Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 35 von 35

Thema: Volierendraht und sonnenschutz

diefiete
    Gast

Standard

Hier in Hamburg sehe ich das sehr oft so, allerdings für Katzen. Statt des Netzes nimmst du dann einfach den Draht:
    Kanthölzer am Geländer (z.B. mit Draht, sodass man nicht bohren muss) befestigen und daran den Draht tackern.

Beispiele:
    1) http://www.von-der-weissen-fee.de/as...ensicher_1.jpg

2) http://katzen-suchen-ein-zuhause.de/...g?t=1291209547

3) http://666kb.com/i/amu6y4zpdz12lt9eq.jpg

4) Hier die stabilere Variante mit Holzrahmen: http://www.23tage.de/wp-content/uplo...5/kaefig03.jpg

Ich finde es auch schade, dass du die Kaninchen so einsperren willst. Ich denke ebenfalls, dass sie vor Langeweile und Platzmangel eingehen werden. Meine Nasen hatten die gesamte Loggia für sich und ich musste mich dennoch sehr bemühen, damit sie sich nicht zu Tode langweilen.
    Natürlich liegen sie nur faul rum, wenn nichts passiert. Ist bei uns Menschen nicht anders... Ist mir langweilig und es ist mir nicht groß möglich was selbstständig zu unternehmen, so gammel ich gelangweilt und gefrustet auf dem Sofa rum. Wenn ich mir vorstelle, ich sollte so täglich leben... ich würde durchdrehen

Ich hatte übrigens einfach so einen hohen Wäscheständer und habe erst ab der 2. "Etage" aufgehängt. zusätzlich oben am Mauerwerk eine Wäscheleine angebracht für Bettlaken, Handtücher etc (erlaubt, solange man nur in die Fugen bohrt). Es ist nie etwas kaputt gegangen, obwohl meine gerne Stoffe zerfetzen.
    So ein Ding war das: http://ecx.images-amazon.com/images/I/41l9HNdmp-L.jpg

Was ich nicht verstehe: wenn du an der Front des Balkons Scheiben hast, warum dann noch Draht? Oder sind die Scheiben an den Seiten? Oder ist vorne nur unten Glas, also als "Geländer"?
    Liebe Grüße

edit: vor der Balkontür hatte ich einfach Gitter wie ein Tor

die andere Anika :) Avatar von Anika B.

Standard

Zitat Zitat von Kerry Beitrag anzeigen
    Du hast deine aber nicht besonders lieb, oder?
    nette unterstellung, danke!
    ich habe versucht sie hier im forum zu vermitteln und meine (platz)gründe mehrfach geschildert. es hat sich NIEMAND auch nur als PS angeboten. kann ich dir jetzt also genauso unterstellen, dass dir das leben anderer tiere egal ist. high five, mädchen!

es ist ein bisschen traurig, dass man hier nur 3 "kleine" fragen hat und dann teilweise derart angegriffen wird. zum thema konntest du nichts gescheites beitragen. vllt dann einfach mal die finger stillhalten?

Zitat Zitat von diefiete Beitrag anzeigen
    Was ich nicht verstehe: wenn du an der Front des Balkons Scheiben hast, warum dann noch Draht? Oder sind die Scheiben an den Seiten? Oder ist vorne nur unten Glas, also als "Geländer"?
    Liebe Grüße

edit: vor der Balkontür hatte ich einfach Gitter wie ein Tor
    der teil unter dem geländer ist aus glas. über dem geländer ist alles offen. sry, hätte ich dazu schreiben müssen

das letzte bild sieht stabiler aus. na mal gucken, welche umsetzung die beste ist... danke dir

diefiete
    Gast

Standard

Es gibt extra für Balkon solche gemusterten Planen. Wenn man da eine etwas dickere auswählt, so würde die ggf. schon helfen? Freunde von mir haben solche, die sind schon ganz gut. Sowas hier: http://i.ebayimg.com/00/s/NjkzWDEwMjQ=/$%28KGrHqV,!jkE+7wDZTWUBQLpMiUwgw~~60_35.JPG

http://www.gartencenter-shop24.de/im...e_Bambus_1.jpg

Ansonsten würde ich glatt Holz nehmen, da das gut die Wärme abhält.
    Liebe Grüße

Standard

also das hier ist der balkon:

IMG_2238.jpg

IMG_2237.jpg

IMG_2235.jpg

IMG_2239.jpg

die glasfronten wollte ich mit pvc abkleben. dann knallt die sonne nicht so durch.
    hab schon folgendes überlegt: wenn ich eine markis anbringe, kann ich das katzennetz nicht da dran befestigen?

diefiete
    Gast

Standard

Hmm... da du doch recht weit unten wohnst, wäre mir persönlich ein Katzennetz zu gefährlich, denn Marder können da tatsächlich problemlos hoch und ja, in der Stadt gibt es viiiiiiiele Marder, ich kann es hier in Hamburg sehr gut beobachten. Sogar Füchse gibts hier

Außerdem hätte ich Angst, dass das Tier da reinspringt, es sich eine Kuhle bildet und das Tier sich da ggf. verheddert + beim Runterspringen sich etwas bricht oder sich dann da durchnagt.

Liebe Grüße

Standard

naja, das bild ist jetzt aus dem 1. OG entstanden. ist der jetzige balkon. meine neue wohnung ist im 2. OG und identisch der gleiche...

also sollte ich das katzennetz diesbzgl vergessen und volierendraht arbeiten? und da reicht eine stärke von 1,35 mm aus?

diefiete
    Gast

Standard

Ja, ich würde definitiv mit Volierendraht arbeiten. Marder können problemlos Fassaden hochklettern. (Sie leben ja auch in vielen Häusern oben unterm Dach)

Der Stärke reicht aus. I.d.R. reichen schon 1,2mm, also bist du mit 1,35mm auf der sicheren Seite.

Liebe Grüße

Standard

danke für deine hilfe

diefiete
    Gast

Standard

Gerne

Aber noch eine andere Frage: Ist das purer Beton? Sind deine Kaninchen 100%ig stubenrein, was das Urinieren angeht? Ansonsten würde ich den noch versiegeln, denn Beton nimmt Flüssigkeiten ruckzuck auf, der saugt das richtig auf. Bei Urin könnte das irgendwann unangenehm werden

Standard

stubenrein sind sie zu 100 %.
    werde aber eh pvc auslegen und darunter malervlies. hab ich jetzt auch.

Erfahrener Benutzer Avatar von RaBu

Standard

Ich würde auch zu Volierendraht raten, lieber einmal zu viel gesichert, als dass etwas passiert, was du nicht mehr rückgängig machen kannst.

An sich finde ich es sehr schade, dass du Kerry so angehst, den Gedanken hatte sicherlich nicht nur sie, sie hat ihn halt ausgesprochen.

Standard

Zitat Zitat von RaBu Beitrag anzeigen
    An sich finde ich es sehr schade, dass du Kerry so angehst, den Gedanken hatte sicherlich nicht nur sie, sie hat ihn halt ausgesprochen.
    ich bin sie angegangen? ihre unterstellung ist einfach eine frechheit
    ! wie gesagt, als sie zu vermitteln waren, wollte sie keiner. jetzt habe ich eine notlösung gefunden, mit der auch ich leben kann, jetzt ist es auch wieder falsch? tschuldigung, aber ich habe mein leben nicht komplett den kaninchen verschrieben und auch sowas sollte hier akzeptiert werden.
    würde ich meine tiere nicht lieben, wären sie zu einer züchterin in buchtenhaltung gegangen. nur mal nebenbei erwähnt...

diefiete
    Gast

Standard

Da die Vermittlung durchaus auch mehrere Monate dauern kann, kannst du ja durchaus noch weitersuchen, während die Nickels bei dir leben.

Es suchen soooo viele Kaninchen, demnach ist eine Vermittlung immer schwer. Hast du sie in mehreren Foren und auf mehreren Plattformen (Kleinanzeigen - es gibt sehr viele!) versucht?

Liebe Grüße
    Geändert von diefiete (05.08.2013 um 18:55 Uhr) Grund: Falsche Angabe

Erfahrener Benutzer Avatar von RaBu

Standard

Kerstin har ihr Leben aber eben schon komplett ihren Tieren verschrieben (und nicht nur ihren eigenen, sie hat auch genügend Pflegetiere... deine sind halt nicht dabei, aber sie kann eben nicht allen helfen). Und aus dieser Sicht finde ich Unverständnis dafür, was du hier schreibst, durchaus nachvollziehbar.

Standard

ihr seid die guten, ich bin die böse. kann ich mit leben.
    wie gesagt, traurig, dass man das beste versucht und dann hier gleich mit solchen unterstellungen konfrontiert wird...

thema kann gelöscht werden. habe einige hilfreiche antworten bekommen.

danke an diejenigen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer