Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Rat gesucht.... Flecki hat einen 2-Fachen Hüftbruch...

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Auf jeden Fall würde ich nach "Gefühl" gehen und eine zweite Meinung einholen!

Ich hatte so einen Fall noch nie (zumindest nicht bemerkt oder so), aber wenn ein Tier noch Kampfgeist hat und gut dabei ist, würde ich auch noch alles Menschenmögliche tun!

Fahr doch evtl. in eine größere Tierklinik, da ich es auch schon erlebt habe, dass kleinere TÄ damit überfordert sind und einige gestehen sich dies dann nicht ein.

Ich hab nur mal fix gegoogled, weiß also gerade in Österreich nicht, was aktuell oder in deiner Nähe ist, aber ich würde an deiner Stelle morgen mal Tierkliniken abtelefonieren und abklären, ob die sich ne OP oder vielleicht ne Alternativtherapie zutrauen!

http://www.houndsandpeople.com/de/so...en-oesterreic/

Ich habe sogar meinen Hamster damals an der Hüfte operieren lassen! Dann wird das bei ner Wackelnase doch auch möglich sein.
    Geändert von Svenni (22.08.2013 um 22:31 Uhr)

Balisto94
    Gast

Standard

@Nadine die Bilder des Röngtens wurden von tinypic gelöscht :/ Aber habe gerade gelesen, dass der Bruch über dem Gelenk war - da ist der ja quasi "mitten drin" oder irre ich mich? Metacam haben wir auch für ihn bekommen.

@Svenni, die TA telefoniert morgen Vormittag mit ihren Kollegen, wo sie denkt, dass die da am ehesten was machen würden. Sie schickt ihnen dann auch gleich das Bild zu und will mich am frühen Nachmittag anrufen und bescheid geben.

Ich hätte mir ja gedacht, wenn hier in der Nähe keiner was machen möchte evtl einfach "zu versuchen" sprich für 6-7 Wochen ruhig stellen und Metacam geben. Anschließend Metacam weg lassen und schauen, wie er sich tut... Haben wir dann eben ein "behindertes" Ninchen. Vorraus gesetzt er hat keine Schmerzen natürlich.

Grüße Julia

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Ich kann die Fotos morgen auf der externen Festplatte suchen und dir per PN schicken.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Balisto94
    Gast

Standard

Das wäre sehr nett!
    Dann könnte ich diese vergleichen und sofern du einverstanden bist und eine ähnlichkeit zu sehen ist, diese als vergleichs material beim TA vorlegen.

Vielen herzlichen Dank jedenfalls!

Grüße
    Julia

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Kein Problem, mach ich morgen früh.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Balisto94
    Gast

Standard

So habe nun die Email an die TA in München geschickt, die du mir empfohlen hast. In 10min werde ich mich dann ans Telefon hängen und sehen ob sich so noch etwas erreichen lässt.

Vielen herzlichen Dank noch einmal für die rasche Hilfe und zahlreichen Antworten!

Liebe Grüße
    Julia

Erfahrener Benutzer

Standard

Hab Dir eine Nachricht geschrieben, vielleicht kann Dir das auch weiter helfen.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von Balisto94 Beitrag anzeigen
    So habe nun die Email an die TA in München geschickt, die du mir empfohlen hast.
    Wenn das Frau Dr. B ist, so habe ich sie auch bei meinen Beinbruchkaninchen um Rat gefragt und Hilfe bekommen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer