auf der Rechnung steht nur das er eine Injektion sup Cutan /Intra Muskulär angewandte Medikamente und eine Infusion sup Cutan bekommen hat.
Meint ihr ich könnte ihm die halbe Menge Metacam nochmal Oral geben? Er schnauft immer noch sehr schnell und bewegt sich noch recht wenig.
telefonisch sind die leider nicht mehr zu erreichen. Nur im Notfall über die Notfallhändynummer. Wer da allerdings hin geht weis ich nicht. Und sie sind ja dann auch nicht in der Praxis um nachsehen zu können.
Lg FloMein ABC-Monster arbeitet bei mir ganztags.
Man darf froh sein wenn überhaupt ein Buchstaben da ist wo er hin soll.
Die halbe Menge Metacam bringt nichts. Wenn schon, dann sollte die für ihn richtig dosierte Menge verabreicht werden, damit es wirkt.
Wenn da eine Notfallhandynummer angegeben ist, würde ich unbedingt dort anrufen.
Sind da mehrere TÄ ? Wenn nicht, dann ist das die Nummer von dem TA, der dann auch dran geht.
Ansonsten ( falls da mehrere TÄ sind ) soll der an der Notfallnummer, den behandelnden Arzt einfach anrufen ...ich würde das ganz höflich und nett fragen... ist ja schließlich ein Notfall. Wenn du dort sagst, dass es ihm sehr schlecht geht und du das einfach nachfragen mußt um ihn nicht zu überdosieren. Und du rufst dann anschließend - wenn er die Info eingeholt hat - einfach noch mal an.
Oder ? Wäre das möglich ? Wär das einfachste![]()
Drücke die Daumen FloMein TA ist immer bis 23.30 Uhr an sein Handy gegangen.
So. War nochmal in der Praxis. Jack geht es schlechter. Prognose sehr sehr vorsichtig. Bauch ist praller wie vorher Darm mitlerweile auch.
Er hat jetzt Metacam, Batryl,Infusion und MCP nochmal bekommen. Hab jetzt auch allles ncohmal zu Hause zum selber spritzen.
Wunscht mir glück.
Ist denn die Temperatur noch weiter runtergegangen?
Behalte bitte unbedigt die Temperatur im Auge, die geht so verdammt schnell runter.
Mag er Tee trinken? Kümmel-Fencheltee oder auch nur Fencheltee wären jetzt gut. Ich habe bei meinen Patienten den Napf immer direkt vors Näschen gehalten. Meistens haben sie dann auch etwas getrunken.
Ich drück hier ganz fest die Daumen.![]()
Ich wünsch dir ganz viel Glück und drücke hier alle Daumen für dich!
Ich habe solche Bauchgeschichten auch schon bei jedem Tier einmal durch und möchte dich gerne ermutigen. Wir haben's immer mit viel Intensiv-Pflege, Bauchmassagen, Medikamenten (ähnlich wie bei dir) geschafft.
Kann/mag er etwa hoppeln? Das wäre sowohl für den Kreislauf und auch den Futtertransport gut. Aber nur wenn's geht, sonst lass ihn.
Wenn er trinken mag, kannst du zusätzlich noch lauwarmen Fencheltee (mit einem Messerspitzchen Traubenzucker) anbieten.
Ich drück dich!
Liebe Grüße, Anja
Ich kann einfach nur Daumen drücken für Deinen kleinen Jack, ganz fest!![]()
Liebe Grüße von Jutta & CoWirf Liebe um Dich wie Konfetti!
er trinkt nicht selbstständig fressen auch nicht. Hoppeln leider auch nicht. Temp war beim ta nur noch bei 34,6 jetzt sitzt er in einer schale auf einem kirschkernkissen und gurgeltvor sich hin. Augen sind geschlossen. Ich hab so angst.
Nachdem, was du beschreibst, muss nicht zwangsläufig eine Magenüberladung mit den Symptomen einher gehen. Sobald es euch möglich erscheint, würde ich versuchen, ob über ein fixes Röntgenbild (ohne Narkose) eine noch genauere Diagnose möglich ist.
Du meisterst das toll– gute Besserung!
Daumen sind ganz feste für Jack und Dich gedrückt!![]()
Oh weh.
Kannst du ihm so eine Art Wärmebox bauen? Meinen Sammy habe ich damals in eine Transportbox gesetzt, unter ihm war ein Snuggle-Safe, rechts und links eine Wärmflasche (diese waren in ein Handtuch gewickelt) Er braucht jetzt vor allem auch Wärme und stündlich Sab.
Mein Sammy (ebenfalls Magenüberladung) hat es auch geschafft. Er hatte nur noch 32 Grad.
Ich drücke weiterhin fest die Daumen.![]()
Überladungen sind echt übel
schaue das du ihn wirklich warm hälst, ich habe meinen Hasen immer in die Transportbox verfrachtet und auf eine eingepackte Wärmeflasche gesetzt. In den Fencheltee etwas Traubenzucker für den Kreislauf und alle halbe Stunde Bauchmassage Medis und wieder Bauchmassage...
ich drück euch die Daumen![]()
[SIGPIC][/SIGPIC]
wenn er die nacht schafft dann werde ich eins machen lassen. Sie vermutete zum schluss eher einen haarballen und hat mir wenig hoffnung gemacht. Seine temp ist gerade bei etwas mehr als 35grad. Er sitzt auf der wärme und wenn ich ihm zu trinken vor die nase halte nimmt er zwei schlucke. Aber gut ist noch weit weit weg.
Leider immer noch recht unverändert.
Ich hab die ganze Nacht alle halbe Stunde den bauch massiert. Stündlich Sab gegeben. Trinken angeboten (das hat er soagar)
2 Ml Nahrung insgesammt gegeben. MCP gespritzt.
Ringer- Lösung s.c. gespritzt. Und ständig mit Wärmflasche und Kirschkernkissen gewärmt.
Er ist immer noch am hecheln, hat eine Temp von 35,8° und sitzt nur in seinem Kissen. Nur ab und zu hab ich ihn neben sein Kissen gesetzt und er ist nach langen zögern selbst wieder rein.
Der bauch ist immer noch fest und ich erkenne den Magen nicht mehr beim tasten. Es ist alles gebläht.
Kot hat er noch keinen abgesetzt.
Gleich um 8 werde ich nochmal zum TA gehen. Aber ich fürchte so wie er sich benimmt kommme ich ohne ihn nach Hause.
Sie hatte gestern schon kein gutes gefühl.
Vieleicht und das hoffe ich sehr irre ich mich aber auch und er ist und bleibt der kämpfer der er immer war, und schafft das.
Flo
ich drücke weiterhin die Daumen
Kleiner Kerl, weiterkämpfen!
Liebe Grüße, Triple
Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen