Hat jemand Erfahrungen mit ColoSan?
Oder ist Bene Bac besser?![]()
Hat jemand Erfahrungen mit ColoSan?
Oder ist Bene Bac besser?![]()
Hallo ,
das sind doch zwei ganz unterschiedliche Sachen.
Colosan bekommt mein Plüschi Zewa wenn er Verdauungsbeschwerden und / oder Haarballen hat. Das ist ein Öl und wird auch für Pferde benutzt. Ich habe positive Erfahrungen damit gemacht.
Bene Bac ist zum Aufbau der Darmflora und auch sehr gut, zb nach Gabe eines Antibioikas oder bei Durchfall.
Bei Bauchi-Aua (Verstopfung, Aufgasung....) gibt es bei mir immer Colosan. Auf das Zeug schwöre ich. Die Kaninchen finden´s zum Kotzen.Muss fürchterlich schmecken.
![]()
nach der Gabe rennt Zewa erst mal wie verrückt durchs Zimmer.
Bewegung trägt auch zur Besserung bei. Ich habe schon probiert ( probiere immer alles ) Also Baytril schmeckt bitterer.
Ja, Baytril ist echt oberfies, musste ich versehentlich auch schon testen.Mein Oskar hat sich nach Baytril sogar die Pfoten ins Maul gestopft und es sah aus, als würde er die Zunge putzen.
![]()
Mein Whisky hat das Colosan immer gerne genommen
Zuletzt hat er es mir sogar freilwillig vom Löffel abgeschleckt![]()
Liebe Grüße von den 8 Pfoten
In Memory: Chipsy 30.12.09 & Peppels 11.03.10 & Casimir 29.03.10 & Louis 03.08.11 & Bonny 07.03.12 & Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14 & Tulip 30.09.15 & Samson 15.03.18 & Kiwi 09.07.18 & Hündin Linda 18.11.18
Ich hatte mir vor einiger Zeit auch mal Colosan bestellt. Einmal ausprobiert, hatte mein Patient danach die Nase voll.Er ergriff immer sofort die Flucht, sobald er es nur von weitem roch. Ich war ganz erstaunt, welche Lebensgeister er selbst in einem eher apathischen Zustand plötzlich mobilisierte......das Zeug muss ganz fürchterlich schmecken, riecht ja auch schon widerlich.
aus dem Internet hatte ich die Info, dass es gegen Bauchi-Aua helfen soll.... von Haarballen stand da nichts...
Ich wollte es eigentlich paraller zum Antibiotikum geben... bin jetzt aber etwas verunsichert...![]()
Colosan macht Sinn bei Bauchproblemen jeder Art, ich schwöre da auch drauf ( im Gegensatz zu den Tieren), die finden das auch geradezu widerlich und bei keinem Medikament wird sich so gewehrt, wie bei Colosan
Allerdings ist das bei mir kein Ponyhof und auch keine Waldorfschule wo man frei wählen kann
, das Zeug komt rein ins Tier und Punkt
Bei Haarballen / Verstopfungen schadet es auf keinen Fall, da es ölhaltig ist, unterstützend sehr gut bei Aufgasungen / Blähungen.
In Deinem Fall würde Bene Bac eher Sinn machen![]()
Liebe Grüße
Taty
Genau so ist´s.
Wie gesagt, ich schwöre ja auch auf Colosan bei Bauchgeschichten. Bei einer meiner Handaufzuchten hatte ich so eine schlimme Aufgasung und kam mit Sab und dem anderen Kram alleine nicht bei. Alle Ärzte rieten mir von Colosan in dem Fall ab, weil die Kleinen noch gar kein festes Futter zu der Zeit aufnahmen, nur Milch. Nach ein paar Tagen war ich so verzweifelt, dass ich mir dachte, entweder es klappt nun mit Colosan oder es stirbt. Und endlich wurde der dicke (wirklich beachtliche ) Kugelbauch langsam weniger.![]()
Ich schwöre auch auf Colosan bei Bauchgeschichten jeder Art.
Meine Tiere rennen dann wie aufgezogen durch die Gegend und kommen nicht zur Ruhe - Aber, sie fressen danach immer. Wenn auch wenig, aber sie fressen. Wahrscheinlich um den Geschmack loszuwerden. Außerdem tut die Bewegung gut!!!
Ja tut es. Ich war vor Jahren mal so blöd und hab meine Zungenspitze dran gehalten. So abartig fand ich riecht das gar nicht, irgendwie extremst nach Zimt, aber irgendwie auch nicht. Hab den Scheißgeschmack Tage lang auf der Zunge gehabt. Da hab ich dann verstanden, warum Elvis wie blöd vor dem Zeug wegrennt.
Geändert von asty (01.08.2013 um 14:17 Uhr)
HerbiColan ist glaub ich das gleiche. Aber auch das muss total wiederlich sein. Wenn meine nur hören, dass ich die Flasche schüttel, sind sie weg.
Würde Colosan auch bei Kokzidienbehandlung helfennwegen den Baycox Nebenwirkungen? Wo bekommt man es? Wie ist die Dosierung?
Ich gehe davon aus, dass man dem mit Fencheltee und Colosan (oder z.B. RodiCare akut) entgegen wirken kann. Bei Flo hatte ich den Eindruck, dass es was hilft. Nicht zu unterschätzende Heflerlein sind auch frische Kräuter, oder z.B. sowas wie kleine Mengen Leinsamen.
Ich habe ColoSan im Internet gekauft... nicht verschreibungspflichtig
![]()