Ergebnis 1 bis 20 von 102

Thema: pina braucht all eure Daumen

Hybrid-Darstellung

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Janine, wer ist sie? Die TÄ?

Sowohl der Hersteller als auch das Leitsymptome-Buch von Dr. Ewringmann sieht ein anderes Muster vor.

Fast alle Medikamente haben Nebenwirkungen bzw. gehen über die Leber und wenn du sagst dass Pina ein Leberproblem hatte, würde ich nicht ohne Ende so viel Baycox in die Tiere geben, es schadet nachher der Leber der anderen Tiere.

Ich kann dir Zuhause die Kontaktdaten des Herstellers heraussuchen und du schreibst ihn an.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

baily
    Gast

Standard

Die ersten 5 gabeb und 5 leerlauf sind durch soll ich jetzt nurnoch 3 Tage geben und dann nochmal drei mit Pause?

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich kenne die Höhe des Befalls nicht, daher wäre mein Vorschlag so vorzugehen:

Du fragst beim Hersteller nach und schaust mal in die Leitsymptome klick Seite 271 bei Nr. 25 steht die empfohlene Therapie.

Mit diesen Erkenntnissen fragst du deinen TA, warum du viel mehr geben sollst und welchen Beipackzettel er zu Grunde legt. Eventuell ändert er dann die Therapie oder er begründet dir schlüssig, warum sie so durchgeführt werden sollte.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

baily
    Gast

Standard

Ok ich rufe sie gleich mal an sie ist bis 7 in der Praxis

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Hallo

Ich habe ja noch gar keine Ahnung von kokis
    Das mit dem abflammen hört sich ja gut an.
    Aber wie macht man das wenn man Kokis innen hat?
    Da kann man schlecht alles abflammen.
    Würde man da einen Dampfreiniger nehmen?Geht das?
    Oder nur Desinfektionmittel?

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Wenn ich es eh denke, kann ich es auch sagen. Avatar von Lena

Standard

Hallo Petra,

ich sprühe alle Möbel mit Capha Desclean ein und wasche das nach der Einwirkzeit mit kochendem Wasser ab. Den Boden putze ich damit und arbeite mit einem Dampfreiniger nach (Alleine wird der es nicht bringen, da die Temperaturen mMn nicht hoch genug sind). Textilien werden auch mit kochendem Wasser übergossen und dann bei 90Grad in der Waschmaschine mit Desinfektionsmittel gewaschen.

Alles was mit Nahrungsmitteln in Berührung kommt wird mehrfach abgekocht. Die Toilette besonders gründlich desinfiziert und ebenfalls mit kochendem Wasser ausgewaschen.

Toilette und Näpfe jeden Tag, den Rest des Geheges am Anfang, während der 3 tägigen Behandlungspause und nach Abschluss der Behandlung.

Textilien fliegen so lange aus dem Gehege raus.
    Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
    ❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️

Mamikreisel 🐰

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Danke Lena
    Man das ist ja heftig.
    Aber hauptsache es hilft.

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer