Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: VG – hier tobt das Chaos!

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

So ein kleines Dingelchen
    LG Lotte

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Ach nein, wie süß

Tina04
    Gast

Standard

Hallo Zusammen,

wir haben uns jetzt entschieden und hier eine Kleinanzeige geschaltet.
    Wir wollen nicht, dass diese Beiden nur die "zweite Geige" spielen sollen.

Vielen Dank für eure Tipps und Ratschläge und vielleicht "passen" ja genau diese Beiden zu euch?!

LG
    Tina

Erfahrener Benutzer Avatar von jackylyn

Standard

Hallo Tina,
    hier wurden dir doch sehr viele Tipps gegeben und sogar angeboten dir vor Ort zu helfen. Daher kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen, wieso du nun meinst, dass dir keine kompetente Hilfe angeboten wurde und die Tiere deshalb weg sollen.

Natürlich, du müsstest 6 Wochen warten, ehe du eine neue VG starten könntest, aber so lange wird vermutlich auch die Vermittlung dauern.

Was hättest du dir denn unter kompetenter Hilfe vorgestellt?

Tina04
    Gast

Standard

Guten Abend Jackylyn,
    schön – dass du auch hier gelesen hast.
    Ich habe mich hier angemeldet, weil ich dringend Hilfe brauche.
    Man muss hier ziemlich „blank“ ziehen (wo wohnst du und Telefonnummer und unterdrücke Nr. zurück)und immer wieder habe ich das Gefühl, ich müsse mich erklären. Ein paar Jahre Kaninchenerfahrung – habe auch ich, allerdings nicht mit einer Gruppe.
    Sicher wurden mir Besuche angeboten, aber was soll man sehen – außer meinem Bauchgefühl, dass es einfach nicht möglich sein wird. Denn zurzeit können sie ja einfach noch nicht zusammen sein!
    Weißt du Jackylyn – es gibt Leute – die machen es sich ziemlich einfach und laden das „Unliebsame“ einfach beim Tierheim oder noch schlimmer im Müllcontainer ab – dazu gehöre ich nicht und ich trage Verantwortung für Dinge die ich getan habe.
    Ein wenig habe ich das Gefühl, dass all die bei denen es grade „Rund“ läuft mit erhobenen Zeigefinger auf die zeigen – die mal grade nicht so genau wissen was sie jetzt machen sollen.
    Schönen Abend dir
    Tina

Erfahrener Benutzer Avatar von jackylyn

Standard

Huhu,
    ich denke viele der Fragen werden nur gestellt, weil diese tatsächlich helfen können, um herauszufinden, wo das Problem liegen könnte.

Hier melden sich teilweise auch vollkommene Kaninchenanfänger und gerade da werden viele Sachen nicht bedacht und die Probleme können schon anhand der Fragen eingegrenzt werden. Wenn du die entsprechenden Punkte schon selbst bedacht hast ist das doch super, nur ist das leider nicht bei jedem der Fall. Das meint hier sicherlich niemand böse, im Gegenteil.

Wenn du nicht angerufen werden möchtest musst du ja niemandem deine Nummer geben, das sind schließlich nur Angebote, es wird bestimmt niemand gezwungen. Vor Ort kann man aber teilweise ganz gut herausfinden wo genau eine Vergesellschaftung sinnvoll wäre, ob die Tiere so getrennt sind, dass sie einander nicht riechen (wichtig, falls man diese nocheinmal vergesellschaften möchte) oder ob man an einer anderen Stelle etwas verbessern könnte und besonders bei einem neuen Vergesellschaftungsversuch kann es für unerfahrene Leute hilfreich sein, wenn jemand Erfahrenes mit drauf schaut, der vielleicht besser einschätzen kann, ab wann eine Trennung sinnvoll ist.

Das muss nicht bei jedem der Fall sein und es ist gut möglich, dass das bei dir unnötig ist. Es sind aber an sich dennoch Angebote, die von manchen als Nützlich empfunden werden, die aber niemand annehmen muss.

Erfahrener Benutzer Avatar von snorre

Standard

Hallo,

ich finde nicht das die Vorschläge nicht konstruktiv waren.
    Du hast dich doch bewusst für zwei Jungtiere vom Züchter entschieden daher musst du auch die
    Geduld aufbringen und warten um sie mit den beiden Großen zusammen zuführen.
    Ist schon klar dass es unbequemer ist zwei Gruppen zu halten aber lass den Buben kastrieren und in
    ein paar Wochen startest du dann eine VG mit dem älteren Pärchen.
    Ohne Kastration wird der Rammler nicht so schnell zu vermitteln sein und soweit ich weiß
    dürfen keine unkastrierten Rammler hier in der Vermittlung stehen. In 14 Tagen etwa ist es dann vorbei mit einer Frühkastration dann musst du die beiden Jungtiere auch noch trennen.
    Das die Kleine Angst hat ist nicht unnormal aber wenn du sie jetzt weggibst hat sie bei der nächsten
    VG ja nicht weniger Angst.
    Mit Geduld kannst du deine Gruppenhaltung doch noch haben.
    Liebe Grüße

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Zitat Zitat von Tina04 Beitrag anzeigen
    Guten Abend Jackylyn,
    schön – dass du auch hier gelesen hast.
    Ich habe mich hier angemeldet, weil ich dringend Hilfe brauche.
    Man muss hier ziemlich „blank“ ziehen (wo wohnst du und Telefonnummer und unterdrücke Nr. zurück)und immer wieder habe ich das Gefühl, ich müsse mich erklären.
    Du brauchtest Hilfe und wir haben nach den nötigen Informationen gefragt. Es ist nunmal manchmal schwierig alles direkt richtig zu verstehen, wenn man es nur geschrieben vor sich hat und die Situation vor Ort nicht kennt. Das ist doch nicht böse gemeint

Keiner sieht hier sein Lebensziel darin, dich anzurufen oder zu besuchen. Das sind Hilfsangebote, die du natürlich genauso ausschlagen kannst wie du sie annehmen kannst
    LG Lotte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer