Ergebnis 1 bis 20 von 51

Thema: Frage Freie Zimmerhaltung

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe schon immer freie Zimmerhaltung/Wohnungshaltung und kann auch nur sagen, dass man vlel beachten muss.
    Aber: Einmal alles gut durchdacht, hat man dann Ruhe..zumindest in dem eigentlichen Kaninchenzimmer.

Dafür noch einen Tipp: Tapete, das wurde ja schon gesagt, und ich spreche aus Erfahrung, ist Gift für den Kaninchenmagen. Es kann sehr schnell zu einer Magenüberladung mit tödlichem Ausgang führen.

Deshalb unbedingt absichern. Ich habe vor die Wände große Bretter, ca. 1 m hoch, gestellt, und dann diverse Möbelstücke davor, dei die Bretter halten.
    Zum Beispiel den Schreibtisch, Regale, die unten offen sind,dahinter kann man aber ein großes Brett schieben.

Mein PC steht auf einem Schreibtisch, alle Kabel liegen entweder da drauf oder fallen hinter den Schreibtisch, aber dann hinter das Brett, das an der Wand steht und vom Schreibtisch gehalten wird, runter.
    Das würde nur schief gehne, falls ein ninchen vom Boden auf den Tisch springt - hat hier noch keiner gemacht.

Außerdem kannst Du ja den Hauptschalter an einer Steckdosenleiste
    ausschalten.

Auf dem Laminat hab ich Teppiche liegen.....

Vorsicht mit "Leitern": Wenn sie von einem Stuhl, Bett oder einer sonstigen Erhöhung auf weitere Erhöhungen springen können (z.B. Fensterbank).

Und auch Vorsicht mit Gehegegittern, es sind schon immer mal welche mit dem Kopf eingeklemmt geblieben.
    Ich halte von denen gar nix mehr.
    Lieber offene Fläche und alles absichern.
    Oder Gehege mit anderen Dingen bauen.
    Geändert von hasili (10.08.2013 um 15:18 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer