Lucky kam im Oktober 2011 und hatte eine große Aufgabe: Er sollte Hatty ein liebenswerter Gefährte sein und sie bis zu ihrem Ende begleiten.
Das Hatty und Lucky noch ein ganzes Jahr zusammen hatten war für alle ein riesiges Geschenk. Waren Hatty´s Prognosen doch wesentlich schlechter gewesen.
Lucky war immer fürsorglich, nett und zurückhaltend Hatty gegenüber. Ein richtiger Gentleman.
Dafür habe ich ihn von der ersten Sekunde an geliebt.
Als Hatty dann über die Regenbogenbrücke ging, zog Lucky in meine kleine Innengruppe. Dori und Rüdiger waren sofort in seinem Bann gezogen, konnten sich seinem Charme nicht entziehen. Und so sah es sogar aus, als wenn sie ihn über seinen Verlust hinweg trösten täten.
Nur die junge Veggie war zu Beginn etwas ruppig. Aber auch das legte sich nach und nach.
Lucky, der sich bei seiner Hatty niemals in den Vordergrund spielte, wurde ein agiles und dem Menschen zugewandtes Kaninchen. Er war ganz anders noch als wie in dem Jahr zuvor. Aber auch diese Seite liebte ich so sehr an ihm.
Und nun stehe ich hier und bin völlig fassungslos, dass er sich so rasch über die Regenbogenbrücke verabschiedet hat.
Wohin er ging, das ist klar - sicher wurde er von Hatty abgeholt. Aber warum nur musste er so früh gehen?
Ich bin unsagbar traurig und es zerreisst mir das Herz die Gruppe ohne Lucky zu sehen.
Lucky mein geliebter Schatz, leb wohl! Ich danke Dir für alles! Du hast so viel gegeben. Wie schön, dass ich Dich ein Stück begleiten durfte. Ich werde Dich niemals vergessen und Dich für immer in meinem Herzen tragen.
Mit Deiner Hatty
Und Deinen neuen Freunden Dori & Rüdiger
Ihr wart ein eingeschworenes Team. Das Bild wurde letzte Woche aufgenommen ... da schien die Welt noch in Ordnung gewesen zu sein.
![]()
Lesezeichen