kann ich mir auch nicht vorstellen ..ich kann mir nicht vorstellen, das jetzt schon beide schnitte weg sind
vielleicht ist er einfach nur im Urlaub? oder gabs da letztes Jahr eine Info?
Ich hab Nachricht vom Allgäuer Heu bekommen - sie stellen heute oder morgen wieder neue Angebote bei Ebay ein![]()
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."
(Konfuzius)
mottenplage im Allgäuheu
die maden krabbeln die Wände hoch, boah ist das eklig, aber die Ninis knabbern die nicht an oder? Das sind nur die Fliegenmaden oder?
Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns
die Flügel bricht,
fliegen wir eben weiter.....
.... auf einem Besen!!!
Wir sind ja schließlich flexibel!
wie gesagt in zwei kisten bislang keine motte
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
im ersten Karton waren sie schon mal auf jeden fall, den zweiten habe ich gestern angebrochen. wir warten ab. Fallen hab ich auf jeden Fall schon mal aufgestellt.
Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns
die Flügel bricht,
fliegen wir eben weiter.....
.... auf einem Besen!!!
Wir sind ja schließlich flexibel!
Es ist für mich schwer vorstellbar, das in manchen Kartons keine Motten oder Maden sein sollen.
Bei mir krabbelt nichts mehr die Wände hoch. Habe ringsum im Karton doppelseitiges Klebeband geklebt, da bleiben die Maden dran kleben. Und alles, was doch ausserhalb fliegen oder krabbeln sollte überlebt nicht lange.
Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen,
jemanden gehen zu lassen,
wissen, wann es Abschied nehmen heißt,
nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Wege stehen,
was am Ende besser ist, für die, die wir lieben.
Ich würde das Allgäu Heu ja auch gerne mal testen aber wenn ich hier so lesen das dort oft motten drin sind lass ich das liebee sein.![]()
Martin lagert das Heu lose auf einem riesigem Heuboden , Motten machen ja einzelne Nester und daher sind sie nicht überall.Es ist für mich schwer vorstellbar, das in manchen Kartons keine Motten oder Maden sein sollen.
Hat man Pech erwischt man Heu mit Nest, hat man Glück erwischt man ohne Nest.
Ich hatte bisher immer Glück.![]()
ich hab auch keine Motten![]()
Liebe Grüße, Triple
Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen
Dann hatte ich bisher immer Pech, denn ich hatte / habe immer Maden und Motten. Motten hatte ich aber auch schon bei anderem Heu.
Bezgl. der Maden habe ich für mich eine gute Lösung gefunden. Woanders ausser in Nähe des Kartons habe ich die noch nicht gesehen.
Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen,
jemanden gehen zu lassen,
wissen, wann es Abschied nehmen heißt,
nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Wege stehen,
was am Ende besser ist, für die, die wir lieben.
Bestellt ihr den 1. oder den 2. Schnitt? Welchen fressen die Kaninchen lieber?
LG, Kristin mit Benni und Muffin.
RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie