Ergebnis 1 bis 20 von 108

Thema: Vergesellschaftung von Rosy und Jamin

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Ajeba

Standard

Wie läuft es denn bei euch? Sitzen die drei schon zusammen? Ich hoffe es läuft diesmal ruhiger und harmonischer...Drück euch ganz doll die Daumen

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Ich drücke auch fest die Daumen!!
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Benutzer Avatar von hoppelfroh

Standard

Nein hat sich leider verschoben die VG da erst Heizungsbauer da waren.. aaahh ist das schwierig, ich hatte noch nie so viele probleme einen neutralen raum klar zu machen.. Morgen kommt nochmal eine Heizungsbaufirma. Ich könnte sie übermorgen dann zusammen setzen.. Aber nachts sind sie halt wirklich unbeaufsichtigt ABER ineinander verbissen haben sie die beiden NIE, sie sind mehr aufeinander rumgetrampelt und gehüpft. Ich denke auch das es ein Versehen war von Knut Rosy's Ohr so herzurichten. Eigentlich haben ihre Kapplereien nie länger wie Sekunden gedauert. Ich vermute das es im Gefecht einfach passiert ist, richtig gewaltätig und aggressiv waren sie nicht gegenüber. Ich hatte die ganzen 4 Tage lang ein super Gefühl, das das noch wird mit den beiden dominanten Streithähnen da sie nie total aggressiv waren. Sie lagen auch schon 1m voreinander entfernt und haben geschlafen, ich denke die Verletzung war ein "unglücklicher" Zufall.

Eigentlich bin ich guter Dinge das sie sich nun schneller zusammenraufen bei einem neutralen Boden.

Wobei meine Rosy richtig bissig geworden ist seid sie im Haus ist. Was habt ihr für Erfahrungen mit Bachblüten gemacht? Habe nun einiges drüber gelesen und das würde meine Rosy gebrauchen können. Bekommt man die in der Apo? Oder habt ihr noch andere TIpps meine Rosy "runterzufahren"? Sie leider sehr unter ihren Hormonen, war innerhalb von 5 Monaten schon 4x scheinschwanger aber meine TÄ ist gegen Kastra da ihre GB keine Veränderung zeigt und sie auch sonst fit ist. ABER sie ist sehr aufbrausend. Mich hat sie vorgestern sogar gebissen als ich ihr Wasser wechseln wolllte... Das hat sie eig. noch nie gemacht..
    Mr. Bob und Shannon
    Der Himmel hat seine Besten Engel zurück

Standard

Aber Jamin und Knut sind Goldschätze <3 Sie lieben sich und genießen die letzten Sommertage an der frischen Luft. Sie haben auch einen unterirdischen Bau, der hat 3 Eingänge und geht durchs ganze Gehege in der Erde (Ist nach unten abgesichert)
    Mr. Bob und Shannon

Erfahrener Benutzer Avatar von Ajeba

Standard

Es freut mich, dass Jamin sich so gut benimmt.

Mit Bachblüten habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, aber vllt melden sich ja noch andere und können was dazu sagen. Aber wenn Rosy so häufig scheinschwanger ist und offensichtlich unter ihren Hormonen leidet, sollte sie, denke ich, kastriert werden. Denn auf der einen Seite wird es dann ja vermutlich über kurz oder lang zu Veränderungen kommen und das Tier leidet ja auch darunter, auch wenn die GM in Ordnung zu sein scheint. Wurde denn nen Ultraschall gemacht, oder nur getastet? Habe jetzt auch schon öfter gehört, dass es auch nicht immer feststellbar ist, ob die GM verändert ist und man es erst sieht, wenn sie entfernt wird. Will dir jetzt natürlich keine Angst machen, aber wenn Rosy unter ihren Hormonen leidet, kann man ja mit Bachblüten auch nicht wirklich was erreichen...

Standard

Zitat Zitat von Ajeba Beitrag anzeigen
    Es freut mich, dass Jamin sich so gut benimmt.

Mit Bachblüten habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, aber vllt melden sich ja noch andere und können was dazu sagen. Aber wenn Rosy so häufig scheinschwanger ist und offensichtlich unter ihren Hormonen leidet, sollte sie, denke ich, kastriert werden. Denn auf der einen Seite wird es dann ja vermutlich über kurz oder lang zu Veränderungen kommen und das Tier leidet ja auch darunter, auch wenn die GM in Ordnung zu sein scheint. Wurde denn nen Ultraschall gemacht, oder nur getastet? Habe jetzt auch schon öfter gehört, dass es auch nicht immer feststellbar ist, ob die GM verändert ist und man es erst sieht, wenn sie entfernt wird. Will dir jetzt natürlich keine Angst machen, aber wenn Rosy unter ihren Hormonen leidet, kann man ja mit Bachblüten auch nicht wirklich was erreichen...
    Ich wäre nicht unbedingt gegen eine Kastration. Aber es ist leider keine "Versicherung" das sie sich danach ändert was ihre Stimmung angeht. Und ich habe Angst davor weil sie so riskant ist.. Und wieviel kosten die bei euch so in der Gegend? Bei uns würde ne Kastra für Weibchen über 200€ kosten mit Verpflegung und Co. Und meine TÄ findet es zu riskant wenn noch nichts krankheitsauffälliges zu erkennen ist. Sie hat geröntgt und es war alles in Ordnung. Aber die Scheinschwangerschaften sind schon sehr viel, aber sie hat gesagt das man ihr dagegen eine Spritze geben könnte wenn es mal wieder soweit sein sollte. Denn dabei ist sie so wild, dass sie das letzte Mal sogar Jamin ein paar Fellbüschel entnommen hat und mit ins Nest gepackt hat.
    Aber die beiden haben sich immer sehr gut verstanden.. ich hoffe sehr das es klappt mit den 3en, Rosy tut mir richtig leid da sie nun alleine ist.
    Mr. Bob und Shannon

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Nicht immer sieht man auf einem Röntgenbild Veränderungen.

Ich würde eine Kastr schon in näherer Zukunft in Erwägung ziehen, wenn sie solche Probleme damit hat.
    Du kannst aber auch erstmal einen guten THP zu Rate ziehen und auf Rosy´s Charakter hin u. bzgl. der häufige Scheinschwangerschaften homöopathisch ein passendes Mittel suchen lassen.

Diese innere Unruhe undAgressivität macht ja nicht nur den anderen beiden Kaninchen, sondern auch Rosy selbst zu schaffen und sie steht ja ständig unter "Strom."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer