Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 68

Thema: Hoffentlich geht alles gut/Patienten daheim =)

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine B.

Standard

So, meine Patienten sind nun wieder zu Hause und noch etwas bedöppelt, aber soweit ganz klar.

Benny hat jetzt eine riesen Naht zwischen Kiefer und Ohr, wo der Abszess war und ich hoffe inständig, dass Maja nicht auf die Idee kommt, diese Fäden zu ziehen! *bete* Maja hat ebenfalls einen kleinen Schnitt, aber am Unterkiefer, weil sich dort wieder (aufgrund Abszess) Eiter gebildet hatte, den man nur durch die Mundhöhle entfernen konnte, da der Kiefer an sich schon sehr lädiert ist.

Die nächsten Tage heißt es jetzt wieder Schmerzmittel und AB geben, das wird ein Spaß.

Die Kosten belaufen sich nun auf 307,- €...

Hauptsache es geht ihnen gut.

immer müd... Avatar von 3D

Standard

bei den Rechnungen bekommt man manchmal wirklich einen Schock

Ich musste meiner kleinen Erdnuss Anfang des Jahres einen Zahn ziehen lassen, vorher RX... usw
    315 Euro

Aber ist doch super, dass die beiden soweit fit sind
    Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
    Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen

Standard

Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    bei den Rechnungen bekommt man manchmal wirklich einen Schock

Ich musste meiner kleinen Erdnuss Anfang des Jahres einen Zahn ziehen lassen, vorher RX... usw
    315 Euro

Aber ist doch super, dass die beiden soweit fit sind
    Oh man, und mein Betrag beläuft sich immerhin auf zwei Tierchen.

Selbst mit Kleintieren wird man 'ne Stange Geld los.

Bin natürlich froh, dass es ihnen gut geht und hoffe, dass alles schön verheilt.

Jetzt sind sie noch total ruhig und dösen so vor sich hin. Aber Benny hat vorhin schon wieder was gefressen, der kleine Fresssack.

Standard

schön, dass Benny schon wieder futtert.

Hauptsache, seine Fäden werden in Ruhe gelassen

Gute Besserung weiter für die beiden Mäuse
    Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568

Erfahrener Benutzer Avatar von Hasenmama11

Standard

Super dass die Beiden alles gut überstanden haben.

Ja die lieben Kosten... Aber was will man machen.
    LG Heike mit der 3er Bande Elli, Mogli und Balu

für immer im Herzen
    meine Zicke Lucy *22.09.2011 und mein Kämpfer Gizmo *16.08.2013

Standard

Ja, ich hatte schon echt Angst, da meine beiden inzwischen regelmäßig (alle paar Monate) in Narkose gesetzt werden wegen der Zahnbehandlungen. Ist mir ja eigentlich nicht so recht, aber die TÄin macht die Zähne grundsätzlich nicht ohne Narkose.

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Ich freu mich, dass alles gut verlaufen ist.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Freue mich mit dir, dass es beide gut überstanden haben.

Ich wünsche schnell gute Genesung, dass beide bald wieder richtig fit sind.
    Solche Sachen sind immer furchtbar

Alles Gute den beiden Süßen

Erfahrener Benutzer

Standard

Oh Nadine, hier lese ich jetzt erst ... - jetzt hast du die beiden zum Glück wieder zu Hause !

Ich freu mich sehr, dass alles so gut ging! Das wird jetzt schon. Mit Schmerzmittel/AB sind sie ja gut versorgt.

Mit den Kosten kann ich dich gut verstehen. Wuschel hat Ostern plötzlich auch 500 Euro gekostet . Das kann leider sehr schnell sehr teuer werden für ein so kleines Tier. Aber Hauptsache, es geht ihnen wieder gut .

Ich drück die Daumen für euch und für die Nacht!

Liebe Grüße, Anja

Standard

Ihr seid alle so lieb, danke!

Maja ist weniger fit, sie frisst bisher nur Haselnussblätter, ich hole dann noch zarte Haferflocken, sie will wohl nicht kauen, die arme Maus. Dabei dachte ich, dass es Benny schlechter ging, er hat jetzt eine riesige Naht, die direkt unter dem Schlappohr ist und man kaum sieht.

Kuscheln tun die beiden noch nicht, Maja rennt eher weg, da sie sich wohl nicht so stark fühlt. Hoffentlich frisst sie bald wieder richtig, ab wann sollte man denn päppeln? Sie frisst bisher nur blättriges, aber sehr wenig.

Standard

ich denke, solange sie alleine frisst, sollte man nicht päppeln.
    Es war ja erst gestern, da braucht so ein kleiner Körper auch erstmal etwas, um sich wieder zu berappeln...

Aber da meldet sich sicher noch jemand, der sich besser damit auskennt
    Liebe Grüße, Triple

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Das ist schwierig zu beurteilen .
    Ist sie ansonsten wieder völlig stabil was Temperatur und Kreislauf angeht ?
    Könnte es möglich sein, dass ihr doch etwas wehtut beim Fressen ?
    Ich weiß jetzt ja nicht wieviel Schmerzmittel sie bekommt, aber bei einem wirkt es kürzer bzw. verstoffwechselt schneller als beim anderen.
    Bekommt sie 1xtgl oder 2xtgl Schmerzmittel ?

Wann man zufüttert hängt ja auch vom Fressverhalten ab.
    Wie ist denn ihr Kotabsatz ? Macht sie normal große Köttel ? Dann frisst sie m.E. genug selbst.

Falls noch keine Köttel kommen, würde ich evtl etwas füttern um die Verdauung wieder in Gang zu bringen. Nicht dass noch eine Bauchgeschichte dazukommt.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sie bald wieder richtig fit ist und genug frisst .
    Geändert von Birgit (21.08.2013 um 13:50 Uhr)

Standard

Maja macht an sich einen guten Eindruck.
    Sie bekommt jetzt 5 Tage Metacam und 10 Tage Baytril, jeweils 1x täglich, ihre Portion hat sie heute schon bekommen.

Ich weiß, dass sie gestern schon fressen wollte, das Schnäuzchen war lange genug an Cranberry / Haferflocke dran, um mich wissen zu lassen, dass sie es jetzt gern essen würde. Ach ja, heute Morgen habe ich aus dem Garten noch schnell Löwenzahn zusammengesammelt, den hat sie auch ein bissl gegessen - dann geh ich heute noch Sellerie kaufen und mach dünne Karottenstreifen, würde sie auch ungern päppeln. Vllt. springt sie dann auch auf die zarten Haferflocken an, die kann sie ja förmlich auflecken.

Edit: Kotabsatz ist eigentlich in Ordnung, sind nicht ganz rund, aber soweit fest.
    Geändert von Nadine B. (21.08.2013 um 13:59 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Nadine, so lange sie regelmäßig frisst, wenn auch wenig, brauchst du noch nicht päppeln . Päppeln würde ich nur im Notfall.

Wichtig ist, dass die Verdauung nicht ganz lahmliegt. Wenn sie ab und zu mal was mümmelt, reicht das vorerst aus. Wichtig ist ja, dass im Bäuchlein das Futter nachgeschoben wird. Blätter, Heu, Haferflocken sind auch harmlos. Mag sie Apfel? Hoppeln - also Bewegung - wäre auch gut für's Bäuchlein. Die Köttel hören sich gut an, immerhin muss nach der OP ja erst alles wieder funktionieren.

Bei meinen beiden - ich hatte ja mit beiden schon mal Bauchgeschichten und mit Wuschel auch die OP - haben die TÄ immer gesagt, dass erst mal nicht wichtig ist, was sie frisst - sondern dass sie überhaupt frisst. Gib ihr all ihr Lieblingsfutter. Mag sie Dill/Petersilie/Basilikum gerne? Das wäre super, weil es viel Struktur hat. Blätter sind aber ebenso super.

Falls du päppeln musst/willst, nimm am besten Obst-Babybrei und mische etwas Kräuter hinein: Dill, Petersilie, Haferflocken. Das ist wesentlich besser als das Critical Care oder ähnliches.

Animiere sie, leg ihr überall leckere Sachen hin: Cranberries, Haferflocken, Obst usw. Das wird schon .

Das bei Wuschel oral gegebenes Schmerzmittel Metacam hatte bei ihr nicht sehr lange gehalten, ich hab deutlich vor den 24 Stunden wieder nachgegeben. Die Dosis war auch nicht die höchstmögliche, so ging das. Ich vermute auch, dass nicht alles beim Trinken im Bäuchlein angekommen ist. Magst du per PN schreiben, wieviel sie bekommt?

Ich drücke deinen beiden ganz doll die Daumen, dass es schnell besser wird - und dich drück ich auch mal !

Liebe Grüße, Anja

Standard

Anja, du hast ja recht. Erstmal wichtig, dass sie überhaupt frisst und das macht sie ja.

Ich geh gleich mal noch paar Kräuter einkaufen, Maja liebt Dill ja so sehr!

Leckerchen kann ich schlecht im Gehege verteilen, der Benny sammelt alles vorher ein.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, so ist mein Hoppel auch .

Du machst das ganz toll !

Liebe Grüße, Anja

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Ich füttere nicht zu, solange selber gefressen wird. Und selbst wenn nicht selber gefressen wird, dann fange ich nicht sofort an zuzufüttern... Alle meine Tiere hassen es und es dauert ewig, bis man mal 2 oder 3 ml rein bekommt. Sie wehren sich regelrecht. Das ist für mich ein Zeichen, dass sie einen guten Grund haben, nicht zu futtern. Ich habe dazu auf der Kaninchenwiese mal was gefunden, was ich sehr einleuchtend fand. (Voraussetzung ist natürlich, dass ich sicher bin, dass sie keine Schmerzen haben und nicht deshalb das Futter verweigern!)

Alles Gute für deine beiden Patienten!

Erfahrener Benutzer

Standard

Wie geht es den beiden denn inzwischen - frisst Maja etwas besser?

Nadine !

Liebe Grüße, Anja

Standard

So, den beiden geht's gut soweit.

Maja frisst inzwischen auch wieder besser, paar Haferflocken, Erbsenflocke und Cranberry waren dabei - bis der Benny sie verscheucht hat und alles weggefressen hat.

Aber inzwischen kuscheln die beiden wieder, also es wird.

Benny habe ich heute kein Schmerzmittel gegeben, die TÄin meinte, ich sollte das nach Bedarf geben - ist das so in Ordnung oder sollte ich pro forma doch geben? Er macht nicht den Eindruck, als ob er Schmerzen hätte.

Nächste Woche geht's zum Fäden ziehen.

Standard

schön, dass es sich langsam normalisiert

Wenn Du das Gefühl hast, es sind keine Schmerzen da, würde ich auch keine Mittel geben.
    Ich denke, Du kennst Deine Tierchen gut genug, Du kannst das einschätzen
    Liebe Grüße, Triple

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer