amüsant), wie leicht Leute über diesen Trick zu provozieren und zum Nachdenken zu bringen sind was Kaninchenhaltung angeht. Mehrere waren offenbar kurz davor, aufzuspringen und mir an die Gurgel zu gehen, als ich über die Vorzüge von Käfigkatzen schwärmte.

Jedenfalls funktioniert der Trick wirklich sehr gut und ist auch sehr leicht durchzuführen. Ich kann nur empfehlen, es mal selbst zu testen und einfach zu improvisieren, was alles so praktisch an einer Käfigkatze ist.

Gast**
    Gast

Standard

Finde die Idee auch top

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Ich fand bei den Videokommentaren viel geiler, dass manche weniger intelligente Individuen die Ironie nicht verstanden haben und dann rumgemotzt haben. XD

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Wir haben mal eine Katze (natürlich aus Plüsch) als Negativbeispiel in den Kaninchenkäfig auf einer Messe gesetzt und tatsächlich hat das die Leute mehr angesprochen und empört, als wenn dort wie sonst ein Plüschkaninchen drinnen saß. Man konnte dann gut überleiten...
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Ex Aktive Avatar von NicoleK

Standard

das ist eine gute idee

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen
    Wir haben mal eine Katze (natürlich aus Plüsch) als Negativbeispiel in den Kaninchenkäfig auf einer Messe gesetzt und tatsächlich hat das die Leute mehr angesprochen und empört, als wenn dort wie sonst ein Plüschkaninchen drinnen saß. Man konnte dann gut überleiten...
    Gute Idee. So Plüschkaninchen im Käfig kennt man ja auch aus der Auslage in der Zoohandlung oder im Baumarkt, da denken die Leute wahrscheinlich höchstens, dass du ihnen Käfige verkaufen willst

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer