Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Stinkendes weibliches Kaninchen

Standard Stinkendes weibliches Kaninchen

Hi,

vor etwas über einer Woche habe ich über die Kleinanzeigen ein ca. 1 Jahre altes unkastriertes Weibchen geholt.
    3TagesKotprobe war in Ordnung, Check durch TA war ebenfalls ohne Befund und geimpft ist sie mittlerweile auch.

Die kleine Maus ist sehr zutraulich und neugierig und kennt vermutlich überhaupt keine Artgenossen. Sie sitzt bei mir im Wohnzimmer und es ist das erste Kaninchen, was wirklich stinkt.

Wenn man in mein Wozi kommt erschlägt es einen. Selbst ein Unkastrat stinkt nicht so dolle.
    Ich dachte erst es wäre der BDK, welchen sie in den ersten 3 Tagen vermehrt hatte aber das hat sich mittlerweile eingependelt.

Sie selbst riecht gar nicht aber die Böbbels, die soweit aber sehr gut aussehen, stinken total. Das kenne ich so gar nicht.

Kann das von der FUtterumstellung kommen? Sie kannte natürlich ausschließlich Heu und Trofu. Gemüse kannte sie garnicht und fing erst ganz langsam an, sich da ranzutasten. Weil sich die Umstellung bei ihr etwas zieht, bekommt sie auch jetzt noch ein bissel was, getreckt mit Trockenkräutern und Saaten. Dazu natürlich Salat, Kohlrabiblätter, Möhre und Basilikum u. Petersilie. Mehr Grün futtert sie bisher noch nicht.
    Auf Wiese möchte ich sie jetzt nicht anfüttern, da sie in einer Woche in ihr neues Zuhause zieht und dort nur Gemüse aber keine Wiese bekommt.

Ich hatte bisher kein Kaninchen, bei dem die Böbbel so stinken. Auch bei Futterumstellungen bisher nicht.

Hat jemand auch so ein kleines Stinktier schonmal gehabt?

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Betty stinkt gelegentlich. Das kann von einer Futterumstellung kommen, vom Frühling, vom Rammler, von einem neuen Hasen im Haushalt...meistens wenn sie denkt sie müßte ihr Revier markieren.

Ich denke, Hasi muss sich erst einleben und ihr Umfeld kennen lernen.

Wie ist sie denn charakterlich? Hab den Eindruck, dass vor allem die sebstbewußten Hasis regelmäßig mit Kötteln markieren.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Standard

Sie ist absolut sauber.....da geht nix daneben

Da ich sonst Außenhaltung habe, hat sie hier überhaupt keinen Kontakt zu den anderen Nasen, ich glaube aher nicht, dass sie revierverhalten an den Tag legt.....

Bigusch Avatar von Birgit K

Standard

Zitat Zitat von Christiane E. Beitrag anzeigen
    Sie ist absolut sauber.....da geht nix daneben

Da ich sonst Außenhaltung habe, hat sie hier überhaupt keinen Kontakt zu den anderen Nasen, ich glaube aher nicht, dass sie revierverhalten an den Tag legt.....
    Na DAS glaube ich aber für dich mit
    Unsere Clara ist genauso alt und ihre Böbbels 'riechen' auch.
    Anfangs noch- sagen wir mal 'intensiver', jetzt zwar immer noch aber nicht mehr ganz so 'zum weglaufen'
    Es riecht doch alles noch gar nicht nach ihr, ergo muss frau das schließlich sofort ändern
    Glaub mir, es wird besser
    Die Bigusch mit Clara & Körnchen, Tante Hedwig, Onkel Fritz, Dörthe & Frizzi im Herzen

Standard

puhhh dein Wort in Gottes Gehörgang......naja mir kanns egal sein....sie zieht am WE in ihr neues Zuhause.

Ich muss nur der ES was sagen.....nicht das ich das kleine Stinktier gleich wieder mitnehmen muss

Ich hoffe das ihr zukünftiger Herr gleich anfängt rumzustrullern dann fällt das garnicht auf das sie so müffelt

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Ich hoffe das ihr zukünftiger Herr gleich anfängt rumzustrullern dann fällt das garnicht auf das sie so müffelt

Ich hoffe die Süße ändert bald ihr "Parfüm"

Warum bekommt sie denn im neuen Zuhause keine Wiese? :-(
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

mottchen hat zwischendurch auch mal stinker dazwischen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Tine

Standard

beu Kohlrabi stinken die Süssen besondern gut

Standard

Zitat Zitat von SteffiSB77 Beitrag anzeigen

innenstadt, neugeborenes baby, er hat schichtdienst......die beiden haben im moment arg augenringe da das kind viel arbeit macht......ich finde es auch schade aber ich würde auch immer vermitteln wenn mir einer sagt er füttert aus faulheit nur gemüse......ne gure haltung ist es ja trotzdem.

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von SteffiSB77 Beitrag anzeigen

innenstadt, neugeborenes baby, er hat schichtdienst......die beiden haben im moment arg augenringe da das kind viel arbeit macht......ich finde es auch schade aber ich würde auch immer vermitteln wenn mir einer sagt er füttert aus faulheit nur gemüse......ne gure haltung ist es ja trotzdem.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Ich habe hier regelmäßig Stinker - wenn ich die Toilette gemacht habe, sind die ersten frischen Böbbel immer kleine Stinkbomben. Am Anfang habe ich mich gewundert, aber mittlerweile das System erkannt. Ich frage mich allerdings, warum sie das machen? Ich meine: Ihr Klo ist eh ihr Klo, das riecht doch so oder so nach ihnen. Und woanders landen die Stinkböbbel nicht...

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Hier ist es auch so
    Mir war auch nicht klar das so kleine böbbel so stinken

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Erfahrener Benutzer Avatar von Jessica

Standard

Du kannst auch mal ihre Geschlechtsecken kontrollieren bzw. reinigen. Ich Hab hier auch so eine kleine Stinkmorchel, und wenn es was neues zu markieren gab, waren die Geschlechtsecken danach meist gut voll...
    Lieben Gruß, Jessica

Standard

Zitat Zitat von Jessica Beitrag anzeigen
    Du kannst auch mal ihre Geschlechtsecken kontrollieren bzw. reinigen. Ich Hab hier auch so eine kleine Stinkmorchel, und wenn es was neues zu markieren gab, waren die Geschlechtsecken danach meist gut voll...
    die waren sauber.....hab ich auch erst gedacht

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Jessica Beitrag anzeigen
    wenn ich bei motte ecken ausräumen muss ist mir danach immer hundsübel
    die beiden herren riechen dezent nach moschus, motte wie ein eimer gülle
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Sweet-Bunny

Standard

Solche stink "Bomben" kenne ich auch.
    Meist wenn alles sauber gemacht wurde, aber auch zwischen durch um zu markieren.
    Oder wenn es was neues im Kaninchenzimmer gibt vor Freude / Aufregung.

Corinna K.
    Gast

Standard

Tja Ich kann dem zustimmen, immer dann wenn ich die Klos sauber gemacht habe und frisches Stroh auslege dann kommen Bomben vom allerfeinsten...

Nicht bei allen aber auf bei Monschi, Liese (definitiv LIESE ) und Ronja

so sind sie

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Wir haben keine Kaninchen sondern Stinktiere

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Kitty hat beim Einzug auch unglaublich gestunken. Habe ja noch eine zweite Gruppe, die sie zwar riechen (weil gleicher Auslauf, täglich im Wechel), aber nicht sehen können. Denke, das war "Markierungsgestank". Nach der Kastration ist das verschwunden.

Standard

Ich habe den Eindruck, dass es gerade ein bisschen besser wird mit dem Gestank (oder wir gewöhnen uns daran ).

Vielleicht liegts ja wirklich nur am Revier markieren.

Die ES möchte die kleine sowieso früher oder später kastrieren lassen, vielleicht wirds dann sogar noch ein bissel früher

Wir warten dann mal die ZF ab....dann wirds wohl besonders duften wenn die kleine Maus ins neue Revier zu ihrem neuen Mann zieht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer