Wäre die TK in Bretzenheim an der Nahe eine Option? Da gehe ich ja immer hin.Meine Tante wohnt in deiner Nähe und ist dort auch öfter mal hingefahren, wenn ihr Kuhdoktor (
) keine Zeit hatte.
Wäre die TK in Bretzenheim an der Nahe eine Option? Da gehe ich ja immer hin.Meine Tante wohnt in deiner Nähe und ist dort auch öfter mal hingefahren, wenn ihr Kuhdoktor (
) keine Zeit hatte.
Hofheim im Taunus wäre dann sicher zu weit?
Oder Lorsch an der Bergstrasse?
Hi Katja,
bei Augensachen würde ich in jedem Fall zum Dr. Kindler nach Wiesbaden gehen!
Es sieht irgendwie auch so nach Zubildungen aus,...schwierig. Nachschauen lassen macht in jedem Fall Sinn.
Ja, bei Dr. K. in Wiesbaden wurde Janosch an den Augen operiert. Der muss richtig gut sein.![]()
Alternativ die Tierklinik hier in Obertshausen/Hausen - Frau Schützeberg.![]()
Ich denke nicht das da so ein Aufwand betrieben wird.
Ich muss gucken das die Tiere überhaupt zu irgendeinem Ta kommen,ist alles bissl verzwickt gerade....ich arbeite daran.Ansonsten fahre ich zu meiner Ta,sofern ich die Tiere bekomme.![]()
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Oh nein, arme Wackelnase.
Ich hoffe, du darfst es mit zu einem TA schleppen, denn ich würde auch dringend gehen.
Was das am Auge ist, habe ich leider keinen Plan zu. Hoffe, dass es nicht schlimmes ist. *Daumen drück*
Hallo Katja,
wollte mal nachfragen, was sich hier noch ergeben hat.
Nix,sie haben mir sie Tiere nicht raus gegeben damit ich zum Ta hätte fahren können.Die Besitzer sind seit gestern zurück.
Myxo scheint es nicht gewesen zu sein,da die Tiere quietschfidel sind.
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Das ist äußerst schade und unverständlich.
Myxo hat auch chronische Verlaufsformen, bitte nicht vergessen....![]()
für mich sieht es auch nach Myxo oder Syphillis aus, beides keine gute Prognose fürs Tier, wenn es nicht vernünftig behandelt wird![]()
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
"live to the point of tears"
Andeutungen das das Ganze ansteckend sein könnte bringen da wahrscheinlich auch nichts.(Nur so weit andeuten das sie die Tiere nicht gleich entsorgen)
Myxo kann beim Menschen zu hübschen Bindehautentzündungen führen. Ist zwar so unwahrscheinlich, aber nicht ganz aus der Luft gegriffen.
Ja es sieht aus wie Myxo oder Syphilis. Myxo wird evtl. irgendwie so überstanden. Syphilis wird auf lange Sicht zum Tod führen.
haben die Halter Kinder?
ein Pilz z.B. wäre in jedem Fall ansteckend und kann sehr unschön sein, wenn er sich erst mal ausgebreitet hat
ist Syphillis für den Menschen ansteckend?ich meine ja, oder?
Der Erreger der Kaninchensyphilis ist auf andere Tiere/Menschen nicht übertragbar.
Sobald sich Eitererreger drauf setzen, könnte man sich aber natürlich schon ne Eiterbeule holen.![]()
wenn Kinder im Haushalt leben, würde ich es über die 'Pilzschiene' versuchen, denn die waschen sich sicher nicht nach jedem Knuddeln die Hände und dann hat man sich echt ratz fatz so nen Pilz gefangen und das ist wirklich sehr unschön
Syphilis dürfte es nicht sein,da hatte ich als ich die Bilder gemacht hab geguckt.
Das Geschlecht ist bei beiden Tieren völlig unauffällig gewesen.
Wenn ich mit ner Pilzgeschichte komme,weiß ich nicht was passiert,aber versuchen kann ich es ja mal.![]()
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
das Geschlecht muß auch nicht unbedingt zwangsläufig mitbetroffen sein bei Syphillis